News Falt-Smartphone: Neues Motorola Razr im Design des Klassikers

Mir sind die ständigen Vergleiche mit dem Fold von Samsung hier ein Rätsel. Außer einem Klapp-/Faltmechanismus haben die beiden Geräte rein gar nichts gemein.
Wenn du das Razr aufklappst, hast was? Immer noch ein Handy!
Wenn du das Fold aufklappst, hast was? Ein Tablet!

Von der verbauten Hardware spielt das Fold auch in einer anderen Liga, obwohl die 710 Soc alles andere als schwächlich ist. Vor allem der Akku ist bei dem Razr unterirdisch, wenn man schon vergleicht. Rechnet man dann noch Zubehör, Garantie und Versicherung (mit Selbstbeteiligung) beim Fold mit ein, ist das fast schon ein Schnäppchen gegen den Preis, den die hier für das Razr aufrufen. Egal, manchen Nostalgiker wird's freuen, denn man macht ja gerne einen auf "dicke Hose". ;)

Aber im Moment isses halt (noch) so, alles was "klappt" ist (sau-)teuer. Bei Apple geht das aber auch ohne dass es "klappt" (scnr!).
 
Endlich ein brauchbares Faltkonzept. In ein paar Jahren fragen wir uns warum wir Jahre lang Schokoladentafeln in der Hosentasche getragen haben ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse
TNM schrieb:
Endlich ein brauchbares Faltkonzept. In ein paar Jahren fragen wir uns warum wir Jahre lang Schokoladentafeln in der Hosentasche getragen haben ;)
Wenn das die Zukunft ist, bleibe ich lieber in der Vergangenheit! Nee, Sch....., da gabs die Dinger ja auch schon. Also besser die Gegenwart einfrieren! :cool_alt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: darkcrawler
Das im Formfaktor von meinem geliebten Sony Ericcson W350i und ich bin dabei :cool_alt: .
 
Auch wenn ich ein Xiaomi Freund bin, aber das Ding wird gekauft.
 
Android 9( und das wo Android 10 schon lange draussen ist) mittelklassehardware und dann so ein Preis ? Nein das können die doch nicht ernst meinen.
Und was mir immer mehr auffällt das die Displays gefühlt vermehrt immer schlechter werden, zumindest was die PPI angeht.
 
1500$!
Damit ist das Gerät für mich raus, trotz einem extrem interessanten Gesamtpaket.
 
Ich hoffe sehr dass sich ein Trend für sowas entwickelt! Rein vom Formfaktor finde ich das sehr interessant und würde es auch sofort kaufen, wenn es 1000€ billiger wäre.

Mal sehen wie es in 2 Jahren aussieht. Solange muss man XZ1 C noch aushalten! Gibt ja eh nichts kompaktes mehr...
 
Die wichtigste Frage lautet doch: Hat das Gerät den originalen „Hello Moto“ Klingelton? :D
Hoffentlich wieder mit coolen Werbespots:evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zandermax
Geil, nichts hat sich besser angefühlt als bei nem Klapphandy das Telefonat zu beenden, dafür muss man leider auch ordentlich latzen. Mal schauen wie sich der Preis so entwickelt....
 
Akku mit grade mal 2.500 mAh ist ein Witz. Der erhöhte Balken unten mag zwar beim Original-Razr auch vorhanden gewesen sein, ist bei nem Touchscreen aber absoluter Blödsinn, der ist ja bei der Bedineung sogar im Weg.
 
Wenn ich sowas verwenden wollte, würde ich mein Razr aus der Schublade holen. Und da sind die Tasten noch wirklich aus Stahl :).
Schmal und ganz laaaang zum Ausklappen klingt verzichtbar und für 1500€ klingts blödsinnig.
 
...und jetzt noch eine Version im Kompakt-Format wie im zugeklappten Zustand (ohne Klapp-Mechanismus und ohne Falt-Display) für 150€ bitte :)
 
Akku wohl was klein. Geht bestimmt schnell leer.
Aber soll wohl helfen damit das Smartphone nicht so oft aufgeklappt wird ;)
 
Null Mehrwert und beim Display eine unnötige Knautschzone bei der Gerätegröße. Damit wieder ein Beweis, dass nicht alles was früher gut war heute auch noch gut sein muss.
 
j-d-s schrieb:
Akku mit grade mal 2.500 mAh ist ein Witz. Der erhöhte Balken unten mag zwar beim Original-Razr auch vorhanden gewesen sein, ist bei nem Touchscreen aber absoluter Blödsinn, der ist ja bei der Bedineung sogar im Weg.

Bei der Dicke des Geräts frage ich mich, wo da mehr Akku hin soll? Denkst du etwa die Ingenieure lassen mit Absicht 1cm Luft im Gehäuse?
Beim neuen Razer ist einfach nicht so viel Fläche vorhanden, wie bei den anderen aktuellen Schlachtschiffen. Mit einem 4000mAh Akku wäre das Ding wohl doppelt so dick.

Ich komme bei meinem XZ1 compact mit 2700mAh sehr gut über Zwei Tage bei 4H Screen on Time. Daher sollte das mit dem Razer und dem sparsameren Prozessor etwa das gleiche raus kommen.
Und nebenbei erwähnt, das das Ding zwei Displays hat, spielt keine Rolle, denn die sind ja nicht gleichzeitig an...

Ich finde, das ist ein geniales Teil, wäre schön perfekt für mich, nur die Frage wie robust das Display auf Dauer wirklich ist. Die Dicke ist kein Thema, ich habe nie ein Cover um meine Smartphones genutzt, viele machen das und damit liegt die Dicke gar nicht so weit weg in der Hosentasche.
Preis ist nun mal wie er ist, hier Regen sich so viele so massiv auf, als wären sie gezwungen das Ding zu kaufen - aber hey ihr könnt bei dem Fabrikat eurer Wahl bleiben, wenn ihr damit glücklicher seid.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer
399,- Phone für 1400,- let´s try....
 
Die Idee gefällt mir sehr. Aber der Preis ist eher Uff :D irgendwann wirds billiger.
 
Zurück
Oben