News Samsung erreicht keine Verfügung gegen Apple

riDDi schrieb:
Samsung könnte kreisrunde oder quaderförmige Geräte verkaufen, hat sich aber dagegen entschieden. Apple muss UMTS verbauen. Wer würde ein iPhone ohne kaufen, mit dem man nur per EDGE Daten empfangen kann.
Eigentlich mag ich deine Beiträge, aber hier möchte ich mir echt die Birne einhauen um diesen Stuss zu vergessen.

Du sagst, dass Apple UMTS verbauen MUSS, da keiner Geräte kaufen würde, die nur EDGE haben. Aber gleichzeitig erzählst du, dass Samsung sich kreisrunde Tablets/Handys aussuchen kann. Wer würde denn ein kreisrundes Tablet kaufen, wenn ALLE Webseiten, Anwendungen und Bilder Rechteckig sind?
Die Form eines Tablets wird im Grunde durch das, was man damit macht diktiert. Das war schon immer so. Schließlich hat Apple nicht das Rechteck erfunden. Höchstens patentieren lassen.
Aber für diese UMTS-Technik musste Samsung wohl einiges in die Entwicklung stecken, was sich Apple einfach genommen hat. Da ist es schon fast peinlich, mit den Entwicklungskosten einer rechteckigen Pappschachtel zu argumentieren (was ja einige machen).
Fakt ist, dass Apple Samsung hier durch die Diktatur Schaden zufügen will, aber Samsung der Miesepeter ist, weil sie ihre eigene Technik nicht von solchen Schmarotzern klauen lassen.
Das soll verstehen wer will :rolleyes:

Für mich stellt dieses Urteil alle Entscheidungen der Hofgerichte Apple's auf den Kopf, da nahezu alles von Apple die banalsten Dinge sind. Display, Icons, Rechtecke, Farbe, Gehäuse, Zentrierung, Lautsprecher, ...
 
Diese Klagen gegeneinander bringen Niemandem was,das ist wie im Kindergarten. Apple benimmt sich wie ein kleines, schlagendes Kind und Samsung benimmt sich ebenfalls dämlich
und handelt wie ein beleidigtes Kind,das umbedingt zurückschlagen muss.
Die haben wohl vergessen das es Kunden gibt, die vielleicht eine breite Auswahl an Geräten haben wollen von beiden Anbietern.
 
Ich glaube da fließen mächtig Gelder von Apple. Nachvollziehbar sind die Entscheidungen der Gerichte jedenfalls nicht.
 
Rimtech schrieb:
Ich glaube da fließen mächtig Gelder von Apple. Nachvollziehbar sind die Entscheidungen der Gerichte jedenfalls nicht.

Klar, warum kommt Samsung nicht auf die Idee? Scheint ja recht simpel zu sein.

Lächerlich .. :lol:
 
riDDi schrieb:
Samsung könnte kreisrunde oder quaderförmige Geräte verkaufen, hat sich aber dagegen entschieden. Apple muss UMTS verbauen. Wer würde ein iPhone kaufen, mit dem man nur per EDGE Daten empfangen kann.
Samsung könnte kreisrunde Geräte herstellen, kaufen würde diese aber keine.
iPhone muss kein UMTS verbauen, kaufen würde es dann aber auch keiner (was nicht einmal stimmt, es würde sicherlich Abnehmer finden).
Für mich sind Tablets und Smartphones wie kleine Monitore. Mein Monitor ist rechteckig und hat abgerundete Kanten. Die anderen beiden, die hier rumstehen auch. Würde man einen Tablet-Prototypen mit spitzen Kanten in der Hand halten, würden bestimmt mehr als 50% der Befragten sagen, dass die Kanten abgerundet werden müssen, ob sie Befragten Apple Produkte kennen oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
iOS 5 ist schon ein anzeichen , das Apple hier abgeguckt hat , aber sowas von.

Ich als Apple Besitzer finde das auch Scheiße was Apple macht , man klaut nicht sondern sollte mal eigene Ideen herausbringen.
 
Aber das Apple ein Geschmacksmuster klagt, welches so allgemein ist das es von jedem 8-jährigen Kind hätte kommen können ist dann natürlich wieder vollkommen in Ordnung?
Alle die hier auf Samsung rumhacken werden noch sehen, dass das Geschmacksmuster bald als nichtig erklärt wird da es viel zu allgemein gehalten ist.
 
Hallo
@bambule1986 ---Verständlich schließlich kopiert Samsung die Dinge von Apple und nicht umgekehrt-----hast du dafür beweise nein hast du nicht weil es keine dafür gibt
@vitel09 ----Samsung ist nur sauer weil iPhone 4s viel schneller ist SG2---- und wo steht das.
Dann könnte man jetzt auch sagen alle Richter und ihre fam. die für Appel geurteilt haben haben jetzt alle iPhone,iPads und Mac.
mfg
 
vitel09 schrieb:
Samsung ist nur sauer weil iPhone 4s viel schneller ist SG2.

Na das ist ja mal eine Aussage, du zählst wohl auch zu den bekloppten, die Tagelang anstehen nur um das ach so tolle eiPhone 4s zu bekommen.

Rebirth schrieb:
Wie war das noch gleich? Tausend Fliegen können sich nicht irren. De facto - so viele Gerichte, so viele Klagen, so viele Entscheidungen. Alles zu ungunsten von Samsung.
So. Und jetzt ratet mal warum. Kleiner Tipp: Nicht jeder Richter ist Applefanboy. :freak:

Richtig. Samsung ist einfach nur dreist, lächerlich, kindisch, und liegt objektiv betrachtet im Unrecht. Die sollen die Klage von Apple einfach hinnehmen, sich zu "wehren" bringt nichts, das sollte man einsehen. Produktmerkmale in einem solchen Ausmaß dreist kopieren, aber dann noch gegenklagen. Nicht zu fassen, der Verein...

Die Richter müssen ja keine Applefanboys sein, aber mich würde mal interessieren wieviele dieser Richter vor den Verhandlungen kein Appleprodukt und wieviele danach aber plötzlich eins hatten.
Das Apple soweit geht kann ich mir durchaus vorstellen, auch wenn es soviele Verhandlungen gibt. Schließlich zockt Apple den Kunden auch genug ab.
Außerdem finde ich es lächerlich das Apple andere Patente verletzen darf (totz FRAND), aber wenn andere Firmen gegen Patente von Apple verstoßen werden deren Prodokte gleich verboten.
 
Ihr könnt nicht iOS mit Android vergleichen , das sollte man jeden sagen , lass mal auf dem iPhone Android laufen , und dann sehen wir wer Schneller ist.

iOS hat noch nicht mal ein Homescreen.

Pures Gelaber ist das.
 
Beide Unternehmen verhalten sich nicht gerade vorbildlich und die Kunden sind die leidtragenden. Das die Klagerei im Gesamten eigentlich kaum etwas bringt und den Fortschritt hemmt ist denke ich jedem klar.

Allerdings um auf den Fall zu kommen basieren alle Klagen von Apple rein auf Design und Aussehen, nix mit Technik. Samsung versucht dann mit Technikpatenten zu kontern, weil sie es nicht auf sich beruhen lassen wollen, da Apple halt gleich in die vollen gegangen ist und gleich alles verbieten lassen will, anstatt eben Lizenzgebuehren oder sowas zu fordern. Wenn mir jemand an der Karren fahren wuerde ohne auch nur den Gedanken an einen Kompromiss zu aeussern wuerd ich wohl auch etwas blocken. Das das Galaxy S dem iPhone sehr aehnlich sieht mag sein, und in Sachen Stecker sind die Aehnlichkeiten schon krass, aber das immer wieder behauptet wird Apple haette alles erfunden und sie bauen die besten Geraete ist schlichtweg falsch mMn. Lediglich die Software ist gut gelungen, was aber auch primaer auf Einfachheit und Abgeschlossenheit basiert...

Geschmacksmuster, die schon ziemlich vage sind, gegen Patente die eine spezielle Technik ansprechen und die Geschmacksmuster gewinnen? Wie gesagt Samsung hat sicher keine weisse Weste, Apple allerdings verhaelt sich zu dreist und versucht mit allen Mitteln ihr Monopol halten zu koennen...

mfG
 
So ist das halt, UMTS-Patente sind für alle da, runde Ecken darf nur Apple. :rolleyes:
 
Killermandarine schrieb:
Meiner Meinung nach ist ein Rechteck mit abgerundeten Ecken grundlegender als solch eine spezielle Technologie wie UMTS.
Allerdings, muss man wohl doch erst jahrelang Jura studieren und sich ausschliesslich Bestnoten bis zum Richter hocharbeiten, [strike]um Bestechungsgelder annehmen zu können[/strike], um zu erkennen, dass ein Rechteck mit abgerundeten Ecken etwas sehr spezielles und einzigartiges ist, im Gegensatz zu der simplen UMTS-Technologie, die jedes 9-jährige Kind ohne Probleme versteht.

Mehr kann man eigentlich dazu nicht sagen. Offenbar haben Richter eine sehr weite Auslegungssache in bestimmten Dingen. Aber etwas wie ein Patent scheint wohl weniger Wert zu sein als ein Geschmacksmuster, welches so allgemein ist das es wirklich alles abdeckt, angefangen beim digitalen Bilderrahmen, Fernseher, Navigationssystem, Tablet.
 
Die Diskussion find ich ja immer wieder interessant, schade das man den Leuten nicht in die Wohnung schauen kann um ihnen ihre eigene Doppelmoral vorzuhalten.

Ich fine den ganzen Patentkrieg so lächerlich und normalerweise müssten das auch viel, viel andere so sehen. Wenigsten kann man bei den Diskussionen im realen Leben den Leuten, die diesen Patenkrieg (wo in erster Linie der Kunde verleirt) tolle finden, iher Doppelmoral aufzeigen, mit ihren in China gekauften TAGHEUER Uhren, ihren in der Türkei gekauften DG Gürteln und auf ihren Festplatte liegenden illegalen Software, Musik und Filmen.

Wie heisst es so schön "Wer unter euch ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein"

Apple ist nicht mehr das, was es früher war und warum ich diese 'Firma mochte. Heutztage ist es nur noch eine Firma wie Samsung die neben aber Kunden haben, die für das selber, das doppelte bezahlen. Mal etwas überspitzt formuliert
Apple ist für mich der Nachbar mit dem man früher die Nächte durchfeiern konnte und heute die Polizei ruft, wenn man zu laut TV schaut !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Cohen

Eckig sollen sie ja auch sein. Wenn du genau hinschaust siehst du aber trotzdem, dass die Kanten abgerundet sind.

BTT: Ohne hier irgendwelche Verschwörungstheorien heraufbeschwören zu wollen aber mir scheint es so als wollen die Gerichte der westlichen Welt westliche Firmen schützen. Komischerweise verklagt Apple Samsung ja nicht in Korea, Japan oder China (Habe jedenfalls nichts davon mitbekommen). Ich bin selber Besitzer eines SGS und von daher vielleicht nicht ganz unvoreingenommen aber das Samsung jeden Rechtsstreit verliert und Apple so weitermachen darf wie bisher scheint mir auch ein klein wenig dubios.
 
lars.vom.mars schrieb:
Du sagst, dass Apple UMTS verbauen MUSS, da keiner Geräte kaufen würde, die nur EDGE haben. Aber gleichzeitig erzählst du, dass Samsung sich kreisrunde Tablets/Handys aussuchen kann.
Zwischen kreisrund und eckig ist nun mal sehr viel Spielraum. Das will ich damit ausdrücken. Viele Geräte haben leicht gewölbte Kanten, was IMO auch die Ergonomie verbessert.

Übrigens steht in der Quelle auch, was Samsung von Apple verlangt hat:
At a hearing on September 26, it turned out that Samsung was seeking a royalty of 2.4% of the chip price for each (!) of its asserted patents. In today's ruling, the Dutch court says that Samsung's offer was so far out of the FRAND ballpark that, in the court's opinion, Samsung has failed to honor its obligation to make an offer on FRAND terms.
Standards wie UMTS können hunderte Patente benötigen. Samsung steuert derer 15 bei und will für jedes einzelne 2,4% des Chippreises, was weit außerhalb des üblichen Rahmens für FRAND-Patente liegt.
 
Zurück
Oben