News Samsung A50 & A30: Triple-Kamera und großer Akku in der Mittelklasse

Warum eigentlich Popey900?
 
Also ich habe mir jetzt mal das Huawei Nova 4 angeschaut, welches ein Loch hat. Ich finde das geht absolut nicht. Dieser Kompromiss ist wirklich der Horror in meinen Augen.

Denn 70% surfe ich im Netz. Da ist meistens weißer Hintergrund. Hier sticht das Loch sofort ins Auge. Dazu werden Inhalte bei Spielen ausgeschnitten und die Statusleiste rutscht nach unten und der gewonnene Platz ist verschwunden. Es bringt nicht mehr Bildschirm als z.b. beim Galaxy S9. Zusätzlich rutscht der Inhalt der Statusleiste nach rechts. Als hätte das S9 eine Notch links. Hauptsache man kann theoretisch 0,5" mehr im gleichen Gehäuse rein klatschen. Ich war zuerst begeistert vom S10e aber nun ist ein S9 anscheinend die bessere Wahl.

Ich finde daher das A50 wirklich interessant. Zwar ist mein Nokia 7+auch mit 158mm riesig aber so ein großer Bildschirm ist auch irgendwie gut.

Zu den Updates okay. Aber die S klasse wird etwas besser versorgt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau
Popey900 schrieb:
Custom Roms sind seit der Glaxy S3 Ära nicht mehr so interessant.
Wenn das ein wichtiger Punkt für dich ist, dann besser kein Exynos.
Für 99% sind Custom-ROMs mittlerweile uninteressant, vor 5 Jahren war das ein großes Thema.
Das kann ich so unterschreiben.
Ich hab bei allen Geräten maximal eine Woche ausgehalten bis ich eine Custom-Rom drauf hatte. Das S7 benutze ich seit 2016 ohne und habe ehrlich gesagt nichts vermisst. Maximal würde ich noch Root für bestimmte APPs brauchen, aber das war es auch schon.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau
Ruff_Ryders88 schrieb:
Warum eigentlich Popey900?
Ich denke weil den Leuten nichts mehr fehlt.
Also für mir persönlich, war es zu Galaxy S und S2 Zeiten, sehr spannend das System zu ändern.
Manche Custom-ROMs waren sogar flüssiger/schnller als die Originale.

Heute ist das aber nicht mehr so, zudem laufen manche gute Apps nicht auf Custom-ROMs.

Warum das so ist kann ich dir aber nicht sagen, vielleicht sind die Leute nicht mehr so verspielt ?!?
 
Ja ich habe mein S2 damals auch noch gerooted. Habe das aber bei allen nachträglichen Handys nicht mehr gemacht (HTC One mini 2, Xperia Z3 compact, S7 Edge, S8) und irgendwie auch nicht mehr vermisst. Naja, lustig wie sich doch alles ändert.

edit: die Aufzählung meiner Androiden hatte mehr nostalgischen, als sachlichen Hintergrund :D
 
Das liest sich doch ganz gut, wenn der Preis jetzt nicht übertrieben hoch ist... Ein würdiger Nachfolger für die A-Reihe
 
crustenscharbap schrieb:
Dazu werden Inhalte bei Spielen ausgeschnitten und die Statusleiste rutscht nach unten und der gewonnene Platz ist verschwunden.
Wie das? Bei Spielen hast du doch sowieso Vollbild ohne Statusleiste.
Lässt du die Notch ausblenden, skaliert das Spiel und du hast an der Stelle den gewohnten schwarzen Rahmen und das Loch stört nicht.
Die Statusleiste sollte eigentlich nie nach unten rutschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und selbst wenn (!), egal wie es ist, ob es nun runter rutscht oder nicht, am Ende hast du faktisch mehr Display. Ich verstehe diese künstliche Aufregerei um Notch oder Loch im Display nicht. 1. Welt-Probleme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: romeon
Mehr Display ist aber scheiße, wenn man dieses Display nicht sinnvoll nutzen kann.
Die Geräte werden dadurch unhandlich und es hat einfach null Vorteile.
Merke ich grad bei meinem G7 ThinQ. Wäre das Display kürzer (16:9) und ohne Notch, wäre das ein besseres Telefon. Weniger Screen hätte null Nachteile, aber in der Handhabung gewichtige Vorteile.


@CustomROM
Ja, Custom ROM ist heute nicht mehr so wichtig.
Aber die Option sollte trotzdem da sein.
Und root ist ein Muss. Schon allein, um überflüssige Bloatware zu entfernen.
 
Ruff_Ryders88 schrieb:
Und selbst wenn (!), egal wie es ist, ob es nun runter rutscht oder nicht, am Ende hast du faktisch mehr Display. Ich verstehe diese künstliche Aufregerei um Notch oder Loch im Display nicht. 1. Welt-Probleme.
Taxxor schrieb:
Wie das? Bei Spielen hast du doch sowieso Vollbild ohne Statusleiste.
Lässt du die Notch ausblenden, skaliert das Spiel und du hast an der Stelle den gewohnten schwarzen Rahmen und das Loch stört nicht.
Die Statusleiste sollte eigentlich nie nach unten rutschen.
Ich hatte mich auch vorenthalten zum dem Display mit Loch und wollte mir es ansehen. Ich habe es mir angesehen und denke: "gefällt absolut nicht". Dieses Loch war beim Nova 4 echt ungünstig platziert. Genau da wo bei vielen Spielen der Zurück Button ist. Die Elemente werden weg vom Loch geschoben und Bugs zu vermeiden. Der Platz ist verschwendet. Hauptsache sieht cool aus und man kann 0,5" im selben Gehäuse klatschen.
Ich finde eine Notch auch nervig aber man kann sie ausblenden und die Bereiche mit Symbolen und Uhrzeit füllen. So sieht das Gerät schön aus und dennoch hat man mehr Platz als z.B. beim S8.
Ein Loch ist zu 90% der Zeit sichtbar, wenn man einen passenden Hintergrund wählt. Ich glaube ist auch Geschmackssache.
Wie machen die das mit den Annäherungssensor und den Lichtsensor?

Ich finde es beim Vivo am besten gelöst. Sie haben ein 2. Bildschirm. So entfällt die Notch und die Frontkamera. Zweitbeste Lösung ist mMn die Teardrop Notch, wie bei diesem Gerät.
Ich wollte eigentlich echt das S10e kaufen. Aber jetzt ist der Reiz sofort weg. Ich gucke mir dann das P20 an.
1st World Problems. An sich ja, aber es gibt halt viel Konkurrenz. Dann nimmt man halt ein Huawei p20 oder S9.
 
Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert der Display-Fingerprint-Sensor eigentlich mit Schutzglas? (Meine nicht die Plastikfolien)
 
Grundkurs schrieb:
Funktioniert der Display-Fingerprint-Sensor eigentlich mit Schutzglas? (Meine nicht die Plastikfolien)
Plastikfolien ja.
Schutzglas nein.

Vielleicht ein voll verklebtes, ich glaube Whitestone sitzt da an ner Lösung dran und wird was anbieten. Aber so ein Whitestone Glas kostet auch 50€.

Ich würde empfehlen TPU-Schutzfolien auszuprobieren, deutlich besser als so ne billige Plastikfolie.
 
crustenscharbap schrieb:
Ich finde eine Notch auch nervig aber man kann sie ausblenden und die Bereiche mit Symbolen und Uhrzeit füllen. So sieht das Gerät schön aus und dennoch hat man mehr Platz als z.B. beim S8.
Kannst du doch beim Loch genauso indem die Statusleiste schwarz gefärbt wird. Es ist das gleiche wie eine Teardrop Notch, nur eben an der Seite statt in der Mitte. Und die Uhrzeit und Symbole rücken dann etwas nach links.

crustenscharbap schrieb:
Wie machen die das mit den Annäherungssensor und den Lichtsensor?
Das Problem haben Teardrop Notch Geräte ja genauso.
Beim Annäherungssensor weiß ich es gar nicht, der Lichtsensor sitzt meistens auf der Oberseite, leider bei vielen Geräten links, was die Querformat Haltung erschwert, da man es ja meist nach rechts neigt und dann mit der Hand den Sensor verdeckt. Man müsste sich also angewöhnen, das Phone andersrum zu drehen.

crustenscharbap schrieb:
Dieses Loch war beim Nova 4 echt ungünstig platziert. Genau da wo bei vielen Spielen der Zurück Button ist.
Auch hier würde es bei Querformat Spielen helfen, das Phone einfach andersrum zu drehen, sodass im Falle des Nova 4 das Loch von unten links nach oben rechts wandert.
Bei einer Notch kann es dir aber auch genau so passieren, dass dort Spielelemente liegen, Buttons liegen ja generell meist am Rand und nicht nur in den Ecken.
Da hilft dann nur ausblenden und damit mit schwarzen Balken spielen, was für mich aber okay ist, da man ja in allen anderen Fällen trotzdem mehr Platz hat.


Ein Smartphone mit ausfahrbarer Frontkamera wäre eigentlich ideal, wenn man die Kamera sowieso wenig bis gar nicht nutzt(z.B. kein Face-Unlock), muss man sich auch keine Gedanken um den Mechanismus machen.
Leider gibt's da aktuell und auch in näherer Zukunft(Oneplus 7) nichts, was nicht wieder 155-160mm lang ist.
Und von Oneplus und allgemein China Handys(Oneplus, Huawei, Honor, Xiaomi) möchte ich eigentlich generell erstmal weg, weil keines einen anständigen Vibrationsmotor verbaut zu haben scheint und ich mit dem Oneplus 5T schon genug Nachrichten oder gar Anrufe verpasse, weil ich es trotz höchster Vibrationsstufe in der Hosentasche nicht bemerke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie blicke ich bei der A-Klasse nicht mehr durch. Früher gab es das A3 und A5

Und erst kürzlich kam doch das A7 und A9 - ich dachte das wäre die neue Mittelklasse? Und jetzt dann noch das A30 und A50?

Ist das A50 jetzt besser oder schlechter als das A7/A9?
Und dann gibts auch noch das A8?!
 
Andymiral schrieb:
Irgendwie blicke ich bei der A-Klasse nicht mehr durch. Früher gab es das A3 und A5

Und erst kürzlich kam doch das A7 und A9 - ich dachte das wäre die neue Mittelklasse? Und jetzt dann noch das A30 und A50?

Ist das A50 jetzt besser oder schlechter als das A7/A9?
Und dann gibts auch noch das A8?!
Samsung will irgendwie von vorne anfangen und alle neuen A Modelle sind jetzt zweistellig. A7 und A9 gehören einfach noch zur alten A-Serie
 
CPU2000 schrieb:
Samsung will irgendwie von vorne anfangen und alle neuen A Modelle sind jetzt zweistellig. A7 und A9 gehören einfach noch zur alten A-Serie

Alt ist gut, das A7 kam doch erst Ende 2018 raus. Für mich ist das quasi relativ neu :D
 
Das A50 ist jetzt bei Samsung für 350€ vorbestellbar
Ergänzung ()

Warhead schrieb:
klingt für mich wie ein aufgemotztes xiaomi redmi note 5 mit dem im display integrierten fingerabdrucksensor.

samsung typisch wird das teil um die 450€ kosten, mindestens und ist damit um ca 300€ zu teuer...
Es kostet 100€ weniger, das finde ich eigentlich einen ganz guten Preis
 
Der Preis sieht ja gar nicht so schlecht aus, immerhin gibt es 128 GB Speicher und eine 256 GB Speicherkarte dazu.
Mal schauen wo sich der Preis im Handel einpendelt und was Tests sagen.
 
CPU2000 schrieb:
Das A50 ist jetzt bei Samsung für 350€ vorbestellbar
Ergänzung ()


Es kostet 100€ weniger, das finde ich eigentlich einen ganz guten Preis
nen redmi note 5 bekommt man ab 180€...wo kommen also deine 100€ her??
 
Zurück
Oben