News Samsung demonstriert MacBook-Air-Konkurrenten

Sind die USD 1600 jetzt eigentlich mal wieder exkl. VAT? Das würde inkl. MWST etwa 1450€ machen. Letztens waren Samsung-Geräte noch teuer. Allerdings haben sie auch mal eben 500€ Rabatt gegeben :rolleyes:

€: War ja klar, natürlich ohne und einen extra Aufschlag gibts natürlich auch noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Macbook Air 13 Surfen über WLAN 4h 15min, Last (volle Helligkeit) 2h 06min

Macbook Air 11 Surfen über WLAN 3h 32min, Last (volle Helligkeit) 1h 23min
(0)(0)
 
Ja, die 6,5 Stunden des Samsung sind aber auch nur Maximalwerte. Unter Last wird es dementsprechend auch weniger lange laufen. Maximalwert des MBA sind halt 12 Stunden.
 
Im moment kotzt mich der Markt relativ stark an. Vorallem Samsung und LG. Ich sehe nur Produkte die stark auf Apple bezogen werden. Wie ich sehr oft erwähnt habe einfach nur Nachmachen.. Ich vermisse die Zeit, wo man versucht hat Authentisch zu sein und sich mal auf neue Ideen einlässt. Sich weiterentwickelt. Bisher machen nur Apple, Asus , Sony Ericsson und Motorola wirkliche eigen Ideen bzw eigene Konzepte.
 
noplan724 schrieb:

Klasse! Idle, ohne WLAN und auf niedrigster Helligkeit läuft mein normales MacBook auch 9 h (und das hat schon 222 Ladezyklen hinter sich).

Also das ist doch mal ein schlechter Witz.
Du stellst dir dein MacBook Air doch nicht auf den Tisch und freust dich wie ganz langsam der Akku zurückgeht, sondern willst mit dem Teil arbeiten.

Also nimm bitte auch den richtigen Vergleichswert und das sind nunmal 4:15 h beim Surfen per WLAN.
 
nach dem update ist mir die kiste auch zu teuer.
dann wirds doch nen günstiges netbook und lieber in 2 jahren was neues.
 
Endlich mal ein Design, dass toll aussieht und super verarbeitet zu sein scheint für die Windows Welt. Bislang gabs das ja eigentlich nur von Apple. Der Preis ist aber noch höher angelegt als beim aktuellen Macbook Air 13"; kann das sein? Weiterhin bin ich stark gespannt wie gut der Prozessor sein wird. Ob der mit seinen 1,4 GHZ schon stärker ist als beispielsweise ein Athlon 64 X2 5400+? :o
 
Super :) 12Std sein eigenes Laptop nicht anfassen.

Mit dem i5 sieht das Samsung sehr interessant aus! Mal sehen wie die Akkulaufzeit reell aussieht
 
t4c schrieb:
Klasse! Idle, ohne WLAN und auf niedrigster Helligkeit läuft mein normales MacBook auch 9 h (und das hat schon 222 Ladezyklen hinter sich).

Also das ist doch mal ein schlechter Witz.
Du stellst dir dein MacBook Air doch nicht auf den Tisch und freust dich wie ganz langsam der Akku zurückgeht, sondern willst mit dem Teil arbeiten.

Also nimm bitte auch den richtigen Vergleichswert und das sind nunmal 4:15 h beim Surfen per WLAN.

Ich wusste dass das kommt. Die 6,5 Stunden des Samsung sind doch auch nur beim rumstehen zu erreichen. Samsung gibt den MAXIMALwert an, Apple den Durchschnittswert (7 Stunden) "[...]Der fest eingebaute 50Wh Lithium Polymerakku soll laut Apple bis zu sieben Stunden praktischer Anwendung durchhalten."

Ich habe selbst kein MBA und auch sonst nichts von Apple, sondern ein Samsung R730, trotzdem ist für mich das MBA hier vorne. Allein schon wegen des Displays und einem minimalverbrauch von 3,3W, sowas gibts nichtmal bei Netbooks auf Atom-Basis.

Btw. zeigt der Surf-Test ein ununterbrochenes Aufrufen von Webseiten. D.h. nicht eine Seite aufrufen, 2 Minuten lesen, nächste Seite aufrufen, sondern nonstop laden (Notebookcheck nennt das "worst-case surfing" ^^): "[...]Beim "worst-case" Surfing mit maximaler Helligkeit und viel Flash Videos hielt die Batterie im Test 4 Stunden und 15 Minuten durch.".
 
Zuletzt bearbeitet:
MrChiLLouT schrieb:
Im moment kotzt mich der Markt relativ stark an. Vorallem Samsung und LG. Ich sehe nur Produkte die stark auf Apple bezogen werden. Wie ich sehr oft erwähnt habe einfach nur Nachmachen.. Ich vermisse die Zeit, wo man versucht hat Authentisch zu sein und sich mal auf neue Ideen einlässt. Sich weiterentwickelt. Bisher machen nur Apple, Asus , Sony Ericsson und Motorola wirkliche eigen Ideen bzw eigene Konzepte.

Nur weil CB den Titel so gewählt hat, heißt das doch nicht das Samsung ein MBA Fake produzieren wollte.
Der Wunsch des Kunden und die technische Entwicklung lassen doch nur das eine zu. Leichter und Leistungsstärker muss es werden.
Im Detail können doch dann andere, innovative Lösungen gefunden worden sein.
 
Das Ding ist relativ bescheiden positioniert. Ich weiß nicht ob jemand für ein bestimmt tolles NB diese Preise zu bezahlen bereit ist. So ein Teil um 1000 Euro wäre eine Überlegung wert.
 
@noplan724

Ich behaupte hier ja auch nicht, dass das Samsung länger läuft oder der Akku vom Air schlechter sei. Es stand lediglich die Behauptung im Raum, dass der Akku vom Air doppelt so lang durchhält, wie dieser hier.

Das können wir aber momentan überhaupt nicht nachweisen, da bisher keiner das Samsung Gerät testen konnte (wie denn auch).

Es könnte also am Ende auch so sein, dass du mit beiden Geräte auf eine sehr ähnlich effektive Arbeitszeit kommst und auf diese kommt es ja an. Idlen bis der Akku leer ist wird wohl im Alltag eher nicht der Fall sein. ;)

Und ich kann dir auch sagen, dass die Laufzeitangaben von Apple auch nicht mehr sind als die Maximalwerte, welche du mit einem frischen Akku und normaler Benutzung erreichen wirst (bei Idle natürlich dementsprechend mehr).
Ansonsten wirst du auch mit dem MacBook Air immer im Bereich von 4 - 5 h effektiver Akkulaufzeit landen (bei normaler Benutzung des Geräts).
 
sieht zwar schick aus, aber kaufen würd ichs nicht, viel zu schlechte Hardware. Mein Laptop is auch grademal 2,5cm dick, hat nen schönen großen Bildschirm und vermutlich bis auf maximal den Prozessor deutlich potentere Hardware. Und war dabei sehr viel billiger (~900€)
 
Und wieder nur 1366x768, ein leichtes, kleines Notebook zum Programmieren gibt es auf dieser Welt nicht, außer von Sony (Z-Serie, ab 2000 € :()
 
Der hat aber ne scheiß auflösung.

Da bin ich mit meinem MB Air schon zufrieden.
 
DAASSI schrieb:
sieht zwar schick aus, aber kaufen würd ichs nicht, viel zu schlechte Hardware. Mein Laptop is auch grademal 2,5cm dick, hat nen schönen großen Bildschirm und vermutlich bis auf maximal den Prozessor deutlich potentere Hardware. Und war dabei sehr viel billiger (~900€)

du kannst doch kein zweifelsfrei hässliches und qualitativ in der Oberliga spielendes NB mit einem CL NB vergleichen. Deine Hardware ist asbach zu Sandy Bridge.
 
Also ich muss sagen, Samsung gefiel mir bisher eigentlich ganz gut. Doch was die in letzter Zeit so vorgestellt wird, schockiert mich immer mehr.

IPhone -> Galaxy S
IPod Touch -> Samsung Galaxy Player
IPad -> Galaxy Tab
MacBook Air -> nun das hier...

Keine Innovationen... als ob Appel das Mass aller Dinge darstellt. Warum benennen sie sich nicht um?
 
DAASSI schrieb:
sieht zwar schick aus, aber kaufen würd ichs nicht, viel zu schlechte Hardware. Mein Laptop is auch grademal 2,5cm dick, hat nen schönen großen Bildschirm und vermutlich bis auf maximal den Prozessor deutlich potentere Hardware. Und war dabei sehr viel billiger (~900€)

Dein Laptop ist auch ein Acer :freak::rolleyes:

Schon mal den Unterschied zw. Porsche und Dacia wahrgenommen? ist hier ungefähr das Gleiche.

@Topic: Es fällt schon sehr auf, dass Samsung alles von Apple gnadenlos kopiert. Aber zumindest machen sie dabei einen guten Job und die Kopien sind brauchbar. Somit finde ich geht das schon i.O.
 
Sieht gut aus mal schauen was noch für andere Metallgehäuse Notebook herauskommen bis ich mir ein neues kaufen muss.
 
Zurück
Oben