Samsung Galaxy Note 2 mit diesem vertrag ok?

Hi,

an sich kein schlechtes Angebot - aber das Base (sprich ePlus) Netz ist definitiv ein NoGo für mich. Kein Vergleich zum D(1) Netz.

VG,
Mad
 
Richtig, die Qualität ist Mies und 500mb traffic sind n dealbreaker wenn man sich ein Smartphone holt.
 
Hi,

500mb traffic sind n dealbreaker wenn man sich ein Smartphone holt

Sehe ich absolut nicht so. Wenn man zuhause im WLAN ist oder sogar im besten Fall noch in der Arbeit sehe ich damit kein Problem.

VG,
Mad
 
Wenn du aufm Land wohnst würde ich definitiv kein eplus (=BASE) holen, ich würde einfach mal online checken, ob an den Orten, wo du hauptsächlich unterwegs bist gute Verbindungen möglich sind. Ob du 500 MB brauchst ist deine Sache, ich persönlich hab meine 300 MB nur mal ausgenutzt, als ich 2 monate kein Internet hatte.

Wenn das Netz für dich dann noch in Ordnung ist, ist es unvergleichbar günstig.

Wenn du ADAC Mitglied bist, gibts öfters mal noch 10% rabatt bei BASE Angeboten
 
Ich schaffe mit meinem iPad locker mal 300mb am Tag wenn ich unterwegs bin.

Wenn man ein großes Display hat, will man das auch nutzen und wenn man dann Youtube Videos beispielsweise anschaut, dann geht das Ratz fatz.
Wenn ich dann zb mit meinem iphone 8mpx Fotos per Mail verschicke von reisen oä. Dann kostet das auch Traffic.

Wenn ich unterwegs was auf oder von der dropbox kopiere, kostet das auch.

Ja ich hab daheim auch WLAN aber ich kann nicht alles daheim vorladen und bei der Arbeit komme ich privat nicht ins WLAN wegen Geheimhaltung...

Aber nochmal... 500 mb sind heutzutage nichts mehr...


Edit: siehe Bild unten, ein Wochenende mal nicht daheim ohne WLAN... Ich hab gesurft, und paar fail-Videos geschaut...

Edit2: jetzt kommt noch google Maps dazu wenn man sich mal navigieren lassen will...
Also ich würde nieeeeee unter 1gb gehen...
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    205,9 KB · Aufrufe: 85
Zuletzt bearbeitet:
also 500BM traffic finde ich garnicht so schlecht, zuhause hat man Wlan, und wenn man nicht alle 5 Min was online macht kommt man schon weit.
Youtube sitzt dann aber kaum drin und Facebooksüchtige brauchen natürlich mehr, das ist klar.

Aber Base ist wohl das Hauptproblem. Bin selbst bei o2 und das geht noch gerade so klar,E Netz soll noch deutlich mieser sein.
 
Herzlichen Glückwunsch, dann schaffst dus mit 1 GB anstatt 1,5 Tage High-Speed surfen 3 Tage und zahlst daher für 1,5 Tage 5€ pro Monat mehr :D

Ist nicht böse gemeint, ich verstehe dich schon irgendwie. Allerdings würde ich trotzdem nicht so pauschal zu anderen sagen, dass der Traffic ein dealbreaker ist, wenn du (und vermutlich er auch noch) nicht weiß(t), was er mit dem Handy im Inet anstellt, bzw wo er wohnt.

Heutzutage gibts in jeder Großstadt an irgend ner Ecke nen Hotspot, mal abgesehen davon, dass das Mobilfunknetz teilweise total überlastet ist und dir der Highspeed dann auch nichts mehr bringt.
 
Richtig ich weiß nicht was er damit treibt, aber ich kenne mich und ich durfte schon sehr oft miterleben wie Menschen sich Verträge abschließen und sagen... "Jaaaaaa der Traffic reicht dicke...mich will nur bisschen whatsapp und Vllt bisschen Facebook"
Doch dann kommt noch Bilder in whatsapp, Emails mit Anhänge, n Foto bei fb hochladen, dann schnell mal n Lied auf Youtube zeigen, dazu.

Ich wohne in Stuttgart und habe weder mit O2 und noch weniger mit Vodafone Probleme. Und WLAN hab ich hier nicht in jeder Ecke...

Ein Note ist doch zum arbeiten da, und arbeiten bedeutet Dokumente erstellen und das bedeutet Traffic...


Edit: und was bedeutet Glückwunsch ich schaffe mit 1gb 1,5 Tage und zahle 5 Euro mehr?

Check ich nicht, geht das auf deutsch?
 
Danke für die vielen Antworten,
ich benutze es für whatsapp, inet surfen, ab und zu bilder in whatsapp schicken und manchmal youtube und kein facebook. zuhause hab ich w-lan.
500mb reichen mir ganz sicher.
Das Note soll es sein da ich riesen griffel habe und das display schön groß ist.
Ich wohne in der nähe von Stuttgart.
 
Hi,

dann bleibt wirklich nur noch das schlechte E-Netz. Wenn du damit zufrieden bist und es ausreicht ist es ok. SOnst schau dich mal beim großen "T" um :)

VG,
Mad
 
Hi,

dieser bericht hat mich jetzt doch zum nachdenken gebracht...

Also ein bisschen verarscht kommt man sich schon vor! Du eröffnest einen Thread, jeder sagt dir "Hände weg von Base wenn du Qualität willst" und erst dank einem Artikel der Stiftung Warentest glaubst du das? Danke fürs Gespräch... :rolleyes:

Abgesehen davon:

1. Strikte Trennung zwischen D- und E-Netz gibt es nicht mehr bei den Anbietern - trotzdem würde ich T-Mobile oder Vodafone nutzen
2. Der Artikel ist von 2011

VG,
Mad
 
Zurück
Oben