News Galaxy Z Flip 3 im Hands-On: Samsung Klapp-Smartphone trotzt erstmals Wasser

Flip > Fold
Wenn so ein Flip in paar Jährchen deutlich weniger kostet und es auch von anderen Herstellern solche Produkte gibt, sind die Dinger echt interesssant.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Spaceberry
Holzinternet schrieb:
Ja es geht, sieht auch toll aus, keine Frage. Aber Handys sind für einen sehr großen Teil Dinge für ein oder maximal zwei Jahre. Danach kommen die weg. Und es werden viel zu wenig Handys recycelt. Ergo verlieren wir viele wertvolle Ressourcen. Für ein Lifestyle Produkt ohne großen Mehrwert.

Nicht schimpfen... ich bin gewiss kein Grüner Ökoterrorist.
Nichts gegen dich aber mir fällt das hier im Forum immer wieder auf:
Woher kommt eigentlich der Drang sich für nachhaltiges und ökologisches handeln "entschuldigen" zu müssen? Solangsam sollte jeder Hinterwäldler mitbekommen haben, dass es so nicht weitergehen kann und man in diese Richtung handeln muss. Da muss man nun wirklich kein Extremist sein.
Es gaht ja nicht darum irgendeinen blöden Käfer zu retten sondern um uns und unsere Nachfolgegenerationen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Holzinternet
@Xes

Ich bin bei Dir das es nicht so sein sollte. Leider sieht es in der Wirklichkeit anders aus. Mein Statement ging ja noch weiter so ist das nicht aber ich verstehe deinen Punkt.

Gruß
Holzinternet
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xes
Raucherdackel! schrieb:
sind eine reine Machbarkeitsstudie

B3nutzer schrieb:
Das ist einfach nur ne Machbarkeitsstudie
Leute, informiert euch doch Mal, was eine Machbarkeitsstudie ist!
Wenn etwas längst gemacht ist, und millionenfach verkauft, dann ist das ungefähr so, wie der Unterschied zwischen Nachwuchs planen und 3 allerliebste Plagen zu haben.

Wenn überhaupt, dann kann man von einer noch nicht gesicherten Akzeptanz im Markt reden. Aber wenn Apple demnächst seine Falter raus bringen sollte, redet bestimmt keiner mehr von der Planungsphase.
Ergänzung ()

Holzinternet schrieb:
Aber Handys sind für einen sehr großen Teil Dinge für ein oder maximal zwei Jahre. Danach kommen die weg.
Was verstehst du denn unter kommen die weg?
Ein 2 Jahre altes Gerät kann man i.d.R. noch gut verkaufen, was auch getan wird. Viele werden auch einfach verschenkt. Und ja, es landen noch zu viele in der Schublade.
Ansonsten sehe ich auch kein Problem darin, die Dinger nach 2 Jahren auszutauschen. Die Dinger sind oft ohne Unterbrechung 24h/Tag am Laufen, so alt wie sie sind. Eben einfach ein mobiler Gebrauchsgegenstand mit entsprechenden Auswirkungen. Das nutzt man dann halt ungern 5 Jahre, wenn es nach 2 so aussieht wie die Klos in der Schule.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bezüglich des attraktiven Trade-In Angebots von Samsung:

Habe mein Backup Handy Xiaomi Mi 9 SE beim Trade-in angegeben. 300€ insgesamt Nachlass. das ist fast so viel wie ich vor Jahren dafür mal bezahlt habe :D

Hier der Haken: im Samsung Onlineshop ist lediglich die 128GB Version angegeben. Ich habe aber die 64GB Version. Die IMEI hat er trotzdem akzeptiert....

Das Interessante: in den Geschäftsbedingungen von Teqcycle (Dienstleister der das alte Handy abwickelt) steht unter der akzeptierten Geräten lediglich Xiaomi Mi 9 SE ... OHNE Speicherangabe!

Was meint ihr, geht das durch? Oder hat jemand mit einem ähnlichen Fall schon mal Erfahrungen gemacht? Einschätzungen?
 
Zurück
Oben