News Samsung-Fernseher 2020: Preise für 8K, 4K, QLED und Lifestyle-TV stehen fest

Offenbar versucht Samsung, eine Verschiebung in Richtung 8K zu bewirken, da nun erst bei diesen Serien die beste Ausstattung geboten wird.

Finde ich ein No-Go. Top Fernseher mit bester Ausstattung in 4K gibt es also bei Samsung nicht mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Excel
Mr. Rift schrieb:
Habe neulich gelesen, das die neue Qled 60er Rheie kein fald mehr bietet, wie 2019 noch.

Wenn du mit 2019 die Q60R meinst, die hatten auch kein FALD, erst ab Q70R
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Oneplusfan
Long story short, Samsung ist genauso raus wie HTC
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schleppi89, Do Berek, Jens11 und 4 andere
QLED ist ganz normales LCD Panel mit LED Hintergrundbeleuchtung. Wie offensichtlich da Samsung fragwürdiges Marketing betreibt ist einfach nur widerlich. SSD ja aber sonst möchte ich nix von dieser Firma.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Computerfuchs, Schleppi89, Jens11 und 7 andere
LG ist einfach konkurrenzlos zur Zeit bei den Fernsehern ab 1000€.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Ps-Y-cO-, Jens11, Celinna und eine weitere Person
War jahrelang Freund der Samsung TVs und habe sie überall empfohlen aber seit 2-3 Jahren passt daas nicht mehr. Immer weniger Features bei mehr Marketing-geblubber. Da bin ich froh auf Sony umgestiegen zu sein. Panasonic leider zu teuer, genauso wie die OLED von LG.
 
Ich warte lieber mal ab, bis die neuen Konsolen released sind. Und dann schauen wir nächstes Jahr mal, welcher OLED mit min. 65" alle nötigen Features bietet. Bis dahin wird mir mein 65" QLED von Ende 2017 noch reichen. Die Gefahr, dieses Jahr ein Neugerät zu kaufen und dann festzustellen, dass doch wieder irgendwas fehlt, was die neuen Konsolen bieten werden, ist mir einfach zu groß - wenngleich ich wirklich gerne auf einen OLED umsteigen würde.
 
GreyPrinceZote schrieb:
So sieht's aus.

Neulich diesen guten QLED/OLED gaming mode Vergleich gesehen:

Schon erstaunlich wie sehr der QLED da an qualität verliert während OLED kaum sichtbare Einbußen hat. So kann man doch QLED niemanden empfehlen, der vielleicht auch mal drauf spielen möchte.
Deshalb wird ja auch der CX48 gekauft.😘
 
Ich fand damals dieses Frame Design so cool von Sony, leider haben die das Design nicht weiterverfolgt.

Ich selbst habe einen (günstigen) Philipps wegen Ambilight.

Wenn ich ohne Ambilight kaufen würde, dann eher Sony/LG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hercule Poirot
Von Samsung kann man SSD kaufen, das war es aber auch schon.

OLED dann von LG oder pana.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hercule Poirot und Pulsar77
dcdead schrieb:
Wenn du mit 2019 die Q60R meinst, die hatten auch kein FALD, erst ab Q70R
Sicher?
Ich habe gut recherchiert wegen den Qleds. Wollte mir den Q70R in 75" holen. Ist dann aber doch ein Beamer geworden.
Dann hab ich mir den Q60R genauer angeschaut.
Habe sogar gelesen, das der Bildeindruck nicht viel schlechter wäre wie Q70R.

Ich bin ehrlich und sage, das ich zu 85% nur
sagen könnte, das der Q60R auch fald hat. Nur halt am wenigsten von allen.
Müsste das mal richtig genau recherchieren. Oder hast du evtl. einen Link für mich?
Wollte den jetzt holen oder einen von Sony.
75" jeweils.

Oder kann es sein , das die 75" Variante fald hat , nur die kleineren Diagonalen nicht?
Weil ein VA Display haben bei Samsung und Sony auch oft erst die Modelle ab 75" .
Die Sony fald TVS in 75" sind halt noch teurer wie die Samsung Qleds.
 
Aus Neugier gefragt ,ich hab ein 40er 6459er Samsung. Hast sich in Sachen CPU/Ram auch was geändert ?
 
Frage mich immer noch, wer kauft sich nen QLED, wenn man doch einen OLED bekommen kann?!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hercule Poirot, Jens11, ThePlayer und 4 andere
@Andy_O
Was für eine dämliche Frage, natürlich jeder der auf die Schwächen der OLED TVs verzichten und/oder weniger Geld ausgeben will
Mr. Rift schrieb:
Sicher?
Ich habe gut recherchiert wegen den Qleds. Wollte mir den Q70R in 75" holen. Ist dann aber doch ein Beamer geworden.
Dann hab ich mir den Q60R genauer angeschaut.
Habe sogar gelesen, das der Bildeindruck nicht viel schlechter wäre wie Q70R.

Ich bin ehrlich und sage, das ich zu 85% nur
sagen könnte, das der Q60R auch fald hat. Nur halt am wenigsten von allen.
Müsste das mal richtig genau recherchieren. Oder hast du evtl. einen Link für mich?
Wollte den jetzt holen oder einen von Sony.
75" jeweils.

Oder kann es sein , das die 75" Variante fald hat , nur die kleineren Diagonalen nicht?
Weil ein VA Display haben bei Samsung und Sony auch oft erst die Modelle ab 75" .
Die Sony fald TVS in 75" sind halt noch teurer wie die Samsung Qleds.
Dass der Q60R nur ein Edge-lit ist kannst du auf rtings.com, displayspecifications.com, etc... nachlesen (sowie in jedem der unzähligen Tests im Internet oder jeder Preissuchmaschine)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dunkelbunter, Cooder, new Account() und eine weitere Person
Auf diese QLED / OLED Diskussion lass ich mich nicht ein, beide liefern ein super Bild und beide haben ihre Vor- und Nachteile. Es ist eben nur eine Frage der Prioritäten und eigenen Vorlieben.

Eigentlich habe ich mich sehr auf die 2020er Generation von Samsung gefreut, muss aber sagen, dass ich etwas enttäuscht bin.

Das liegt insbesondere am fehlenden HDMI 2.1 bei den 4K Modellen (ich will da zukunftssicher aufgestellt sein, da ich mir eben nicht alle 3 Jahre einen neuen TV kaufe), wenn ich dann an die 8K Modelle gehe, die ich eigentlich allein wegen der Energieeffizienz in Verbindung mit den kaum sichtbaren Bildqualitätsvorteilen ausgeschlossen habe werde ich wieder benachteiligt und erhalte nicht die One connect Box. Beim größten Modell ist dann der Preis in einer Dimension, die ich nicht zahlen möchte.

Bleibt also die 2019er Generation oder der Wechsel auf OLED welches ich eigentlich kategorisch für mich ausschließe (wir schauen z. B. Oft in sehr heller Umgebung und da ist QLED klar im Vorteil.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Floppes und Mr. Rift
Andy_O schrieb:
Frage mich immer noch, wer kauft sich nen QLED, wenn man doch einen OLED bekommen kann?!
Leute, die größer als 65" wollen. ;)
LGS Oled in 77" ist noch zu teuer für die meisten.
Bis 65" bietet LG mit den Oleds ein Super Preis/Leistung Angebot.
Danach leider nicht mehr.
Hatte selbst mal ein Jahr lang einen LG Oled in 55". War der beste TV, den ich je hatte.
Aber wenn man mehr Diagonale will, ab 75" aufwärts, dann bleibt nur LCD übrig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Magl
Oh nein OLED tue ich mir nicht an kommt mir zuempfindlich vor,
erleine schon was wie ein Aufwand im Hintergrund läuft nach den Ausschalten ...
und dann noch diese recht hohen Preise !

Werde ein bewährtes LCD Fernsehgerät kaufen mit etwa 140 cm im Preisrahmen von rund 600 bis 800 Euro :)

frankkl
 
Liatama schrieb:
Bleibt also die 2019er Generation oder der Wechsel auf OLED welches ich eigentlich kategorisch für mich ausschließe (wir schauen z. B. Oft in sehr heller Umgebung und da ist QLED klar im Vorteil.
Wie hell ist die Umgebung bitte? Oder anders gefragt, wie dunkel denkst du denn wäre ein OLED?
Mein OLED ist heller als einige ältere LED TVs von Freunden. Daher kann ich dieses Argument echt nicht nachvollziehen.
Ergänzung ()

frankkl schrieb:
Oh nein OLED tue ich mir nicht an kommt mir zuempfindlich vor,
erleine schon was wie ein Aufwand im Hintergrund läuft nach den Ausschalten ...
Dann lass ich doch lieber 20 Sekunden den Algo im Hintergrund laufen und habe über Jahre ein tolles OLED Bild, als dass der LED TV direkt aus geht und nach 2 Jahren überall eingebrannte Stellen hat. (PS: Ja es ist ein Samsung TV, der aussieht wie ein Backofen)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hercule Poirot, ThePlayer und Pulsar77
Zurück
Oben