Samsung a52s 5G Custom ROM?

SystemUI Tuner gerade getestet. Damit bekommt man diese riesen Samsung-Header leider auch nicht weg.
 
Drewkev schrieb:
ABER: Ich bin der Meinung, du verlierst die Garantie. Egal ob Root oder ganze Custom ROM. Ich glaube letzteres setzt sowieso ersteres voraus.

Das stimmt so nicht.
Man verliert bei Root bzw bei Knox 0x1 jegliche Garantie auf Software. Solltest du ein Hardwarefehler haben, welcher nicht durch die Software ausgelöst wurde ist alles in Ordnung.

Woher ich das weiß?
Ich hatte vier Jahre lang ein Galaxy Note8 in Betrieb welches von Tag 1 an Knox 0x1 hatte mit Custom Recovery und CFW. Dieses musste insgesamt zwei mal zur Reparatur.
Einmal weil der USB-C Port nicht mehr wollte und einmal weil sich seitlich kreisrund Pixel gestorben sind.

Beide male eingeschickt, das Gerät repariert und "back to stock" zurück bekommen.
Selbst auf Nachfrage ist mir gesagt worden, dass Hardwarefehler und Softwarefehler klar getrennt sind.
 
Ich habe mich bei meinem Handy jetzt auch mal an das debloaten gemacht. Wurde bei dir com.samsung.android.game.gos auch direkt wieder installiert, nachdem man es gelöscht hat? Oder gibt es da einen Trick/ passiert erst seit dem Update auf Android 12?
 
Ja, die bleiben auch weg. Allen anderen Paketen haben sich nicht automatisch neu installiert, nur dieses eine. (Zumindest laut Netguard Benachrichtigung, die bei jeder neuen Installation kommt)
Den galaxy Store habe ich noch drauf gelassen, allerdings ohne Internet und ich habe auch allen verblieben Samsung Apps per Netguard das Internet abgedreht, deshalb frage ich mich, wo die Installation her kommt
 
Wie seid ihr mit der Leistung beim a52s zufrieden? Man liest immer von rucklern und co.
 
n1tro666 schrieb:

Eigentlich traurig, dass man die harte Methode anwenden muss, um den ganzen Müll zu entfernen. Bei Xiaomi musste ich damit Instagram entfernen, weil die als Systemapp deklariert war. An andere Sachen bin ich nicht rangegangen, bevor das Handy Fehlfunktionen hat.

Um Samsung mache ich einen Bogen, die finde ich richtig schlimm mit Bloat.
 
Strawberry90 schrieb:
Wie seid ihr mit der Leistung beim a52s zufrieden? Man liest immer von rucklern und co.
Bisher gut, nutze das Handy aber auch nicht zum spielen. Das einzige was mich stört, ist der Fingerabdruck Sensor.
Verglichen mit einem Ultraschall von Samsung (S2x) ist der langsamer und dazu noch auf maximal 3 Finger begrenzt. Außerdem finde ich einen optischen Sensor im Dunkeln als störend, da der stark blendet.

Mit einer Akkuladung komme ich dementsprechend auch auf eine durchschnittliche ScreenOn-Time von 8-10 Stunden (Surfen, Telefonieren und Chatten).
 
Zurück
Oben