Notiz Samsung Galaxy Z Flip: Erstes „Hands-on“ des Klapp-Smartphones durchgesickert

Ich verstehe einfach den sinn nicht habe mein mi max 3 und ich habe die großen. Ohne klappen.

Bitte erkläre mir einer warum. Ich habe das nur in etwas breiter und kürzer jeden tag in der hand. Warum sollte ich, das gle8ch3 klappbar haben?
 
SV3N schrieb:
Ich persönlich bin davon überzeugt, dass das Segment der Klapp-, Falt-, Roll-, Knick-Smartphones maximal eine Nische besetzen und Night das „next big thing“ ist.

Was ist "Night"?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlWies
Ghostshield schrieb:
Klappphone's werden sich genauso durchsetzen wie 4k Blu-ray's oder 3D Fernseher.
Gar nicht...

Alle neuen Filme kommen seit einigen Jahren auf 4K-Blu Ray raus und ich kaufe nur noch in dem Format. (HDR macht einen riesigen Unterschied.) Mache ich etwas falsch? 😉

Aber klar, es ist eine Nische und angesichts des Streaming-Booms, der genauso die normalen BR- und DVD-Verkaufszahlen auffrisst, wird es wohl auch eine bleiben. Trotzdem bin ich froh, dass es die 4K-BR gibt. Sie sind das perfekte Medium, meinen 4K-HDR-OLED-TV mit entsprechenden Inhalten zu füttern.

Klapp-Smartphones sind zumindest derzeit ebenfalls eine Nische, aber auch Nischenprodukte haben wie gesagt durchaus eine Daseinsberechtigung. Nicht alles muss sich "durchsetzen", in dem Sinne, dass es alles andere vom Markt verdrängt.

Für mich könnte ein Klapp-Smartphone genau das richtige sein. Bisher habe ich ein kompaktes Smartphone (Sony ZX2 Compact), weil ich keinen riesigen Ziegelstein in der Hosentasche haben will, aber das 5"-Display ist für vieles doch grenzwertig klein. Ein Klapp-Smartphone könnte beides unter einen Hut bringen, aber die ganze Sache muss auf jeden Fall erst noch über ein paar Generationen ausreifen und billiger werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Balikon, m4dd0gg und v_ossi
Ich würde liebend gerne ein Smartphone sehen welches mehrere übereinander gestapelte dünne microled displays besitzt die man bei Bedarf seitlich herausziehen kann. Samsung hat ja schon demonstriert das sie microled panels nahtlos onthefly verbinden können. damit würde der anfällige Klappmechanismus und die unschöne Falz wegfallen. dafür würde ich auch tiefer in die Tasche greifen. ✌
 
Qarrr³ schrieb:
Sobald es funktioniert, wird es nicht mehr Nische sein. Man wird sein 6" Smartphone von heute haben und zieht bei Bedarf das Display raus, um ein 12" Display zu bekommen. Ein Tablet immer dabei. Für einen ausreichend geringen Aufpreis würden das bestimmt einige Leute kaufen.
Nur blöd, dass zwei 6 zoll displays nebeneinander keine 12 zoll ergeben... Nicht mal annähernd.
 
Sin_VII schrieb:
Nur blöd, dass zwei 6 zoll displays nebeneinander keine 12 zoll ergeben... Nicht mal annähernd.
Hab das ehrlich gesagt nur abgeschätzt, aber jetzt mal gerechnet: Wenn ich ein 9:21 6" Display auf 16:9 ausrolle, dann sind das 11,2". Also recht nah dran. Du gehst von einem Klappmechanismus aus, ich meinte mit rausziehen tatsächlich ein Rolldisplay.
 
Zurück
Oben