News Microsoft Surface Duo: Viele Daten des Klapp-Smartphones durchgesickert

Mahir

Schreiberling
Teammitglied
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
3.636
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Hexxxer76, linuxxer und 2 andere
Wenn's von Microsoft ist, warum macht man's dann nicht mit Windows (für ARM)? Sitzt das Versagen von Windows Phone/Mobile noch so tief? Ohne Windows isses doch kein Surface.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, usernamehere, MeisterOek und 28 andere
Bei dem bisherigen Support und den Management Entscheidungen, die Microsoft in den letzten Jahren getroffen hat, kann das nur genauso in die Hose gehen.
Nach Windows Phone 7, 8 und 10 fehlt mir einfach der Glaube, dass das Management bei MS ein Handy Betriebssystem überhaupt will.
Man hatte bereits gezeigt, dass man ein performantes Betriebssystem machen kann und auch ein gutes intuitives UI gestalten kann. Allerdings sind die Versuche jedes mal verhungert, weil MS die falschen Entscheidungen getroffen hat.

Abgesehen davon, finde ich das Gerät überhaupt nicht ansprechend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: derSafran, zhompster, CMDCake und 21 andere
Vom Design her gefällt es mir recht gut, die Surface Geräte sehen sehr schick aus. Nur die Hardware ist verglichen mit der High-End Konkurrenz eher mau, die Wahl des Snapdragon 855 erschließt sich mir nicht ganz.

Wäre außerdem interessant gewesen, wenn Windows 10X auf dem Gerät laufen würde statt Android 10.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, flo.murr und imation7
Ein Gerät, welches mir nicht die Möglichkeit einer Speichererweiterung gibt, ist bei mir direkt unten durch.
Solchen Schund können die Hersteller behalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, bierbuddha, ThePlayer und 2 andere
Alte Hardware, Mini-Akku, eine sehr einfache Kamera. Soll das ein billig Tablet zum klappen werden, ohne Laufzeit?

Wer segnet sowas ab?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, bierbuddha, ThePlayer und 9 andere
Wenn ein Hersteller in seine eigene Produkte, wenn auch nicht so erfolgreiche, kein Glauben hat, dann kann es nichts werden. Und hässlich ist es auch noch.
 
Ohne 5G? Das kann den Verschwörungstheoretikern aber nicht passen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LordLaden, Schuffi, HaZweiOh und 15 andere
Kein Falthandy wie es Samsung & co präsentieren, dieses hier erinnert mich mehr an ein Handy als Taschenbuch, eigentlich nicht mal so verkehrt ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schuffi, kingphiltheill, Sanco und eine weitere Person
Dr. MaRV schrieb:
Wenn's von Microsoft ist, warum macht man's dann nicht mit Windows (für ARM)?
Weil es dafür keinen Markt im mobilen Bereich (und, möchte man hinzufügen, mindestens bis jetzt irgendwo anders) gibt. Außerdem macht es das auch für Microsoft einfacher, weil deren eigene Software für Android vorliegt und unabhängig vom Erfolg dieses Surfaces aktiv entwickelt wird.

Dieses Gerät ist an sich schon ein Nischenprodukt, mit Android als OS hat es zumindest grundsätzliche breite Softwareunterstützung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, derSafran, QShambler und 8 andere
Dr. MaRV schrieb:
Wenn's von Microsoft ist, warum macht man's dann nicht mit Windows (für ARM)? Sitzt das Versagen von Windows Phone/Mobile noch so tief? Ohne Windows isses doch kein Surface.
Weil es im Smartphone Bereich keinen Weg an der Marktmacht von Google vorbei gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BachUhr, kingphiltheill, Simon und 2 andere
täusche ich mich oder sieht das Design irgendwie total "altbacken" aus. Ich sage jetzt schon mal voraus: lasst es sein, bringt es so nicht auf den Markt - das kauft kaum jemand.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schuffi, IHEA1234 und PiEpS
Ein Smartphone, von Microsoft, mit Android - das habe ich nicht kommen sehen.

Schade dass Microsoft seinen Weg nicht weiter verfolgt hat. Ein 3. großer Player hätte dem Smartphone-OS-Markt sicher nicht geschadet.
Aber Windows Phone war halt auch einfach Schund, muss man zugeben. Dennoch hätte man es auch retten können, irgendwie.

Das Konzept von diesem Gerät überzeugt mich jedoch nicht wirklich. Auf dem Android-Markt wird es Microsoft schwer gaben. Die Konkurrenz ist riesig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pixelex
Damien White schrieb:
Weil es im Smartphone Bereich keinen Weg an der Marktmacht von Google vorbei gibt.
Dafür war Windows Mobile aber garnicht so schlecht. Man hätte halt einfach den Weg weiter gehen müssen. Die Entwicklung war grob von mir geschätzt 3-4 Jahre hinter Google hinterher. Das war nichts unaufholbares. Sie hätten es nur durchziehen müssen, dann wären sie wahrscheinlich auch heute noch von Bedeutung im Smartphonesegment.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Cordesh, fox40phil und 5 andere
Wenn das Teil mit Windows 10 ARM als Dual-Boot Option kommt, könnte ich schwach werden.
So einen kleinen Rechner im Taschenformat immer dabei zu haben hätte doch was.

Windows (10) Mobile hatte meiner Meinung nach potential, ich hatte einige Zeit lang ein Lumia. Was gefehlt hat, war der App-Support und es gab in den vorhandenen Apps zahlreiche Bugs, die zumindest bei mir immer nervtötender wurden, woraufhin ich wieder zu Android gewechselt habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kingphiltheill, IHEA1234, j-d-s und 2 andere
Rollensatz schrieb:
täusche ich mich oder sieht das Design irgendwie total "altbacken" aus. Ich sage jetzt schon mal voraus: lasst es sein, bringt es so nicht auf den Markt - das kauft kaum jemand.
du täuschst dich
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kingphiltheill, Chismon, Alphanerd und 4 andere
Marcel55 schrieb:
Aber Windows Phone war halt auch einfach Schund, muss man zugeben. Dennoch hätte man es auch retten können, irgendwie.
Nein. Niemand, nicht einmal Microsoft, hat genug Geld, um genug App-Entwickler dafür zu bezahlen, eine tote Plattform zu unterstützen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schuffi, Sirius007 und kingphiltheill
MHumann schrieb:
Das war nichts unaufholbares. Sie hätten es nur durchziehen müssen, dann wären sie wahrscheinlich auch heute noch von Bedeutung im Smartphonesegment.
Mehrere Milliarden Dollar Abschreibung. Keine Nutzer. Keine Apps.

Geld verschenken als Selbstzweck ist keine Zukunftsvision für ein Aktienunternehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: QShambler, Schuffi, Sirius007 und eine weitere Person
Zurück
Oben