Bericht Galaxy Z Flip 4 im Hands-on: Samsung legt bei Kamera, Akku und Prozessor nach

Lora schrieb:
Edit: Ähm, nein technische Details spielen zumindest für mich schon eine Rolle. Aber du hast Recht, dass wäre echt mal ein Geschenk worüber sich bestimmt
viele freuen würden. Besonders jetzt wo es technisch bestimmt ausgereifter ist wie das was am Anfang präsentiert wurde.

Vor einigen Monaten wurde hier ein exaltierteres aber ähnliches Modell von Huawei vorgestellt, das aber wohl nur in China vertrieben wird. Wen es interessiert, der/die wird den Bericht sicher finden.
Das Kuriose daran war, daß die das Teil zunächst nicht etwa in einem Tech Medium präsentiert haben, sondern in einer Modezeitschrift/Plattform (oder ähnliches). Das wurde hier natürlich von den Herren der Schöpfung ordentlich abgelästert. Dabei ist es eigentlich zwingend logisch so ein Teil dort zu präsentieren wo die potentielle Kundschaft primär sitzt.

Ansonsten brauchen wir uns sicher nicht drüber zu streiten, dass Kaufentscheidungen bei Männern und Frauen nicht unbedingt identisch sind.
Smartphones haben letztlich alle, aber bei dem Flip ist Design und Funktion anders verteilt als bei einem "herkömmlichen" Smartphone. Die anteilig höhere Komponente Design spricht Frauen aber mehr an. Und empirisch gesehen, treten dann die technischen Komponenten mehr in den Hintergrund.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lora
Wie stark ist denn die Falte noch spürbar?
 
Zum Vergleich zum Flip 3 eine Enttäuschung. Die hätten die Kamera deutlich verbessern können.

Ich mein, bei so ein phone reicht mir der 888 5g locker 5 Jahre, der eh schon echt ziemlich Overkill ist, denke nicht das bei diesen Phone gamer die Zielgrupp sein sollte. Im Grunde ist es nur ein Flip 3 +
 
Zwischen dem 888 und 8 Gen 1+ sind Welten.

Der 888 wurde von Samsung gefertigt, daher auch die schlechte Effizienz.
Der 8 Gen 1+ wiederum wird von TSMC gefertigt. Es gibt schon Reviews, die zeigen, dass der neue Soc deutlich effizienter ist. Das wirkt sich auch auf die Akkuleistung aus.
Ich bin auf ein Test gespannt.
 
Easy1991 schrieb:
Zum Vergleich zum Flip 3 eine Enttäuschung. Die hätten die Kamera deutlich verbessern können.

Ich mein, bei so ein phone reicht mir der 888 5g locker 5 Jahre, der eh schon echt ziemlich Overkill ist, denke nicht das bei diesen Phone gamer die Zielgrupp sein sollte. Im Grunde ist es nur ein Flip 3 +
Die Kamera wurde doch verbessert, die größeren Pixel werden bestimmt eine Auswirkung haben
 
schon nicht uninteressant und recht lässig, für solche Entscheidungen brauche ich aber viele Reviews ;) . Es nervt allerdings, dass es seit einiger Zeit nur noch diese woken Farben gibt und kaum mehr Hübsches.
 
Weyoun schrieb:
Definiere mal, was man unter einer "woken Farbe" verstehen soll.
Er meint bestimmt Graphit... absolut "woke" Farbe...

Das Flip ist wohl nur ein Zwischenschritt, das Primärproblem des Flip 3 haben sie nicht adressiert - dass sich das Display auflöst.
Ansonsten ist der SoC im Flip eher sekundär, das Problem ist dass das Ding abartig schnell heiß wird weil man eben keinen Platz für Kühlung hat. Aber bis es so weit ist, ist es schon ziemlich zügig...
 
Was soll an Graphit (erinnert an "Härte") denn so besonders "woke" sein? Ich dachte, das geht eher so in Richtung regenbogenfarben?
 
Dieses Jahr hat Samsung aber echt gespart beim Vorbesteller Bonus, Care+ ist ja mal echt lächerlich.
 
Wenns das Teil in ein paar Monaten für 500 Euro gibt könnte ich schwach werden.
 
Langsam haben die Dinger Marktreife, jetzt muß noch die Folie vom Display verschwinden und es ist ne Überlegung wert, vielleicht das Z-Flip 5 oder 6, mal abwarten.
 
@SirSilent also reiner HW-Preis ohne Vertrag dürftest Du da sehr viel länger warten als ein paar Monate. Die Neugeräte des Vorgängers sind ja noch meist über den Preis. Also verabschiede Dich von Deiner Schwäche :) das wird Nichts mit dem Gerät.
Wenn ich Dinge höre wie „Display löst sich auf“ etc. da hätte ich keinerlei Bedenken, dafür gibt es die Garantie und meine persönlichen Erfahrungen mit Samsung hier waren absolut problemlos, wie mit anderen Herstellern auch. Ich werde es mir einmal ansehen und vielleicht schwach werden :D sinnloser Spaß wie viele andere Dinge, aber Spaß eben.
 
Zurück
Oben