• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks [Sammelthread] World of Tanks

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich muss euch direkt enttäuschen. Gebufft wird ausschließlich die 8.8 cm KwK 43 L/71 und ich glaub auch ihr PaK Gegenstück.

Die 8.8 cm KwK 36 L/56 bzw. 8.8 cm PaK 36 L/56 hingegen bleibt unberührt. Was aber echt kein Grund ist, sich den VK3601 nicht zu holen. Der ist auch mit der kurzen 88er ganz wunderbar, eines meiner besten und liebsten Pferdchen im Stall. Mit seinen russischen und amerikanischen Kollegen kann er sich bestens messen, erst recht mit seinen deutschen T6-Brüdern.

Der ist bei weitem nicht so gut wie der 3001P. :D

Du und dein Müllkübel FF ^^

Was ich übrigens noch ganz nett finde, ist, dass du jetzt angezeigt bekommst ob dein Tarnnetz, Teleskopfernrohr etc. aktiv ist oder nicht. Feine Sache das. Außerdem bekommst du auf der Minimap angezeigt, wenn jemand z.B. um Hilfe bittet, wo sich der befindet.

Wenn die eigene Base gecapped wird, ertönt eine Luftalarm-Sirene, und wenn die Gegnerbase gecapped wird, kommt so ein anderer, trötender Alarmton. Ganz gut wie ich finde, dann bekommt auch der letzte Vollpfosten mit wenn die Base in Gefahr ist. Hupen habe ich übrigens noch keine gehört :)

Ich hab wiederum große Probleme viele andere Einstellungen zu testen, weil ich nicht der russischen Schriftsprache mächtig bin und alles mögliche nicht hinhaut sobald du anderssprachige Textfiles aus der alten Version rüberkopierst. Zu doof. Muss mal sehen ob's da schon einen Workaround gibt.

edit:
gerade noch was rausgefunden - Die Crew kann jetzt wohl nicht mehr mitsamt dem Panzer verkauft werden, auch nicht aus Versehen. Ich hab mich die ganze Zeit gewundert warum ich keine mehr verkaufen kann. Jetzt weiß ich dass es wegen überfüllter Baracken gerade nicht mehr funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab übrigens noch eine weitere Heldentat vollbracht: Maus verkauft und dafür den Vk4502 A angeschafft. Der macht um Welten mehr Spaß, wenn man nicht gerade wieder einmal von einem minder begabten Team hängen gelassen wird.^^

EDIT: Wahrscheinlich eine versteckte Aufforderung die Barracken zu erweitern.^^

Zuletzt bearbeitet:
Maus verkauft und dafür den Vk4502 A angeschafft
:D Also ich habs nun endlich geschafft, den höchsten Motor zu erforschen und er fährt sich tatsächlich fast wie ein Medium. Die Beschleunigung ist echt nicht von schlechten Eltern. Die Teamzusammenarbeit benötigt man aber wirklich. Der VK ist mMn kein direkter Angriffspanzer, sondern einer, der aus der Deckung heraus arbeitet. Schnelles vor und zurückstoßen sind bei der Panzerung schon fast Pflicht. Geht es jedoch dem Ende zu und es sind nur noch wenige Gegner da, kann er Dank der hohen Geschwindigkeit schon mehr oder weniger Scout spielen und zugleich noch richtig austeilen.
Ein Resümee werde ich aber erst in paar Wochen treffen können, wenn ich ihn lange genug gespielt habe. Jedenfalls gefällt er mir bis jetzt eher weniger. So etwa 15mm mehr Frontpanzerung würde ihm gut stehen.

Anwinkeln muss man regelmäßig, das hilft meiner Erfahrung nach bei allen Kanonen die nicht mehr als 180mm Durchschlagsleistung haben. Generell sollte man ihn wie einen deutschen Medium spielen und immer schauen, dass man die eigene Beweglichkeit ausnutzen kann. So kommt man auch öfter in die Seiten des Gegners und dort reichen 200mm Durchschlag idR aus. Gepaart mit dem Schaden der 10,5 ist mit diesem Gefährt mE wahrlich nicht zu spaßen.

mal ne frage

was für zusatz ausrüstung nehmt ihr immer mit ner arty mit?

hab bisjetzt nur die 3 Teile die man weiterverwenden kann ( Tarnnetz, Fernglas und Werkzeug)

Bei einer Arty solltest du immer den Rammer (verringert die Ladedauer um 10%), den verbesserten Waffenrichtantrieb (vermindert die Dauer, bis der Zielkreis völlig geschlossen ist, um 10%) und je nach Arty-Modell Tarnnetz oder Ventilation als dritte Option.

ferngläser machen wohl recht wenig sinn bei ner arty da das meiste ja eh nur über von teamkameraden aufgedeckte gegner läuft.

Da ich mich sehr auf die Tarnskins gefreut habe und diese auch auf dem Test-Server ausprobierte, hab ich mal recherchiert, ob die nun wirklich etwas bringen und sich vor allem an die Karte anpassen (Ein Schnee-Tarnskin auf einer Wüstenmap sähe nun wirklich sehr bescheuert aus...).
Ich bin dann hierauf gestoßen:

http://forum.worldoftanks.eu/index....e-v070-previews-tarnskins/page__hl__tarn-skin

Demnach haben die Skins keinen Tarn-Bonus. Dieser wird erst später mit einem adaptiven Tarn-Skin eingeführt, der dann 50!! Gold kosten soll, aber immer nur für 1!! Gefecht funktioniert.
Auch passt sich erst dieser der Karte an. Somit sind für mich die neuen offiziellen Skins komplett wertlos und auch total überteuert, zumal jeder Skin für jeden Panzer extra gekauft werden muss.
Ich frage mich, was Wargaming sich dabei nur wieder gedacht hat.
Bleibt zu hoffen, dass sich da noch etwas ändert..

Sehr schade =(

Zuletzt bearbeitet:
tja was hat sich WG wohl gedacht... vlt $$$$$$$$$$$$$$ ?!
Ein Schelm war dabei böses denkt :rolleyes:

e: ich werd wohl kein Geld mehr in WoT investieren .... hab noch 1300 Gold vom Paysafegutschein und aus einem früheren Goldkauf übrig, davon wird dann wenn die Garageslots mal wieder billiger sind 1,2 gekauft und der Rest dann einfach in FreeXP umgewandelt.
Finde es schon einfach zu dreist qie WG abkassierene möchte!

Zuletzt bearbeitet:
Nun ja, von was sollen sie leben? Ich werd mir zwar nix kaufen, aber verstehen kann ich es dennoch. Zu verschenken hat halt nie jemand etwas.

Hab endlich meine ersten 100% Crewleute :).

Lohnt es sich eigentlich mit mehreren Leuten den gleichen Skill zu lernen? Bspw. auf einen TD mit Gunner, Commander, Driver, usw. allen Camouflage zu lernen? Oder stackt das sowieso nichts sodass jeder der Crew was anderes lernen sollte?

@FF
Nunja das Sie fü bestimmte Leistungen Geld verlangen kann ich verstehn und hab da auch nix gegen (Premium zB).
Aber so wie es sich zZ entwickelt kann man bald CW halt nurnoch mit Einsatz von Geld gewinnen und das ist ja wohl nicht unbedingt der Sinn eines F2P(l)ay ;)
Naja is eh müßig darüber zu diskutieren da wir ja eh nix ändern können :D

@Silent
Die Skills werden meines Wissens nach addiert - sprich umso mehr Leute von dir Camo-Skill haben umso höher wird auch dein Camowert.

Jop. Außerdem können wir uns dann mit der kommenden Tierbeschränkung für Kompaniegefechte ohnehin besser austoben.^^

also das man sich mal wieder nen vorteil verschaffen kann in CW´s durch Goldeinsatz finde ich nicht wirklich gut (auch wenn ich keine CW´s spiele).

Skins und Premium und Premiumpanzer für Gold ist ja vollkommen OK. Aber jetzt schon Verbrauchsmaterial und Muni für Gold reicht doch schon um sich nen Vorteil zu verschaffen. Wenn jetzt noch Tarnskins dazu kommen die ein aufdecken noch dazu beeinflussen... Das muss nicht sein.

Wieso einigt man sich in Clanwars eigentlich nicht einfach darauf keine Gold-Muni zu nutzen? Dann würden doch beide Parteien sparen.
Das hab ich eigentlich noch in keinem Spiel verstanden wieso beide Seiten "Schadensverstärker" o.ä. nutzen müssen, wenn es doch eigentlich auch ohne ginge wobei beide Seiten Geld sparen und es genauso läuft wie mit den Verstärkern?

weil es manchen leuten wohl wurscht ist geld dafür auszugeben weil sie genug davon haben? ;)

Und solange es nicht vom "Veranstalter" untersagt wird kann man halt keinen "zwingen" sowas nicht zu nutzen.

Außerdem: man könnte sowieso nicht nachweisen, dass einer dann doch Goldmunition genommen hat. Zumindest nicht als Spieler.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben