News Falt-Smartphone: Neues Motorola Razr im Design des Klassikers

Haben will! :love:

Kompakt, geiles Design und dieser Secret Mode kommt ja auch mal ziemlich cool.
 
Die Dicke des Gerätes macht doch in der Hosentasche keine Probleme. Es ist die Fläche und da insbesondere die Länge, die nervt. Smartphones in der Größenordnung von Schokoladentafeln nerven in jeder Tasche. Die können so dünn sein, wie sie wollen, bei jedem Schritt merkt man das - also ich zumindest, weshalb ich nur noch Gürteltaschen benutze. Die sind aber auch nicht der Weisheit letzter Schluß. Beim Einsteigen ins Auto gehen auch die mir gehörig auf den Sack.

Und genau da geht Motorola den richtigen Weg, wenn es um faltbare Displays geht. Zugeklappt relativ kompakt: Das neue RAZR ist nicht länger und sogar 5mm dünner als mein altes Sony Xperia Pro, welches ich immer ohne Probleme in meiner vorderen Hosentasche tragen kann - ganz im Gegensatz zu meinem Blackberry KeyOne. Das ist mit 72mm zwar genauso breit wie das neue RAZR, aber stolze 5 cm länger. Und genau das ist der Knackpunkt.

Ausgeklappt hat man dann eine zeitgemäße Displaydiagonale. Das RAZR macht also dort weiter, wo traditionelle Klapp-Handies aufhörten: Nämlich kompakte Maße bei gleichzeitig guter Bedienbarkeit zu bieten. Nur Klapphandies boten damals zeitgemäß große Display und anständige Tastaturen. Barrenhandies hatten entweder lächerlich kleine Displays oder lächerlich kleine Tastaturen. Trotzdem waren die so lang, dass sie in Hosentaschen nervten. Deswegen waren Klapphandies oder Slider so beliebt.

Von allen Falt-Smartphones hat das RAZR meiner Meinung nach das beste Konzept mit einem echten Mehrwert, denn man nutzt die Technik, um aus einem großen ein kompaktes Gerät zu machen und nicht wie die anderen, ein eh schon (zu) großes Gerät noch größer zu machen.

Der Preis ist natürlich übelst. Dennoch ist es das attraktivste Faltphone aufgrund seines Ansatzes.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA, S4lv4t0r, Sopur und 4 andere
Was soll ich mit 21:9 auf dem Handy? Klappdisplay schön und gut aber das ist einfach unpraktisch.
 
@Balikon

Ich sehe es eben umgekehrt. Ob ich ein gleichflaches Smartphone mit 4" oder 6,5" in der Tasche habe ist völlig egal, weil ich keinen Unterschied merke. Mein SE K750i damals dagegen hat mich immer gestört, weil es so dick war. Das "drückt" einfach, während die Fläche völlig egal ist, solange es physisch noch in die Tasche passt.
Das neue Razr ist kein K750i, aber auf dem halben Weg dahin. Wie gesagt, da habe ich lieber mein momentanes Mi 9T in der Tasche. Das stört schlicht nicht, weil es nicht auffällt und kaum zu spüren ist.
 
Das alte Razr (meine Vater hatte es) war doch eine Katastrophe. Tasten waren schlecht und diese Software/Menüführung...

Engadget war ziemlich begeistert.

Ich sehe den Vorteil noch nicht. Die Länge und Breite von Smartphones stört mich nicht. Dicke Geräte allerdings schon. Die zeichnen sich mir zu stark durch die Hose.
 
Wenn nen Xiaomi ableger klappbar für 400€ kommt evt interessant. :evillol: Natürlich mit besserer Hardware
 
Coole Sache. Der Preis haut aber rein...
 
Geil aber zu Teuer!!!
 
supermanlovers schrieb:
Das alte Razr (meine Vater hatte es) war doch eine Katastrophe. Tasten waren schlecht und diese Software/Menüführung...

...und es hat geknarzt und gequietscht. Ob das neue das auch kann?
Retro hin oder her, zu dem Preis bieten die "Modernen" Mitbewerber deutlich mehr.
 
Ich weiss, soll so aussehen wie das alte original aber . .
Dieser riesige Notch in der Mitte oben hätte doch nun wirklich nicht sein müssen <.<
Und unten die abgerundeten Ecken beim Display . .
Das schneidet alles nur Inhalte ab verdammt!
Faltbar machen können Sie, aber ein EINFACHES RECHTECK?
Nein, viel zu schwer sowas! . . Ja ne is klar -.-
 
Hallo,
was ist denn bitte LTEPP und SUPL ? Wäre schön wenn es mal eine technische Erklärung und den Unterschieden der Systeme geben würde
 
Baxxter schrieb:
Also ich habe das alte Razr hier. Entweder bin ich mittlerweile zu alt und langsam dafür, aber mit einer schwungvollen Bewegung kann ich es nicht öffnen :D

Nö aber mit dem Daumen wenn man es in der Hand hält. Der klappmechanismus hat allgemein echt gut gehalten, bei mir sehen nur die Tasten schäbig aus.

ich find es nicht schlecht auch wenn es für mich nichts ist.

endlich sind Smartphones Staub und wasserdicht und dann macht man sowas?

naja für die Vitrine sicher nett, aussehen tut es zumindest mal recht gut, praktikabel glaub ich ist es aber nicht.
 
Scotty, beam me up.
Würde 3 unabhängige Displays bei so einem Phone mehr feiern.
Der Knick in den Geräten ist total unschön.
 
Das Teil ist halt so gesehen die "1." Generation und nicht dafür gedacht, vom Markt massenhaft nachgefragt zu werden. Über den Preis braucht man sich wirklich nicht wundern. Ansonsten: Ich denke es dauert leider noch sehr lange, bis in solch einem Formfaktor Flagship Hardware zum Einsatz kommt bzw. der Preis sinkt.
 
Also ich habe mein Motorola Razr seit Juli 2005 ununterbrochen im Betrieb, jeden Tag.

Allerdings nur wenn ich unterwegs bin, für zu Hause habe ich ein Smartphone, selbstverständlich auch schon wieder mit einem Sprung auf dem Display, weil es mir heruntergefallen ist.

Mein Motorola ist mir schon dutzende Male entglitten, ohne Schaden zu nehmen.

Das „Handy“ gab es damals bei Neuabschluss eines Vertrages mit einer Laufzeit von 24 Monaten gegen Zuzahlung von einem Euro dazu.

Zwei Jahre später habe ich an gleicher Stelle meinen Vertrag verlängert und erneut ein Motorola Klapphandy erhalten, es war etwas schicker, aber auch dicker, und damit unhandlicher in der Nutzung. Auch dieses Gerät ist heute noch täglich in Betrieb.

Wenn ich mir nun ansehe , dass für den modernen Vertreter € 1.500.- zu berappen sind, bin ich ein wenig froh, kein Kind der Neuzeit zu sein!
 
Zurück
Oben