Samsung 226BW oder HP Pavillion

ich war jetzt mal bei mediamarkt. den hp hatten sie gar nicht, den 226BW schon der war zwischen den tfts ein ziemliches highlight doch was seh ich dann der gleiche tft mit einem anderen preis...es war der 223BW der hatte aber beim vergleich NUR 5ms.
was hällt ihr denn eigentlich so vom 223BW ist der auch gut??

Er ist kein voll 22er. sondern 21.4...was aber wohl kaum einen Unterschied macht. Diser steht grad vor mir und ich bin sehr zufrieden, habe den HP in unseren Märkten gesucht und leider auch kein erfolg gehabt.
Habe aber jetzt den Samsung trotzdem genommen.

2 oder 5 ms, das wird wohl kein Mensch merken, denke ich. Weiterer Vorteil ist, daß es wohl ziemlich sicher ist, dass der 223bw ein Samsung Panel besitzt, bei den 226bw, gibt es 3 Panels(2 nicht von Samsung)...laut einigen Infos soll es aber jetz den 226er jetzt auch nur noch mit Samsung Panel geben. Aber da die zur Zeit bei MM für 299,- gibt, habe ich den auch genommen, da der Preis völlig ok ist.

Mhh ich will mir in nächster Zeit auch nen neunen Monitor kaufen, und bin momentan untentschieden zwischen 223bw und w2207. Mein Problem ist, dass der 223 bw leider noch nicht so bekannt ist d.h. wenig leute die groß darüber berichten können außerdem findet man diesen Monitor lleider nur in sehr wenigen Tests sodass man kaum direkte vergleiche zwischen den beiden Monitoren aufstellen kann. Kennt jemand eine zuverlässige Seite die Beide Monitore getestet hat oder kann mal ein paar Vor- und Nachteile zwischen diesen beiden Monitoren aufstellen?

HZH schrieb:
Ah, Lüdemann, du wohnst in Österreich?

Nein, leider nicht;).Ich bin Staatsbürger Deutschlands

HZH schrieb:
LOL, der Thread ist extrem lang. Sollte gleich mal ein Diskussionsthread sein :D

@Lüdemann: Ich würde dort bestellen, wo er am günstigsten ist ==> Hardwareversand: ist extrem günstig und toller Service und gute Verpackung.
Kannst ja die Bewertungen lesen :)

Ja, aber wo hat man 14 Tage, auch wenn man den TFT getestet hat, Rückgaberecht?

dikus23 schrieb:
Er ist kein voll 22er. sondern 21.4...was aber wohl kaum einen Unterschied macht. Diser steht grad vor mir und ich bin sehr zufrieden, habe den HP in unseren Märkten gesucht und leider auch kein erfolg gehabt.
Habe aber jetzt den Samsung trotzdem genommen.

2 oder 5 ms, das wird wohl kein Mensch merken, denke ich. Weiterer Vorteil ist, daß es wohl ziemlich sicher ist, dass der 223bw ein Samsung Panel besitzt, bei den 226bw, gibt es 3 Panels(2 nicht von Samsung)...laut einigen Infos soll es aber jetz den 226er jetzt auch nur noch mit Samsung Panel geben. Aber da die zur Zeit bei MM für 299,- gibt, habe ich den auch genommen, da der Preis völlig ok ist.

und mit was zockst du??

Glupus schrieb:
Mhh ich will mir in nächster Zeit auch nen neunen Monitor kaufen, und bin momentan untentschieden zwischen 223bw und w2207. Mein Problem ist, dass der 223 bw leider noch nicht so bekannt ist d.h. wenig leute die groß darüber berichten können außerdem findet man diesen Monitor lleider nur in sehr wenigen Tests sodass man kaum direkte vergleiche zwischen den beiden Monitoren aufstellen kann. Kennt jemand eine zuverlässige Seite die Beide Monitore getestet hat oder kann mal ein paar Vor- und Nachteile zwischen diesen beiden Monitoren aufstellen?

ich such auch schon nach tests,giebt aber keine richtig guten

danke für die links!
also zockst du am pc...
ich glaub ich werd mir doch den 226BW holln weil er 1080p hin kriegt
aber welchen ich mir definitiv kaufe ist immer noch offen:D

Ja, ich spiele am PC, ganz normal.

Wie gesagt mit 223bw bist du etwas sicherer wegen dem Panel;)

Lüdemann schrieb:
Ja, aber wo hat man 14 Tage, auch wenn man den TFT getestet hat, Rückgaberecht?

Das Ding heisst "Widerrufsrecht" und man hat es in Deutschland überall da, wo man ein Fernabsatzgeschäft schliesst, also auch und vor allem bei einer Onlinebestellung. Testen darf man ein Gerät bzw. die Ware immer so, wie man es auch im Laden tun würde. Auspacken und anschliessen ist also absolut in Ordnung, zwei Wochen am Stück betreiben und dann zurück schicken nicht.

Den Pavilion w2207 hab ich gut einen Monat und bin sehr zufrieden mit dem Display; bei Innova24 hatte ich den ziemlich günstig für rund 270 € gekauft, auch die Verfügbarkeit ist bei dem Shop fast immer gewährleistet - vielleicht einfach mal vorbeischauen: http://www.innova24.biz/ItemDetail.aspx?shitemid=46554

Im Vergleich zu meinem Samsung 215TW schneidet das TN-Panel äußerst gut ab; ob Glossy-Panel oder nicht, das mag jedem überlassen sein; Tatsache ist, das aus Preis-/Leistungssicht HP ein sehr gutes Produkt abgeliefert hat.

Gruß,

Chris

vom aussehen her passt der 223er oder der 226er besser weil er klavierlackschwarz ist so wie meine ps3 :D und der hp gefällt mir vom aussehen jetzt auch nicht mehr so gut, wie früher

Hallo Leute,
ich plane mir innerhalb des nächsten Monats einen neuen TFT zuzulegen. Mir war eigentlich schon klar, dass ich mir den Samsung 226BW hole. Doch jetzt wo ich gelesen habe, dass verschiedene Panels eingebaut werden, welche doch drastisch die Farbwiedergabe in der Qualität verringern bin ich mir nicht mehr sicher. :mad:
Im Moment besitze ich einen Acer AL1721hm mit 16ms Reaktionszeit.
Bei Tomshardware wurde der HP Pavillion w2207 mit 5ms getestet. Hier wurden allerdings Reaktionszeiten zwischen 15 und 24ms gemessen.
Mir ist klar, dass die angabe bei meinem Acer auch überschritten werden, jedoch möchte ich auch Ego-Shooter spielen -> geringe Reaktionszeiten sind erforderlich.
Meine Frage an jemanden, der den HP besitzt: Zufrieden mit der Reaktionszeit des Panels? Videos will ich nicht gucken, da ich einen Fernserher an meinen Rechner angeschlossen habe. Also ist es mir wichtig mit diesem Monitor Spiele zu spielen (ohne starke Schlieren) und die normalen Sachen wie Surfen, Texte mit Word verfassen usw. darstellen zu lassen.
Klar was ich meine? :D Dann hoffe ich auf Feedback zu meiner Frage.
Von meiner Seite schonmal dankeschön für eure Mühe zu antworten.

mein HP kommt heut oder morgen, ich werde dann pics reinstellen, weil manche schon danach gefragt haben

Also ich hab auch im Mediamarkt zugeschlagen und den 223bw gekauft :-) Sogar noch 9€ Rabatt weil ich das Vorführgerät nehmen musste! So wies aussieht ist das Teil ein ziemlicher Verkaufsschlager weil 200 Media Märkte haben letzten Freitag jeweils 50Stück von denen bekommen und ich hab meinen am Dienstag gekauft und da wars der letzte :-) schwein gehabt!!! Bin voll zufrieden mit dem Monitor aber eins hab ich noch nich rausgefunden: Wie schalt ich den Dynamischen Kontrast aus? Das nervt beim Filme gucken da flackert das Bild leicht fast kaum sehbar aber wäre nicht schlecht wenn man den Dynamischen Kontrast ausschalten könnte!

An die 223bw Besitzer:
Wie habt ihr euren Monitor eingestellt? Ich bin mir noch nicht ganz schlüssig wie ich den einstellen soll! Ich weiß nach dem eigenen Auge aber da gibts so viel möglichkeiten!!!

verkaufsschlager heisst noch lange nicht das er gut ist

zB die samsung brenner sind auch verkaufsschlager, nur unter brennerforen taugen die brenner nix;)

das sag ich jetz nur so, ich hab keine ahnung wie gut dein monitor ist

lol :-) 22" oder 21,6" macht 1cm weniger Bildschirmdiagonale aus ich denk mal da kann man damit leben! Ausserdem wurde der Monitor als alternative zum 226bw vorgeschlagen! Er ist günstiger und hat zu 100% ein Samsung Panel verbaut!

serafen666 schrieb:
... der Samsung 223BW ist doch ein 21,6 Zoll Display, wenn mich nicht alles täuscht?
- die eigentliche Frage ging eher in Richtung 226BW oder w2207?!

jop so war das eigentlich aber ich glaub der w2207 ist raus. also werd mich zwischen 226er und den 223er entscheiden müssen.
der 226er hat sehr gute bildqualität aber overdrive und panel kann schei*e sein
der 223er hat kein overdrive was ja auch gut ist aber bei dem hab ich noch keinen so sehr profesionellen test gesehn deswegen weis ich einfach nicht, welchen ich nehmen soll.

mhhh, ich mach mich bestimmt total unbeliebt, aber der 215TW gefällt mir noch immer suuuuper gut *ggg*
- der w2207 hat übrigens die Frontpartie ebenfalls schwarz-spiegelnd verblendet; aus Preis-/Leistungssicht kann ich den zumindest voll empfehlen, da auch das Interpolationsverhalten wirklich sehr gut gelöst wurde.

Die Entscheidung zum HP-Modell ist bei mir nach dem ganzen Durcheinander bei der Panel-Frage der 226-er-Modelle von Samsung gefallen.

Gruß,

Chris

Zurück
Oben