Notiz Samsung Galaxy Z Flip: Erstes „Hands-on“ des Klapp-Smartphones durchgesickert

0x8100 schrieb:
beim kauf bitte beachten :)
Wieso muss ich beachten an wen sich das Marketing richtet?
Wenn ich ein Produkt will, hole ich es mir auch, der Rest ist völlig irrelevant.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Forum-Fraggle
Ich kann dem Klappkram nix abgewinnen. Ich will Dynamik und Performance und kurze Reaktionszeiten. Das Handy in die Hand nehmen und es mittels Augenscan bzw. Fingerabdruck zu entsperren, geht so schnell, da habe ich noch nicht einmal richtig das Handy in der Hand bzw. draufgeschaut - zudem funktioniert das mit genau einer Hand.

Diese Klapphandy-Geschichte (geht, wie im Video gezeigt immerhin auch mit einer Hand) hindert mich massiv an dieser Dynamik und der "Arbeitsgeschwindigkeit".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Luthredon und Krautmaster
Bart1 schrieb:
Wieso muss ich beachten an wen sich das Marketing richtet?
Der von dir zitierte Beitrag war ein Kommentar auf die Aussage, daß das Teil wie ein Schminkspiegel aussehe.

Bei einem Mobiltelefon dessen Zielgruppe anscheinend junge Frauen sind, muß man sich nicht wundern, wenn die Optik sich an der Zielgruppe orientiert. Natürlich wird dich niemand daran hindern das Gerät zu kaufen wenn es dir gefällt. Ich bin mir außerdem ziemlich sicher, daß es auch Designs geben wird (z.B. das schwarze Modell) die nicht so aussehen werden, als kämen sie aus dem Hello Kitty Wonderland.

An sich könnte mir so ein Klapphandy durchaus gefallen. Nur warte ich lieber noch etwas bis die Displays wirklich so ausgereift sind, daß sie auch noch nach einjährigem Gebrauch nicht nur immer noch funktionieren, sondern auch noch gut aussehen.
 
wie man sehr schön im video sieht, ist das öffnen und schliessen mit nur einer hand eine qual. dass das teil früher oder später auf den boden knallt ist somit vorprogrammiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dersuperpro1337
Der neue Gameboy Advance SP X? ^^
Gefällt mir gar nicht mal so schlecht, aber jedes Mal Handy aufklappen um kurz was zu machen ist unsinnig.
Oder braucht man hierfür dann eine extra Smartwatch?

P.S.: Werde weder Klapphandy noch Smartwatch kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kenshin_01
@Theobald93: bei PS gehört kein Punkt dazwischen und davor. Also "PS:" ist richtig.

@Topic: gefällt mir weder optisch, noch von der Idee. Ich schaue so oft aufs Handy, hierfür jedesmal aufklappen kann nicht gut gehen.
 
Da fehlt Brutal das kleine Display, wenn es zu geklappt ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: m4dd0gg
Aktuell ist es mir noch zu dick und zu teuer aber Kaufinteresse ist vorhanden.
 
da finde ich das format des galaxy fold sinnvoller ein smartphone wie mein mi 9 lite mit 6,4" bekommt man meist noch gut unter da finde ich das klappen unnötig
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: supermanlovers
Ich persönlich bin davon überzeugt, dass das Segment der Klapp-, Falt-, Roll-, Knick-Smartphones maximal eine Nische besetzen und Night das „next big thing“ ist.

Technisch durchaus interessant und sicherlich steckt da einiges an Know-How drin, aber der Vorteil eines dicken Vierecks anstelle eines dünnen Rechtecks erschließt sich mir einfach nicht.

Man merkt aber auch ganz gut an der Reaktion der Leute, dass das jetzt nicht das Ding ist auf das alle gewartet haben.
 
SV3N schrieb:
Ich persönlich bin davon überzeugt, dass das Segment der Klapp-, Falt-, Roll-, Knick-Smartphones maximal eine Nische besetzen und Night das „next big thing“ ist.
Sobald es funktioniert, wird es nicht mehr Nische sein. Man wird sein 6" Smartphone von heute haben und zieht bei Bedarf das Display raus, um ein 12" Display zu bekommen. Ein Tablet immer dabei. Für einen ausreichend geringen Aufpreis würden das bestimmt einige Leute kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek, Charminbaer, linuxxer und eine weitere Person
Das Problem ist einfach, daß man mittlerweile anfängt Probleme mit der Größe zu bekommen. Wenn das Handy nicht mehr in die hintere Tasche einer Skinny Jeans reinpaßt ist nicht etwa die Jeans zu klein, sondern das Handy einfach zu groß.

Nur weil die meisten Männer ein Problem nicht haben bedeutet das nicht, daß es dieses Problem nicht gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer
Qarrr³ schrieb:
Man wird sein 6" Smartphone von heute haben und zieht bei Bedarf das Display raus, um ein 12" Display zu bekommen. Ein Tablet immer dabei.

Wie gesagt, ich glaub nicht dran.

Der Tablet Markt ist völlig im Keller, einzig Apple verkauft sein iPad in ausreichenden Stückzahlen.

Gleiches hat man auch von Spielereien wie DeX & Co. gesagt, wo angeblich eine riesige Käuferschicht nur darauf warten würde, sein Smartphone an einem Monitor anzuschließen um dann produktiv damit zu arbeiten.

Ich habe in meinem sehr IT-lastigen Privat- und Geschäftsumfeld keinen einzigen Programmierer, Redakteur, Freiberufler oder sonst wen gesehen, der sein Samsung Smartphone jemals an einem Monitor betrieben hätte.

Wer ein Tablet benötigt, wird auch zukünftig ein Tablet nutzen und es wird in 8 von 10 Fällen ein iPad sein und kein faltbares Smartphone.

Aber das ist nur meine Meinung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: engineer123 und cerespk91
ThanRo schrieb:
Nur weil die meisten Männer ein Problem nicht haben bedeutet das nicht, daß es dieses Problem nicht gibt.
Nein, aber es bedeutet, dass es das Problem für die meisten Männer nicht gibt - was für die meisten Männern ok ist :).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Serana
Gefällt mir. Smartphones sind so langweilig geworden. Zeit für Neues.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer
Klapphandys waren schon früher nur cool und nicht praktisch. Daran wird sich nicht viel ändern.
 
SV3N schrieb:
[...]Gleiches hat man auch von Spielereien wie DeX & Co. gesagt, wo angeblich eine riesige Käuferschicht nur darauf warten würde, sein Smartphone an einem Monitor anzuschließen um dann produktiv damit zu arbeiten.

Ich habe in meinem sehr IT-lastigen Privat- und Geschäftsumfeld keinen einzigen Programmierer, Redakteur, Freiberufler oder sonst wen gesehen, der sein Samsung Smartphone jemals an einem Monitor betrieben hätte.[...]

Was aber auch daran liegt, dass ein Smartphone mit DeX einfach kein vollwertiger Desktop ist, sondern 'nur' ein größeres Display für die wieder gleichen Smartphone Apps.

Sehe da bei ausfahr-, ausrollt- oder aufklappbaren Displays wesentlich mehr Potential. Die aktuellen Versionen sind ja nur ein Fingerzeig für die Zukunft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Charminbaer und dampflokfreund
SV3N schrieb:
Ich habe in meinem sehr IT-lastigen Privat- und Geschäftsumfeld keinen einzigen Programmierer, Redakteur, Freiberufler oder sonst wen gesehen, der sein Samsung Smartphone jemals an einem Monitor betrieben hätte.
Bei uns auch nicht, aber das liegt an der furchtbaren Umsetzung. Mit eigener VM für jeden Mitarbeiter wird es in 5-10 Jahren nochmal eine Chance geben. Das große Problem ist die Software. Es gibt einfach kein vertrauenswürdiges OS für Handys (bzw. iOS ist halt zu geschlossen). Wenn da vielleicht nochmal ein Linux durchkommt oder jemand Android für längere Zeit supportet und von großen Unternehmen unterstützt wird oder Microsoft seine Emulation auf die Reihe bekommt, bzw. die Hardware so schnell ist, dass es niemanden mehr stört, dann besteht die Chance mit Laserprojektion direkt auf die Netzhaut Laptops abzulösen. Größerer Bildschirm, kleinere Hardware, geringerer Verbrauch, Arbeiten im Park auch bei Sonnenschein. Nur eine elegante Lösung für die Eingabe muss gefunden werden.

Wenn Millionen von iPads verkauft werden, ist der Markt ja vorhanden. Gerade auf der Couch wäre ein größeres Display doch interessant. Aber wir werden es sehen. Ich warte noch auf meine LED Rollleinwand, um endlich den Beamer rauszuwerfen. ;)
 
Zurück
Oben