News Microsoft Surface Duo: Viele Daten des Klapp-Smartphones durchgesickert

prinzipiell finde ich die idee erst einmal gut. schon oft habe ich mir die fläche eines kleinen tabletts gewünscht, ohne dass ich es immer dabei haben konnte, weil nicht hosentaschentauglich. außerdem können neue formfaktoren die landschaft sinnvoll bereichern. wenn noch mehr hersteller so etwas anbieten, dann umso besser.
die technische umsetzung mag hier zu bemängeln sein, aber hier wird wieder viel wind gemacht...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Topflappen
Design - vielversprechend!
Performance - ok!
Ausstattung - bescheiden!
OS - durchgefallen!

Kein 5G, kleiner Akku und Android? Warum nicht Windows 10X? Zu viele Kompromisse für mich.
 
zu groß, zu schwer, zu teuer!

sowas in 6" bzw. 3" wäre ein Traum 🥰 😍

naja, die Chinesen werden es schon richten :D
 
Was soll man damit ?
Warum Zwei Bildschirme wenn man einfach eine Seite weiter Wischen könnte ?
 
Hi,

Warum Zwei Bildschirme wenn man einfach eine Seite weiter Wischen könnte ?

du hast vermutlich auch am Desktop noch nie mit mehreren Bildschirmen gearbeitet? Sonst wüsstest du, wie praktisch es ist, zwei Programme gleichzeitig vollflächig betrachten zu können

VG,
Mad
 
Schon witzig - vor 10 Jahren wollte man von Klapp-Phones weg und jetzt kommt man schon wieder damit um die Ecke. ^^
 
Also ich bin ja nach wie vor für jeden Tech Kram zu haben, aber klappbare Smartphones? Ich glaube das gehört zu dem unsinnigsten Überhaupt. Keine Ahnung, was man damit will. Früher war es ja ok, unten Tastatur oben Bildschirm, aber heute?
 
Madman1209 schrieb:
Hi,



du hast vermutlich auch am Desktop noch nie mit mehreren Bildschirmen gearbeitet? Sonst wüsstest du, wie praktisch es ist, zwei Programme gleichzeitig vollflächig betrachten zu können

VG,
Mad
Stimmt, auf so einem Kleinen Smartphone muss man an Zwei Programmen gleichzeitig Arbeiten. :pcangry:
 
Hi,

wer sagt, man "muss" das? Es geht darum, dass man es kann! Und deine Frage

Warum Zwei Bildschirme wenn man einfach eine Seite weiter Wischen könnte ?

zeigt einfach, dass du scheinbar keine Ahnung von Multiscreen-Multitasking hast.

"eine Seite weiter Wischen"... genau. Ideal, wenn man zwischen einer Mail und einem Dokument hin- und herspringt. Absolut super praktisch, einfach "weiter Wischen"... :rolleyes:

VG,
Mad
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: new Account()
xexex schrieb:
Schönen Apps? Sorry aber ich habe zu dem Zeitpunkt viele Geschäftskunden betreut und das was an Windows Mobile Apps vorhanden war, grenzte an ein Chaos und war auch fast ausschließlich auf Geschäftskunden ausgelegt. Damals bedeutete die Einrichtung eines Nokia oder Windows Mobile Handys noch locker einen halben Tag für einen Techniker und die Bedienung war eher an Windows 98 Zeit angelehnt.

Wer wollte sein Handy da noch mit Stift und kleinen Symbolen bedienen, wenn es woanders wunderbar mit einfach aufgebauten und auf das wesentliche beschränkten Apps zig mal besser ging. Den Übergang hat Nokia mit Symbian ja versucht und ist klaglos gescheitert und das obwohl sie Nokia Musik, Nokia Radio und eine ganze Navigationsfirma im Besitz hatten und irgendwann auch einen eigenen Store implementiert haben.
“Schön“ meinte ich nicht im Wortsinn sondern im Übertragenen Sinn. Es gab überhaupt keine schönen APPs, geschweige das Wort „APP“ in seiner heutigen Bedeutung.

Windows Mobile war genau das, was User von einem WindowsBetriebssystem erwarten hatten. Im Prinzip war alles möglich und gerade die produktiven Möglichkeiten waren gegeben. Alles was man von Windows kannte, lief. Das komplette MS Office. Sogar älter Games.

All dies hat MS über Bord geworfen. Meiner Meinung nach leichtfertig. Meine Vermutung ist, wenn sie dem Kind ein komplett anderen Namen geben hätten, wäre es eventuell anders gelaufen.

Windows Phone war nicht schlecht, aber es verprellte alle vorigen Nutzer und die neuen (gerade der Start verlief vielversprechend) bekamen nicht das, was sie erwartet hatten. Ich glaube, WindowsPhone hat genau den gleichen Tod ereilt wie Windows 8. WindowsPhone war weder kompatibel zu den alten Codes/Apps noch zu den Grundlegenden eigenen Office Programmen. Gerade in einer Zeit, wo es klar war, in welche Richtung sich das zukünftige Arbeiten entwickeln wird, war das ein TodesStoß.
 
Marcel55 schrieb:
Schade dass Microsoft seinen Weg nicht weiter verfolgt hat. Ein 3. großer Player hätte dem Smartphone-OS-Markt sicher nicht geschadet.
Aber Windows Phone war halt auch einfach Schund, muss man zugeben. Dennoch hätte man es auch retten können, irgendwie.

Also der Großteil der Leute die Windows Phone 8/10 verwendet haben sagen nicht das es Schund war. Hast du es verwendet oder haben dich die Kacheln abgeschreckt und du bezeichnest es nur als Schund ohne praktische Erfahrung?

Und Windows Phone ist primär deswegen gefloppt weil es halt das Problem des dritten Players am Markt hatte.
Viele Leute, mich eingeschlossen, sagen dann halt ich warte bis die Apps nachziehen und man kommt in einen Kreislauf der kaum durchbrochen wird. Zu wenig App Entwickler schaffen es schon 2 OSe zu unterstützen da sollen sie nen drittes auch noch hinterherwerfen? Für welche Nutzerbasis? Und die potentielle Nutzerbasis wo sind die Apps.
Da MS über 2 Jahre keine Steigerungszahlen mehr hatte war auch mit Zuschuss/Querfinanzierung das abwarten sinnlos was viele so herbeigesehnt haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chartmix
Freue mich sehr auf dieses Gerät und bin gespannt wie es im Test so abschneidet.
Wenn man weiß wie dünn dieses Gerät sein wird, wird man die ein oder andere Entscheidung zur aktuellen (mutmaßlichen) Ausstattung verstehen. Qi, 5G und ein noch größerer Akku haben in diesem Gehäuse leider kein Platz. Und das ist irgendwo auch gut so, weil es sonst viel zu dick wird.
Mit zwei Displays hantieren zu können stell ich mir an so einem Gerät traumhaft vor! Absolut genial.
Wenn der Preis nicht zu hoch ist werde ich Microsoft bei dem Vorhaben unterstützen. Allein deswegen, damit wir noch mehr solche Geräte sehen werden...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madman1209
Das frühere Windows Phone hätte es auf dem Markt viel einfacher gehabt,wenn man denen eine Chance gegeben hätte. Die Leute von heute sind aber leider so verpeilt das es für die nur noch Android oder IOS gibt.
Ich fand es gar nicht so schlecht mit dem Windows Phone . Handy und PC zusammen ( alles in einem )
 
Hi,

genau, wieso geben sich die Leute nicht einfach mit viel weniger zufrieden, ändern ihr komplettes Nutzerverhalten und verzichten einfach auf Apps, die es nicht gibt, obwohl sie vielleicht wichtig wären? Diese komischen Nutzer immer mit ihren Ansprüchen... und das arme OS muss es ausbaden... :rolleyes:

VG,
Mad
 
Android 10!
Haben sie es endlich eingesehen, Windows ist für dem mobilen Gebrauch total bescheiden 😂😂😂
 
PC-Zocker schrieb:
Das frühere Windows Phone hätte es auf dem Markt viel einfacher gehabt,wenn man denen eine Chance gegeben hätte. Die Leute von heute sind aber leider so verpeilt das es für die nur noch Android oder IOS gibt.
Ich fand es gar nicht so schlecht mit dem Windows Phone . Handy und PC zusammen ( alles in einem )
das hat doch nichts mit verpeilt zu tun das ist einfache logig gibt es die apps die ich brauche nicht kann ich ein smartphone nicht nutzen also bleiben nur andoid und ios
 
Zurück
Oben