News Samsung Galaxy Book S: Notebook mit Snapdragon 8cx und einem Tag Laufzeit

shoKuu

Admiral
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
7.204
Puh, für meine Mutter wäre das Notebook perfekt. Sie installiert nichts und schaut eigentlich nur "Netflix" und bisschen im Internet surfen. Da wäre ein Notebook mit solch einer Akkulaufzeit perfekt, aber der Preis ist viel zu hoch.
 
Dabei seit
Dez. 2019
Beiträge
160
Naja in Der Akkulaufzeit stinkt das Surface da ziemlich ab dagegen....
Das stimmt, aber die Laufzeit von dem Ding kommt zu Stande, da du damit viel weniger machen kannst. Ein Windows das ordentlich ausgelastet ist, packt halt nicht mehr als ein paar Stunden mit leistungsstarker Hardware. Ist so wie wenn ich ein Android Tablet als Vergleich nehme. Klar kommt das auch über 10 Stunden.
 

Mr.Seymour Buds

Captain
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
3.600
Und wenn der Akku nach 2 Jahren Kaputt ist kann man das Gerät Entsorgen. So Dünn verbaut da sind Wartungsmöglichkeiten unwahrscheinlich.
Der Akku geht nicht einfach kaputt, sondern wird nach 2 Jahren vielleicht noch 70-80% seiner Kapazität halten. Das bedeutet, die Laufzeit des Geräts wird kürzer. Aber von "nach 2 Jahren kaputt" kann keine Rede sein. Prinzipiell ist der Trend zum festverbauten Akku nicht mehr aufzuhalten (schon lange nicht mehr).
 

DrFreaK666

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2011
Beiträge
1.563
Puh, für meine Mutter wäre das Notebook perfekt. Sie installiert nichts und schaut eigentlich nur "Netflix" und bisschen im Internet surfen. Da wäre ein Notebook mit solch einer Akkulaufzeit perfekt, aber der Preis ist viel zu hoch.
So viel Geld würde ich nie für ein Gerät ausgeben, dass für Netflix und "bisschen im Internet surfen" ist.
Was spricht da gehen ein Tablet?
Wieso schaut deine Mutter Netflix nicht am TV?? 🤔
 

shoKuu

Admiral
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
7.204

DrFreaK666

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2011
Beiträge
1.563

Crowbar

Commander
Dabei seit
Apr. 2012
Beiträge
2.136
Dann sollen die den i5 mal schlagen. Ich bin ja für den normalen Spieleparcours, da man dann gleich den Ryzen mitnehmen kann.
Du kennst ein mobiles Ryzen-System, das 24 h durchhält?

Wenn sie nicht starten steht da halt eine 0. Leider läuft so viel Software ohne x86-64 nicht also wäre so ein Gerät höchstens für einen deutlich geringeren Preis als die Alternativen mit "richtiger CPU" interessant.
Das ist tatsächlich interessant. Ich bin auf erste Test gespannt.
 
Top