News Samsung Galaxy Book S: Notebook mit Snapdragon 8cx und einem Tag Laufzeit

Puh, für meine Mutter wäre das Notebook perfekt. Sie installiert nichts und schaut eigentlich nur "Netflix" und bisschen im Internet surfen. Da wäre ein Notebook mit solch einer Akkulaufzeit perfekt, aber der Preis ist viel zu hoch.
 
new Account() schrieb:
Naja in Der Akkulaufzeit stinkt das Surface da ziemlich ab dagegen....

Das stimmt, aber die Laufzeit von dem Ding kommt zu Stande, da du damit viel weniger machen kannst. Ein Windows das ordentlich ausgelastet ist, packt halt nicht mehr als ein paar Stunden mit leistungsstarker Hardware. Ist so wie wenn ich ein Android Tablet als Vergleich nehme. Klar kommt das auch über 10 Stunden.
 
TIMOTOX schrieb:
Und wenn der Akku nach 2 Jahren Kaputt ist kann man das Gerät Entsorgen. So Dünn verbaut da sind Wartungsmöglichkeiten unwahrscheinlich.

Der Akku geht nicht einfach kaputt, sondern wird nach 2 Jahren vielleicht noch 70-80% seiner Kapazität halten. Das bedeutet, die Laufzeit des Geräts wird kürzer. Aber von "nach 2 Jahren kaputt" kann keine Rede sein. Prinzipiell ist der Trend zum festverbauten Akku nicht mehr aufzuhalten (schon lange nicht mehr).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86
Artikel-Update: Das Samsung Galaxy Book S mit Snapdragon 8cx und Windows 10 on ARM ist ab sofort zum Preis von 1.099 Euro in Deutschland verfügbar. Es lässt sich im Online-Shop von Samsung bestellen, soll aber auch im regulären Einzelhandel verfügbar sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Grimey und Transistor 22
trane87 schrieb:
Puh, für meine Mutter wäre das Notebook perfekt. Sie installiert nichts und schaut eigentlich nur "Netflix" und bisschen im Internet surfen. Da wäre ein Notebook mit solch einer Akkulaufzeit perfekt, aber der Preis ist viel zu hoch.

So viel Geld würde ich nie für ein Gerät ausgeben, dass für Netflix und "bisschen im Internet surfen" ist.
Was spricht da gehen ein Tablet?
Wieso schaut deine Mutter Netflix nicht am TV?? 🤔
 
SlaterTh90 schrieb:
Offener Bootloader? Für Linux fände ich so ein Gerät mehr als sehr interessant.

sehe ich auch so.
Da ein manjaro drauf und gut.
Knapp 1.000 €, < 999 Gramm...klingt zumindest interessant
 
DrFreaK666 schrieb:
So viel Geld würde ich nie für ein Gerät ausgeben, dass für Netflix und "bisschen im Internet surfen" ist.
Was spricht da gehen ein Tablet?
Wieso schaut deine Mutter Netflix nicht am TV?? 🤔

Erklär mal meiner Mutter warum ein Röhren-TV nicht mehr aktuell ist! :D
 
new Account() schrieb:
Dass es ein Laptop ist mit Tastatur?

Man kann damit auch mehr als rumsurfen oder Netflix machen.

Du hast aber schon gesehen was ich zitiert habe...?!
Zusammenhang und so
Ergänzung ()

trane87 schrieb:
Erklär mal meiner Mutter warum ein Röhren-TV nicht mehr aktuell ist! :D

Kauf ihr ein Notebook mit Röhrenbildschirm 😁
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shoKuu und new Account()
usb2_2 schrieb:
Dann sollen die den i5 mal schlagen. Ich bin ja für den normalen Spieleparcours, da man dann gleich den Ryzen mitnehmen kann.

Du kennst ein mobiles Ryzen-System, das 24 h durchhält?

Wenn sie nicht starten steht da halt eine 0. Leider läuft so viel Software ohne x86-64 nicht also wäre so ein Gerät höchstens für einen deutlich geringeren Preis als die Alternativen mit "richtiger CPU" interessant.

Das ist tatsächlich interessant. Ich bin auf erste Test gespannt.
 
Zurück
Oben