News Motorola Razr 5G: Falt-Smartphone erhält neue Kamera und Wasserschutz

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.982
Motorola bringt am 14. September die zweite Generation des Falt-Smartphones Razr auf den deutschen Markt. Das Razr 5G unterstützt den neuen Mobilfunkstandard und ist darüber hinaus mit einem schnelleren Prozessor und einer aufgewerteten Kamera sowie einem größeren Akku ausgestattet. Die Technik ist diesmal vor Wasser geschützt.

Zur News: Motorola Razr 5G: Falt-Smartphone erhält neue Kamera und Wasserschutz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex
Ich bin wirklich gespannt, wie sich die ganzen neuen Flaggschiffe weit gen 1000€ verkaufen.
Mir persönlich würde es nicht mal einfallen, 500€ zu zahlen. Weil ich, wie 95% aller anderen Nutzer auch, keine leistungstechnisch anspruchsvollen Anwendungen nutze.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrAGgi, new Account() und aid0nex
Genicksalto schrieb:
Nur €1500,-? Dann nehme ich gleich vier für die ganze Familie. Ist ja fast geschenkt 🙃
Der wird auch jedes mal immer witziger. Nicht. 🤣
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrAGgi, P!nK-3lephanT, Alphacrypt und 3 andere
Das Teil ist zugeklappt ganz schön dick.
Sonst sehr cool.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex
Das erste razr war an fail auch nicht zu unterbieten.
Miese Kamera, mieser Akku, mieses Display und dann noch mittelklasse Hardware zum Highend Preis war von Anfang an zum scheitern verurteilt

Kann nur besser werden
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77 und aid0nex
Sind wir also wieder bei Klapptelefonen angelangt :-). Das Bild von der Frau mit dem Ding ist irreführend. Die wenigsten Leute telefonieren mit so einem Telefon.
MfG

P.S. Ich hab ein Motorola E5. Kann man nicht klappen, aber reicht mir.
 
Kommt mir so vor wie bei Nvidia neulich, erst die UVP immer weiter steigen lassen,
dann sinkt der Absatz ins Bodenlose und letzten endes die Revolution :
Super günstige High-End Geräte für 999€ :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex
Das Teil ist ja nicht mal ein Flaggschiff...

Ansonsten macht es Vorhandenes schlechter (trägt in der Hosentasche dicker auf, obwohl es angeblich "kompakter" ist) ohne wie die Klappkonkurrenz den Mehrwert eines größeren Displays zu bieten. Ein normal flaches Smartphone mit ~6,5" ist in der Hosentasche angenehmer, billiger, nicht so fragil, hat die bessere Hardware...
Wenn schon, dann Klappsmartphone von Samsung, Huawei oder LG.
 
Bierliebhaber schrieb:
Ansonsten macht es Vorhandenes schlechter (trägt in der Hosentasche dicker auf, obwohl es angeblich "kompakter" ist) ohne wie die Klappkonkurrenz den Mehrwert eines größeren Displays zu bieten.

So wie es sich mir darstellt ist das Teil nur für die Handtasche gemacht. Da passen oft in die kleinen inneren Seitentaschen keine größeren Smartphones hinein.
Das Klapphandy wird ja auch für weibliche Nutzer vermarktet. Bei Männern kann ich mir das Ding gar nicht vorstellen.
 
@MP X10L

In der Tat :kotz:

Na ja für den Preis kauf ich mir lieber ein iPhone oder eine 3090.
 
Ich mag diese neuen Klapphandys und hoffe, dass diese in den nächsten Generationen einfach dünner und zuverlässiger und wasserdichter werden. Allerdings bin ich eher für das Format Galaxy Fold, da es mir persönlich deutlich mehr Möglichkeiten gibt mit dem großen Display. Bin jedenfalls gespannt wie es sich entwickelt und über jede Neuigkeit im festgefahrenen Smartphone Markt dankbar
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: m4dd0gg und P!nK-3lephanT
Irgendwie wirkt das recht klobig. Klapphandys waren doch dafür bekannt, möglichst klein zu sein.
Würd gern eine Mini-Version davon sehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: m4dd0gg
Queediab schrieb:
Sind wir also wieder bei Klapptelefonen angelangt :-). Das Bild von der Frau mit dem Ding ist irreführend. Die wenigsten Leute telefonieren mit so einem Telefon.
MfG

P.S. Ich hab ein Motorola E5. Kann man nicht klappen, aber reicht mir.

Wahnsinn wie viele Kommentare unter so einem Artikel komplett wertlos sind.
Ergänzung ()

Ich finde das Teil super. Ein extrem schickes Telefon. Motorola scheint an den richtigen Ecken nachgebessert zu haben. Die besten CPUs und absolutes HighEnd hätten den Preis wahrschenilich noch weiter in die unendlichen Höhen getrieben. Aber wer zockt schon auf so einem Ding? Mal gucken, vielleicht kaufe ich eins zu Weihnachten. Bock hätte ich auf jeden Fall. DualSim ist ja verbaut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Queediab und Alphacrypt
Ich finde diese Art des Mechanismus deutlich besser als das was Samsung und Huawei bieten. Durch die Technik von Motorola wird der Fußabdruck des Handys endlich kleiner. Dass es ein bisschen dicker ist stört mich null.
 
Entschleuniger2 schrieb:
Wahnsinn wie viele Kommentare unter so einem Artikel komplett wertlos sind

Stimmt schon, aber ich zahle nicht 1500€ fürn Telefon. Gefallen/schick hin oder her. In 5-10 Jahren wenn die Dinger Mainstream sind, dann vielleicht.
MfG
 
Marcel^ schrieb:
Ich bin wirklich gespannt, wie sich die ganzen neuen Flaggschiffe weit gen 1000€ verkaufen.
Mir persönlich würde es nicht mal einfallen, 500€ zu zahlen. Weil ich, wie 95% aller anderen Nutzer auch, keine leistungstechnisch anspruchsvollen Anwendungen nutze.

Genau das. Du kannst vom weiten (das kann auch nur ein Meter in Bus/Bahn sein) zwischen einen 100€ oder 1000€/1500€ keinen Unterschied sehen/erkennen. Jeder trägt ein Brettchen mit Display rum. Im Besten Fall kannst du je nachdem wie es gehalten wird das Logo des Herstellers erkennen. Dieses Gerät müsste der Besitzer ständig nicht voll ausgeklappt nutzen damit die Leute um einen herum überhaupt bemerken könnten das da ein faltbares Display ist. Für diese Mittelmäßige Ausstattung (Geräte mit diesem Prozessor kosten meistens um 300-400€!) sollen es 1500€ sein wegen dem Klapp Display? Das Gerät hat bau-bedingt schon einen kleineren unter 3000er Akku dafür verteuert das zweite Display den Kaufpreis leicht. Trotzdem kostet es mehr als 3 mal so viel? Sorry aber das bekommt Motorola wirklich nur mit überteuerten Verträgen direkt über den Provider unter die Leute! Selbst die Hälfte des aktuellen Preises wäre schon die absolute Schmerzgrenze "nur weil da ein Falt Display ist" warum man das doppelte für diese Ausstattung zahlen würde...
 
Völlig überflüssig das Phone natürlich. Viel zu schwer, viel zu teuer. Zusmamengeklappt viel zu dick. Da wird völlig über Gebühr mit dem Namen RAZR abkassiert. Aber was soll's, irgendwer wird nicht wissen, wohin mit seinem Geld :D
 
Zurück
Oben