News Samsung CH711: WQHD und Quantum Dots auf 27 und 31,5 Zoll

Für Gamer 60 Hz? Achja...
Ich bringe für Rennfahrer einen VW Polo mit 50 PS auf den Markt.

Leider gibt es wirklich Menschen die so dumm sind und wirklich glauben, dass es für Gamer ist, einfach weil da steht, es ist für Gamer.
Für mich ist ein "Gamer-Monitor" mit mindestens 120 Hz und vor allem keinem VA Panel ausgestattet. Vor allem TN ist besser als IPS oder VA oder sonst was für "Gamer".
 
Hallo @all,

im Prinzip nicht schlecht was Samsung da zeigt, doch für UHD leider viel zu klein. Wenn man vorher ein 22" 1080p Display hatte mag ja der 31,5"er eine Option sein, aber selbst da ist die Schrift in der native Auflösung zu klein. Das gleiche Display in 40-43" und es wäre eine Überlegung wert.

Highspeed Opi schrieb:
Für mich ist ein "Gamer-Monitor" mit mindestens 120 Hz und vor allem keinem VA Panel ausgestattet. Vor allem TN ist besser als IPS oder VA oder sonst was für "Gamer".

Also ich selbst würde mich als Hardcore-Gamer bezeichnen. "Gamer" bezeichnet doch nicht zwangsläufig einen FPS-Freak, einen eSports-Teilnehmer, oder generell jemand der nur schnelle Multiplayer-Shooter zockt.

Glaube es oder nicht, es gibt auch Leute, die sich Gamer nennen, und deren Lieblingsgame-ever Schach (gegen den Computer) ist.

Dementsprechend würde ich lieber das Game wechseln, bevor ich mir je wieder ein TN-Display ins Haus hole. Einmal (S-)PVA - nie mehr was anderes.

Denn selbst wenn es nicht mehr Schach ist, sondern vielleicht ein Anno, Skyrim, Fallout oder GTA ist, bei den allermeisten Games sind die Vorteile eines VA-Panels wesentlich größer als jeder Nachteil. Nur wenn man mit FPS-Scheuklappen durchs Gamer-Leben geht, kann man ernsthaft einen TN in Erwägung ziehen.
 
Zurück
Oben