Samsung 226BW oder HP Pavillion

na super.ich kann mich einfach nicht entscheiden der hp ist billiger dafür spiegelt das display stark.Beim samsung ist das bild sehr gut nur es giebt außen schwarze balken und ist teurerer.:(
 
jap kann man einstellen aber dann giebts auf dem tft eben diese schwarzen balken :(
 
es spielt kein meter!!! bin selber ein mensch wo auf perfektes will fürs geld und ich habe heute die entscheidung getroffen!!
 
nun, das mit den schwarzen balken ist aber ein problem, dass du mit jedem 22 und 24" gerät haben wirst, aus dem ganz einfachen grund, weil die auflösung dieser geräte nicht 16:9, sondern 16:10 ist. egal welchen moni du dir da aussuchst, die werden alle schwarze balken machen. oder das bild wird verzerrt.

ich selbst würde den samsung nehmen (kann glare-displays nicht ab), aber letztendlich ist das eigentlich nur eine frage des geldbeutels. kommt eben darauf an. wobei das bessere preis-/leistungsverhältnis ganz klar beim HP liegt.

und zu den reaktionszeiten: die sind scheißegal! weil 1. sie sowieso nie den wert angeben, der real erreicht wird und 2. 5ms um längen ausreichend sind.
damit ihr versteht, was damit gemeint ist: die ms geben an, wie lange es dauert, bis die kristalle im display brauchen, um die farben eines neuen bildes darzustellen. beträgt die reaktionszeit 33ms, so können 33 bilder pro sekunde (33ms x 33 ist etwa eine sekunde) dargestellt werden. steigt die reaktionszeot weiter an, auf zum beispiel 40ms, so sind es noch 25 bilder pro sekunde. hier kommt es dann zu dem problem, das der bildschirm nicht mehr "hinterher" kommt. die folgen kennt ihr.
das problem entsteht aber erst bei gut 20ms, insofern, sollten es denn die 5ms sein, ist das alles im rahmen (mit 20ms können 50 bilder dargestellt werden, mit 5ms wären es sogar 200).

so long and greetz

brb82: was du zählen da? ich nix verstehen! du können holen wieder?
 
Zuletzt bearbeitet:
@xXstrikerXx:
erstmal danke für deinen bericht ich glaub ich....naja weid trotzdem noch nich genau mal in mediamarkt reinschauen.danke dir trotzdem sehr.

@brb82:
deine berechnungen kapier ich auch nicht.

ps:wenn ich nur trotzdem wüsste wie breit die schwarzen balken ca. sind:(
 
brb82 schrieb:
cimg0981kj2.jpg



so nun ist mein HP von OTTO versand da.. anbei ein HD video..Samy226bw habe ich mit prad einstellungen genommen (wobei ich dachte es sah gut aus)...Hp ist werkseinstellungen..habe nichts gemacht .suche noch im netz nach den perfekten configs..aber im moment ist HP klar der Sieger....Sammy ist matt und trotz "3000:1" sehr lichtlos..

kennt jemand gut configs fürs hp ?? teste noch farcry

wow geile bilder.sorry weis leider nichts zu deiner frage. sieht so das bild gestreckt aus???
stimmt es das es der "samy" bis auf 1080p schafft = also full hd??
 
Hey Sony, lass dich mal nich täuschen...
Erstmal muss auf dem HP Helligkeit und Kontrast richtig eingestellt werden, wie brb bereits meinte is
der Moni noch im "werkszustand". Also erst nochmal auf Bilder mit richtig eingestelltem HP Moni warten.

Ich kann den Samsung nur empfehlen, ein Kumpel von mir hat ihn sich auf nen Tipp von mir gekauft..
Der is Super zufrieden und ich werde ihn mir auch bald holen...Einfach sehr schick das Ding.
Hab auch noch ein Notebook mit dem "Glare" Effekt... Am Tag, im freien oder schon bei nicht heruntergezogenen Jalousien is da manchmal echt Essig mit gescheit was erkennen...

Mit deinem PS3 hab ich leider auch nich den Plan, solltest dich aber evtl. mal bei dem schon hier verlinkten prad.de Board anmelden und die Jungs da fragen wie das mit den schwarzen Rändern ist..Die haben da noch ein Tick mehr Ahnung, die Jungs dort beschäftige sich dort fast nur mit Bildschirmen :-)

MfG
 
die helligkeit kannst du beim samsung bestimmt noch höher stellen da is mein 931BF bei richtiger einstellung sogar heller und der hat im prinzip des selbe panel
 
ich denk ich entscheide mich für den samsung den der HP schafft nur 720p.
denn wenn ich mir schon einen tft hol sollte der 1080p schaffen.
also wie ist es den beim samsung kann es da pixel fehler geben??
sollt ich vor dem kauf noch etwas wichtiges beachten??
 
Limited schrieb:
Es kann bei JEDEM Tft Pixelfehler geben...

ja aber der samsung hat doch diesen TN-Panel verbaut und der soll nicht so gut sein oder doch?

@amphibln:
aber beim samsung kann man es bis 1080p einstellen und das funzt trotz fehlermeldung (hab ich gelesen). Und beim HP kann man NUR maximal 720p einstellen.
 
Nope das is technisch nicht möglich! Da muß du schom zu einem 24" greifen :o
 
Zu den zwei Beispielbilder wollte ich auch noch was sagen.

Leider sinkt bei sehr vielen Monitoren der Kontrast, wenn man die Helligkeit reduziert.

Zudem sehen solche Bildverbesserung meist toll aus, spiegeln aber nicht die reele Farbe wieder.
 
Also ich finde das Bild von dem HP Monitor besser! Die Farben ist um einiges besser, genauso wie der Kontrast.
 
Zurück
Oben