Mir wird nicht ganz klar, warum man ein so dünnes Smartphone mit einer Spitzen-CPU, was die Leistungsfähigkeit anbelangt, auf den Markt bringt.
Wenn ich aufgrund der dünnen Gehäuse-Bauart schon auf einen sehr kleinen Akku gehen muss, dann paare ich dies doch mit extrem stromsparenden Komponenten. Und knall da nicht eine der stärksten CPUs am Markt rein, der mir den eh schon sehr kleinen Akku wie nix leer lutscht. Also diese Logik, die hier Samsung fährt, erschließt sich mir nicht.
Mit einer nur halb so schnellen CPU auf neuester Fertigungstechnologie, wäre der Stromverbrauch der CPU sicher viel geringer und das Smartphone würde locker einen Tag schaffen mit dem Akku. Und das, was die CPU an Leistung hat, reicht dann immer noch aus, um flott im OneUI unterwegs zu sein. Die große Masse nutzt das Smartphone doch eh nur zum YouTube Glotzen, Musik abspielen und Whatsapp. Für sowas reicht auch eine viel leistungsschwächere CPU voll aus. Also mich hätte es nicht gestört, wenn Samsung im Edge eine viel schwächere CPU hätte verbaut als in den anderen S25-Derivaten.