News Galaxy Z Flip 3 im Hands-On: Samsung Klapp-Smartphone trotzt erstmals Wasser

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.982
Das Clamshell-Smartphone Galaxy Z Flip 3 geht zum Unpacked-Event ebenfalls in die 3. Generation. Größte Veränderung ist auch hier der widerstandsfähigere Aufbau inklusive IPX8-Schutz gegen Wasser. Das äußere Display hat Samsung vergrößert, um dieses besser für Widgets nutzen zu können. Der Startpreis fällt auf 1.049 Euro.

Zur News: Galaxy Z Flip 3 im Hands-On: Samsung Klapp-Smartphone trotzt erstmals Wasser
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Kazuja und konkretor
Ich denke mal mein nächstes Smartphone wird eins wie das Flip werden.
Weil die normalen Smartphones werden ja immer größer.

Samsung habe nur 3 Punkte:
  • Größeres Display außen
  • Möglichkeit für micro-SD
  • halb so teuer.

Von mir aus kann da auch ein SD 7xx drin sein mehr Power braucht eh keiner.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: McTheRipper, electronish, Lee Monade und eine weitere Person
zu 100% angefixt... bis ich den Preis sah...
Da warte ich mal noch ein oder zwei Jährchen... vielleicht auch ein oder zwei Dutzend...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, hax85, gua* und 4 andere
R O G E R schrieb:
Ich denke mal mein nächstes Smartphone wird eins wie das Flip werden.
Weil die normalen Smartphones werden ja immer größer.

Samsung habe nur 3 Punkte:
  • Größeres Display draußen
  • möglichkeit für micro-SD
  • halb so teuer.

Von mir aus kann da auch ein SD 7xx drin sein mehr Power braucht eh keiner.

Crazy, mir ist sogar der Prozessor im iPhone12 Mini zu langsam und das ist der schnellste auf dem Markt befindliche ^^.
 
scootiewolff22 schrieb:
Flip macht mehr Sinn als Fold
Kommt denk ich auf den Anwendungsfall an. Das Flip ist eher für Leute die n kompaktes Smartphone für die Hosentasche suchen, das Fold ist eher was für diejenigen die eigentlich n Tablet bräuchten, das aber möglichst platzsparend transportieren wollen.
Ergänzung ()

t3chn0 schrieb:
Crazy, mir ist sogar der Prozessor im iPhone12 Mini zu langsam
Wäre mal interessant was der Anwendungfall ist. Mir persönlich reicht mein FP3 locker aus für alles was ich damit mache (Webbrowser, Termine, Mail, Messenger, sonstige Informationsverwaltung, Navi, Musik)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, flo.murr, JJJT und 6 andere
@Jesterfox

Mache ich alles nicht. Ich benutze nur Safari, die GMX APP und Whatsapp. Aber selbst dabei ruckelt es einfach =). Es ist nicht smooth. Klar, die 60Hz trüben hier den Eindruck auch etwas, aber die Tasteneingabe von Whatsapp fühlt sich "laggy" an und auch beim Scrolling kommt es immer wieder mal zu Framedrops.

Mir erzählt jeder "aber mein Smartphone hat das nicht". Das erzählen mir auch meine Kumpels...dann nehme ich deren Gerät, scrolle einmal runter bei T-online.de und es ruckelt wie die Hölle...den Leuten fällt das nur nicht auf.

Mit einem 120Hz Gerät fällt das noch stärker auf, deshalb habe ich das S21 wieder abgegeben. Nach einer Woche fing auch dort das Geruckel an.

Wie gesagt, ich installiere bis auf die GMX App GAR NICHTS und der Softwarestand ist immer aktuell.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Earl Grey
t3chn0 schrieb:
Mit einem 120Hz Gerät fällt das noch stärker auf, deshalb habe ich das S21 wieder abgegeben. Nach einer Woche fing auch dort das Geruckel an.

Ehrlich? Ich glaube nicht das die Smartphones ruckeln!
Jesterfox schrieb:
Sollte man vielleicht ausschreiben, ich glaube nur die wenigsten kennen dir Abkürzung FP3 😅
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zenx_, Tinkerton und testwurst200
t3chn0 schrieb:
Aber selbst dabei ruckelt es einfach =). Es ist nicht smooth.
Das ist aber schon ein recht spezielles Problem. Ich bin da zum Glück immun dagegen.. hab früher Wing Commander auf dem Amiga 500 gespielt, das härtet ab ;-)

Wobei ich auch gar nicht glaub das es an zu schwacher Hardware liegt. Ich denk eher das Problem liegt in der Software die da einfach nicht drauf ausgelegt ist flüssig zu scrollen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Leereiyuu, JJJT, McTheRipper und 5 andere
R O G E R schrieb:
Von mir aus kann da auch ein SD 7xx drin sein mehr Power braucht eh keiner.
Seit ich das Pixel 5 habe (mit einem 765G), denke ich genauso.
Leistung satt und zusätzlich wird der Akku geschont.

(Immerhin ist kein Exynos verbaut xD)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lalalol, biohaufen, Burfi und 3 andere
@t3chn0
Kennt man. Meinungen darüber kann man im Internet einfach nicht vertrauen da manche es entweder schönreden oder es schlichtweg nicht sehen/sehen wollen.

Was das angeht war ich mit dem Xperia 5 II(Highend SOC, 120Hz) sehr zufrieden. Nutze derzeit allerdings das Pixel 5(90 Hz,Mittelklasse SOC) und naja es könnte schneller sein während jeder im Internet behauptet das man keinen Unterschied sehen könnte.

Freue mich daher auf das Pixel 6, aber auch auf die neuen iPhones.
Samsung meide ich generell aufgrund der Software.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: t3chn0
Kann man das Teil auch aufklappen? Auf allen Bildern ist es nur halb offen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JJJT, scheru, Kleiner69 und 3 andere
hemmi1982 schrieb:
Kann man das Teil auch aufklappen? Auf allen Bildern ist es nur halb offen.
Das sollte im Bereich des technisch möglichen sein, ich denke ja. ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MilchKuh Trude, koech und Lee Monade
Brink_01 schrieb:
@t3chn0
Kennt man. Meinungen darüber kann man im Internet einfach nicht vertrauen da manche es entweder schönreden oder es schlichtweg nicht sehen/sehen wollen.

Mal daran gedacht das es einfach Einbildung ist?

Wenn etwas von 99,999% nicht bemerkt wird, lautet die Frage wer falsch liegt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JJJT, Wichelmanni, testwurst200 und 2 andere
t3chn0 schrieb:
@Jesterfox

Mache ich alles nicht. Ich benutze nur Safari, die GMX APP und Whatsapp. Aber selbst dabei ruckelt es einfach =). Es ist nicht smooth. Klar, die 60Hz trüben hier den Eindruck auch etwas, aber die Tasteneingabe von Whatsapp fühlt sich "laggy" an und auch beim Scrolling kommt es immer wieder mal zu Framedrops.

Mir erzählt jeder "aber mein Smartphone hat das nicht". Das erzählen mir auch meine Kumpels...dann nehme ich deren Gerät, scrolle einmal runter bei T-online.de und es ruckelt wie die Hölle...den Leuten fällt das nur nicht auf.

Mit einem 120Hz Gerät fällt das noch stärker auf, deshalb habe ich das S21 wieder abgegeben. Nach einer Woche fing auch dort das Geruckel an.

Wie gesagt, ich installiere bis auf die GMX App GAR NICHTS und der Softwarestand ist immer aktuell.
Bei meinen Xiaomi mi 10t pro ruckelt nichts . Das läuft top Flüssig und ich bin da recht empfindlich. Ich hatte vorher ein S9+ da hab ich das was du sagst auch gespürt :beim Xiaomi butterweich. Und die neueste 12.5 Software hat auch noch mal nen leichten Schub im System gebracht.
 
Nekkepenn schrieb:
Das sollte im Bereich des technisch möglichen sein, ich denke ja. ^^
Das glaube ich erst wenn ich es sehe 🤣
 
Zurück
Oben