News Samsung Galaxy Book S: Notebook mit Snapdragon 8cx und einem Tag Laufzeit

Sieht interessant aus. Frag mich nur, wie das dann mit dem Support für Anwendungen unter Windows ist. Wird das dann emuliert?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: duklum
Okay, das ist nice!

Es hieß ja von seiten Qualcomms, dass die Notebooks mit 20 Stunden Akkulaufzeit kommen, und dann kommt Samsung um die Ecke und macht einfach mal 24 Stunden draus!

Nun muss sich zeigen, wie lange das Gerät in real durchhält. @ComputerBase wir brauchen einen Test! :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fenvarien, new Account(), loxer und 7 andere
Nett wäre es auch zu wissen, ob alle Komponenten von Linux gut supportet werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sulik, Jupp53, Snowi und 8 andere
Bin gespannt was die Tests sagen werden. Sieht interessant aus. Der Preis sollte noch unter 1000€ sinken (ist immerhin nur ein ARM-Gerät mit allen Limitierungen).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mar1u5
Offener Bootloader? Für Linux fände ich so ein Gerät mehr als sehr interessant.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jupp53, evil999, Snowi und 8 andere
K3ks schrieb:
Glaub ich nicht, mal schauen was Tests zu dem Notebook sagen werden.
Wenn man sich auf bestimme Benchmarks bezieht kommt das locker hin. Apple vernichtet auch Intels Core i9 in Geekbench - mit den iPad Prozessoren. Ich denke mal daher kommt so eine Aussage....
 
Für Office usw. wird der Prozessor sicher reichen, für was anderes ist das Notebook meiner Meinung nach ohnehin nicht gemacht.
 
Für mich wäre interessant, ob auf dem Teil Android Studio läuft, und welche Limitierung es aufgrund der RAM-Architektur gibt. Hoffentlich gibt es bald erste Reviews :)
 
Gimlli schrieb:
Für Office usw. wird der Prozessor sicher reichen, für was anderes ist das Notebook meiner Meinung nach ohnehin nicht gemacht.
Eben. Bei einem gescheitem Spielelaptop wiegt gerade mal das Netzteil so viel wie das Ding. :evillol:

Aber das Ding hat doch tatsächlich eine Kopfhörerbuchse...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ro///M3o
jotecklen schrieb:
Sieht interessant aus. Frag mich nur, wie das dann mit dem Support für Anwendungen unter Windows ist. Wird das dann emuliert?

ja, das würde mich auch interessieren. kann ich da meine CAD software drauf laufen lassen?
 
und wo ist das 5g modell?!
 
Die bauen ein Ultramobiles Gerät, aber ohne 360 Grad Scharnier
Für mich unverständlich
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KarlKarolinger, optikks und Asmir0000
Ist für Office / Blogger und Wenignutzer etc. doch perfekt.

Extrem lange Laufzeit, Always On und ultraportable.

Für alles andere, wozu man Windows bräuchte, eher nicht zu gebrauchen wg. der Inkompatibilität mit Apps. Immerhin werden 32bit Anwendungen unterstützt ;)

Lg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Dann sollen die den i5 mal schlagen. Ich bin ja für den normalen Spieleparcours, da man dann gleich den Ryzen mitnehmen kann.

Wenn sie nicht starten steht da halt eine 0. Leider läuft so viel Software ohne x86-64 nicht also wäre so ein Gerät höchstens für einen deutlich geringeren Preis als die Alternativen mit "richtiger CPU" interessant. Die Akkulaufzeit ist gut aber alleine reicht mir das wohl nicht.

Für Laien, die aus für sie eher unerklärliche Gründe nicht alles zum laufen bekommen sind die Geräte wohl auch noch nichts. Damit fällt ein Großteil des Marktes weg. Wenn sie doch bloß x86-64 als vernünftige Emulation hinbekommen würden. Alle 2-3 Tage laden statt 1-2 Mal am Tag wäre schön.
 
Grundsätzlich ein begrüßenswertes Konzept. Aber für über 1000€ sind mir da noch etwas zu viele Fragezeichen im Raum, insbesondere hinsichtlich Performance und Systemkompatibilität des ARM-Chip (gegenüber Intel-/AMD-Prozessoren) nicht nur unter Windows, sondern auch unter "gängigen" Anwendungen.

Bei der Akkulaufzeit bin ich sowieso skeptisch. Ich hatte schon viele Notebooks, aber die beworbenen Laufzeiten wurden in der Realität unter Alltagslast bei keinem Modell (auch nicht bei Apple, Dell, Lenovo, etc.) auch nur ansatzweise erreicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: simosh und Unioner86
Uh... ein Hybrid?

Ich check's nicht. Was kann der Prozessor?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben