News Falt-Smartphone: Neues Motorola Razr im Design des Klassikers

Mein Dad benutzt sein altes Razer noch aktiv. Zum telefonieren reicht es.
 
Ich muss wirklich gestehen das Motorola hier wohl echt verstanden hat was die Vorteile eines faltbaren Displays sind. Das Gerät wird schön klein, man hat das Display im Gerät geschützt und kann Anrufe einfach annehmen und auflegen durch das zuklappen.

Da würde es mich auch wenig stören das die CPU und Kamera nicht Weltklasse sind. Schönes Teil muss ich schon sagen und vielleicht sogar das neue Design für die Zukunft der Geräte? Ich glaube die Masse braucht nicht die Samsung Version sondern eher die von Razr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BelaC, S4lv4t0r, Apocalypse und 3 andere
Also soweit ich mich zurück erinnern kann, war das Razr damals auch ein beliebtes Gerät gerade für junge Leute, da es modern im Design, praktisch in der Handhabung und fair in der Preisgestaltung war.

Bei dem erwarteten Preis von 1500€ wird das Gerät nur gut betuchter Klientel zusagen, wenn überhaupt - und das sage ich als Besitzer eines 950€-iPhones :freak:
 
Sehr, sehr geiles Design und endlich mal wieder etwas neues (altes). Leider mit dem falschem Betriebssystem...
 
Jedenfalls interessant und mal wieder ein anderer Weg. Die erste Hands on auf YouTube sehen sehr gut aus. Nur der Preis ist schon deutlich hoch.
Habe hier auch noch ein erstes motorazrv3 im Schrank liegen. In schwarz. Damals schon wie wild dran rumgeflash.
 
Zu teuer, zu schlechter Prozessor, zu schlechte Kamera, zu kleiner Akku und vor allem wieder ein extrem anfälliges Display ala Galaxy Fold.

Naja wer es braucht kann sich es ja kaufen ;)
 
Schon witzig, aber dann doch lieber weniger dick und Glas über dem Display und ganz sicher nicht der Preis.
 
tidus1979 schrieb:
Juckt mich nicht wirklich. was ist denn der Vorteil abseits von Nostalgie? das Volumen in der Hosentasche ist auch nicht geringer als bei anderen Smartphones, weil es zusammengeklappt doppelt so dick ist wie andere Geräte.
Es bekommt nicht gleich einen Knick sobald man sich bewegt. Und es behindert nicht! Natürlich ist es dicker, keine Frage! Aber selbst bei meinen großen Hosentaschen sperrt so ein Bretterl doch schnell.
 
Mit etwas Strom zum Leben erwacht! 😊
 

Anhänge

  • 4B317F91-A65D-4376-8AB9-51C7D530A26D.jpeg
    4B317F91-A65D-4376-8AB9-51C7D530A26D.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 389
  • 4AA8DFEA-1795-4671-BE99-79B8C01AB7E0.jpeg
    4AA8DFEA-1795-4671-BE99-79B8C01AB7E0.jpeg
    981,3 KB · Aufrufe: 396
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sopur, linuxxer, Fliz und eine weitere Person
Ich würde ja gerne mal damit rumspielen, aber kann mir nicht vorstellen, daß der Bildschirm über ein paar Jahre hält, so wie der gefaltet wird. Bin mal gespannt, wie es sich bewährt.

Wie (un)bequem ist denn die fette Lippe an dem Gerät, wenn man tippen möchte? Sieht mir weniger komfortabel aus, aber ich hatte kein OG Razr.
 
rico007 schrieb:
Was denkt man sich bei Motorola eigentlich?
Ich meine, ja das Design und der Mechanismus sind cool. Das wars dann aber auch schon wieder.
Die Verbaute Hardware ist ja ein Witz für den Preis.
Wenn ich das wieder lese. Vergleich mal den Preis eines Mercedes oder BMWs mit 300 PS mit dem eines Seat Leon Cupra 5F. Alles drei sind Autos mit 4 Rädern, Türen und nem Motor. Trotzdem kosten die ersten beiden Marken einfach mal mehr.

"michael8 schrieb:
Sehr, sehr geiles Design und endlich mal wieder etwas neues (altes). Leider mit dem falschem Betriebssystem...

So weit ich weiß unterstütz Apples Software Mehrfach-Displays nicht. Also einfach mal Pech gehabt.

PS: Apple bringt das 2021 als Inovation auf den Markt. :D Aller mehr als 300dpi brauch man nicht und ein Handy über 4 Zoll brauch man auch nicht und QI Laden ist eh meeeh.
 
R O G E R schrieb:
Das Gerät wird wenn der Preis gefallen ist einschlagen, wie ne Bombe.
Handliches Gerät mit Großem Display. Einfach nur Top.

Leider keine speichererweiterung, QI-Laden und mit 205g ist das schon etwas schwer.
Der SD 710 reicht vollkommen. Was mich mehr stört ist Android 9....
95% der Leute werden den Unterschied zum 855 nicht merken.

eher 99,99% die andere machen benchmarks und freuen sich über die höhere zahl....
 
Wieso nicht ein Falthandy, wo die ZWEI Displays sich direkt berühren nach dem Aufklappen?
Für 1'000€ weniger würden sich da bestimmt 100x mehr Kunden finden.
Wenn die Leute mit Notches und lächerlichen Wasserfalldisplays leben können, würden sie doch bestimmt eine kaum sichtbare Kante zwischen zwei Displays in Kauf nehmen?

Also mir wäre so ein kompaktes Handy mit Klappdisplay sehr sympathisch. (Und ja, ich arbeitete lange mit Multimonitor-Setup, wo die Ränder mehrere cm breit waren...)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cordesh
Ich frag mich warum der SoC so klein gewählt ist, bei dem Preis hätte man auch noch ein paar Hundert Euro drauf legen können und nicht an der Ausstattung sparen. Das so ein Faltdisplay noch teuer ist ... wundert jetzt nicht. Ist ja immer noch deutlich günstiger als das Galaxy Fold mal hätte sein sollen.
 
Bis auf den Preis gefällt es mir sehr gut!

+710 (würde mir vollkommen reichen)
+ super Größe (klein zum Einstecken, groß zum Medien Konsumieren)

Mir fehlt allerdings ein Klinkestecker sowie eine Möglichkeit zur Speichererweiterung. Ein OIS für die Hauptkamera hätte dem Gerät sicher auch noch gut gestanden. ;)
 
Denke auch das es sich verkaufen wird. Und damit wird der Preis mit der Zeit schneller fallen.
Das Razr2 das dann in einem JAhr kommt wird sicher vieles besser machen.

Für diese Klasse von Handy braucht man keine stärkere Hardware.
Eher mehr Speicher, eine stabilisierte Kamera und einen stärkeren Akku. Das würde reichen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse
Die imo beste Verwendung eines faltbaren OLED. So wird es endlich wieder Hosentaschen-kompakt. Der Preis ist hoch, aber es sollte ja jedem klar sein, weshalb das so ist. Early Adopter-Technik - mit dem Einstandspreis soll ja auch die F&E mitfinanziert werden. 999€ wären natürlich angenehmer gewesen. Der Klappmechanismus macht mir einen solideren Eindruck als der des Galaxy Fold. Und wenn Samsung jetzt ebenso ein Flip-Foldable rausbringen sollten, wird es (wie früher schon) nie an den Kultstatus eines Razr herankommen.

Für mich ist das neue Razr bislang das Smartphone des Jahres 2019.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jyk
Zurück
Oben