Bericht Galaxy Z Flip 4 im Hands-on: Samsung legt bei Kamera, Akku und Prozessor nach

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.982
Am Galaxy Z Flip 4 hat Samsung auf den ersten Blick nur wenige Veränderungen vorgenommen, im Detail gibt es allerdings einen größeren Akku, der sich schneller laden lässt, eine bessere Kamera und einen schnelleren Prozessor. Das äußere Display unterstützt mehr Funktionen wie das Bezahlen ohne das Smartphone zu öffnen.

Zum Bericht: Galaxy Z Flip 4 im Hands-on: Samsung legt bei Kamera, Akku und Prozessor nach
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Yar und knoxxi
Wirklich schade das die Berichte nicht erst nach dem Unpacked online gehen.
Aber das wird Samsung so gewollt haben.
Sonst ein schönes Gerät. Nur das Außendisplay ist leider ist immer noch zu klein. Sonst perfekt.
 
Habe mich für das Surface Duo entschieden, was es immer wieder für 300 - 400€ im Ausverkauf gibt. Der Aufpreis den Samsung hier verlangt, ist mir das nicht wert
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo, Bulletchief und KitKat::new()
Apfel Birnen Vergleich, es ist 1 Display gegen 2, ganz andere Technik, ein Faltbares Display ist wohl nicht so günstig.

Trotzdem das duo phone sieht interessant aus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86
Bin gespannt, wie sich das Display in neuester Generation schlagen wird.
Ansonsten ist es aber wie erwartet, absolut nichts "neues".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: R O G E R
Ich hab das Flip3 und kann ohne Aufklappen bezahlen. Mit einem Druck auf den PowerButton (Fingerabdrucksensor) wird das Gerät entsperrt und fertig. Ab und zu möchte mal ein Terminal, dass ich es aufklappe.

@nlr Ist denn noch eine Folie auf dem inneren Display? Beim Flip3 durfte man die nicht entfernen und ging von alleine irgendwann kaputt und beschädigte das Panel. Musste es auf Garantie tauschen lassen.
 
Das haben beide weiterhin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yar und ZenMasterTM
Seit meinem Motorola Razer K1 und V3xx das geilste nicht Apfel Smartphone. Gefällt mir richtig gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hypocrisy
Hab es gerade vorbestellt, für das Flip3 gibt es 490,- Euro TradeIn, macht 609,- für das Flip4. Für das S8 hatte ich beim Kauf des Flip3 auch schon fast 400,- TradeIn erhalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86
Schließe mich an: absolut tolles Design, sinnvolles Hardware-Update bei moderatem Preisanstieg. Könnte mein Zweitgerät werden, sobald mal eine Aktion oder eine erste Preisreduzierung kommen. Beim Vorgänger hat mich die arg kurze Akkulaufzeit doch abgeschreckt, aber durch die neue Hardware in Kombi mit etwas größerem Akku könnte mehr Laufzeit drin sein.
 
Schätze, die primäre Zielgruppe ist hier wohl eher nicht vertreten. Frauen!

Die Teile machen richtig was her! Vielen Nutzer/innen dürften die technische Details herzlich egal sein. Ähnlich wie bei den Apple Geräten. Aber der Hingucker schlechthin gegenüber einem langweiligen iPhone und daher an der Lifestyle Front ein Pfund. Dürfte häufig unterm Weihnachtsbaum liegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: newbieHW und Hypocrisy
@mo schrieb:
Schätze, die primäre Zielgruppe ist hier wohl eher nicht vertreten. Frauen!
So ein Unsinn. Bist du Ü60 mit so einer Denke?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yar, Mardock und rosenholz
ZenMasterTM schrieb:
So ein Unsinn. Bist du Ü60 mit so einer Denke?
Nein!
Aber von Beruf Marktforscher! ;)

Und allzuviel Frauen sind hier definitiv nicht unterwegs. Tech Forum halt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, romeon, Hypocrisy und 3 andere
@mo schrieb:
Und allzuviel Frauen sind hier definitiv nicht unterwegs. Tech Forum halt!
Ich bin eine 👍

Aber für mich kamen Falt Smartphones nie in Frage, habe immer noch das im Kopf dass das Display hier schnell verschleißen kann.
Von den Specs. liest es sich diesmal aber richtig gut. Auch die Display Größe von 6,7 Zoll ist optimal.

In meinem Freundeskreis wird aber nach wie vor auf "normale" Smartphones gesetzt, vielleicht ist es in den kommenden Jahren eine Überlegung Wert.
Wäre schon besser in der Handtasche verstaubar, mein jetziges mit 6,7 Zoll nimmt schon viel Platz ein.
Denke es gibt einige Frauen die es auch nutzen 😊

Edit: Ähm, nein technische Details spielen zumindest für mich schon eine Rolle. Aber du hast Recht, dass wäre echt mal ein Geschenk worüber sich bestimmt
viele freuen würden. Besonders jetzt wo es technisch bestimmt ausgereifter ist wie das was am Anfang präsentiert wurde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Hornet78 und nlr
als tech-demo, fingerfertigkeitstrainer, special-gadget zur kontaktaufnahme finde ich die dinger wirklich gut, aber wo bringt mir ein faltbares display im normalen leben ein vorteil?
 
In der Hosentasche.
Ich finde das Teil toll. Hatte schon immer ein Fable für diese Geräte die irgendwie sich verändern konnten, das gebogene Nokia, ein Slieder-Siemens, ein Klappmotorola, haben mich immer wieder gepackt die Teile, weil mir auch dieses Gefühl gefällt wenn man die öffnet/benutzt.
Muss ich mir mal in der Realität ansehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86 und Hypocrisy
Mich spricht das Telefon auch an, allerdings fehlt mir der Kopfhöreranschluss. Möchte nicht auf BT angewiesen sein.
 
Zurück
Oben