News Samsung gibt Pläne für Android 4.4 KitKat offiziell bekannt

Chapsaai schrieb:
kann mir mal einer erklären warum alle so geil auf android updates sind?
es kaufen ja anscheinend sogar leute nur deswegen bestimmte telefone

Bei einigen ist es einfach nur weil dann im Telefon eine andere Versionsnummer steht, bei anderen (wie auch bei mir) bedeutet dies bald wieder am Telefon verschiedene Roms testen können =D
Klingt zwar blöd, aber am Telefon softwaremäßig zu "basteln" und so lange Roms testen bis man das beste für sich gefunden hat kann ein Hobby sein ^^
 
@CashWoody:

Als ob andere Hersteller nicht eine ähnliche Update Politik haben würden.

Der Zyklus von Smartphones heutzutage währt halt nicht sehr lange und die meisten Menschen die einen Festvertrag haben,holen sich eh alle 2 Jahre ein neues Smartphone und machen meistens eh keine Firmware Updates,wenn es keine offiziellen vom Hersteller gibt.

Jeder der sich ein wenig genauer mit Rooten und dem Cyanogen Mod beschäftigt wird an so manchem Samsung Gerät noch länger seine Freude haben ^^
 
na dann.. wer auf support vom hersteller wartet kann lang warten,cyanogenmod in der aktuellen version hat schon lang die 4,4 version voll funktionsfahig zum download angeboten

http://www.cyanogenmod.org/

einfach mal durchsuchen installieren und freuen :-)
 
Wow, beeindruckende Liste – mit dem S3 Mini hätte ich dabei jetzt wirklich nicht gerechnet.
 
bondage game schrieb:
ist ja noch eine gute sache das das Galaxy s3 noch die neue Version bekommt.

Mittlerweile weiss ich gar nicht mehr ob es so toll ist das Gerät noch weiter zu verbessern - und damit meine ich nicht im guten Sinne. Meins haut mir beim Öffnen einiger Anwendungen konsequent Fehlermeldungen um die Ohren trotz vollständigem wipe des Geräts nach dem Update auf 4.3
Aber generell eine nette Geste
 
Als Nexus-Besitzer hab ich 4.4 sofort bekommen und kann nicht klagen, Bugs sind mir nicht aufgefallen.
 
Fein, meinem Note 8.0 wird es gefallen, auch wenn es mit 4.1.2 wie geschnmiert läuft. :D
Aber bitte ohne Knox.
 
ich glaube für samsung ist viel leichter das neue gerät raus zum bringen als os zum updaten.
 
Oh, jetzt hätte ich mich beinahe aufgeregt, weil mein Note 10.1 nicht in der Liste steht. Dabei steht es in der verlinkten Meldung sogar mit drin. Ist das Absicht oder ein Fehler beim Kopieren.
 
Ob die wohl auch das Galaxy Tab 3 "7.0" einbeziehen wenn sie Galaxy Tab 3 auflisten???
 
xStram schrieb:
Oh, jetzt hätte ich mich beinahe aufgeregt, weil mein Note 10.1 nicht in der Liste steht. Dabei steht es in der verlinkten Meldung sogar mit drin. Ist das Absicht oder ein Fehler beim Kopieren.
Das wäre ja wohl der Kracher. September 2013 raus gekommen und schon kein Update Support mehr. Da würde sogar LG besser da stehen :D ;)
 
TrueDespair schrieb:
Das wäre ja wohl der Kracher. September 2013 raus gekommen und schon kein Update Support mehr. Da würde sogar LG besser da stehen :D ;)
Er spricht hier vom ersten Note 10.1. ;)
 
inge70 schrieb:
kläre uns auf, welche Bugs meinst du??
Diego1989 schrieb:
Hoffentlich hast du nichts mit Software zu tun, denn was du sagst ist der größte Fehler/bullshit.

http://www.faq-o-matic.net/2008/02/20/never-change-a-running-system-bullshit/

Also mit Bug meine ich so einige Sachen. Kann sein, dass die nicht Samsung spezifisch sind.

- viele Apps haben bei 4.4 Probleme auf die SD-Karte zuzugreifen. - Jetzt kann man natürlich sagen, dass sind die App Programierer schuld, wegen neuem Dateisystem - aber da habe ich nichts von

- in der 4.4 feht die Funktion, Apps einzelne Rechte zu entziehen - geht zwar mit root, doch das möchte ich nicht

- Zubehör von Drittanbietern funktioniert nicht mehr (S-View Cover) - soll ja nur ein unbeabsichtiger Fehler gewesen sein. Aber wer weiß?

- viele haben jetzt wieder Probleme mit dem Wlan, und einen hohen Akku Verbrauch (Android OS Bug) - kann natürlich an den einzelnen Einstellungen liegen - aber factory reset möchte ich nicht

- einige Anzeigen sind geändert worde, und können ohne root nicht verändert werden - ist aber Geschmacksache
-
-
Und zu dem Spruch:

Natürlich muss man Systeme erneuern bzw updaten, wenn Sicherheitslücken oder Treiber etc. geändert werden, die einem einen Vorteil bringen.

Mein Note rennt nun aber mit Stock 4.3 wie Sau. Warum soll ich es mir antun, mir eventuell irgendwelche Probleme einzufangen, die mir den Betrieb von meinem Note einschränken könnten.
Es ist ja leider so, dass man von 4.4 nie mehr auf 4.3 zurück kann. Ohne root sowieso nicht.

Also lasse ich doch lieber mein "running System", und lese weiter in Foren wann alle "Bugs" behoben sind. Dann kann ich immer noch entscheiden.
 
immer dieses warten... darum hab ich auf meinem s4 CM11 installiert. das teil läuft schon lange mit 4.4 und erst noch mit besserer akkuverwaltung dank feei taktbarer cpu
 
noch mit besserer akkuverwaltung dank feei taktbarer cpu

Najaaa... Samsung und Custom Rom ist immer soeine Sache da du keine Treiber für die ganzen Sachen hast, deswegen ist Akkuverbrauch im besten Fall meistens gleich wenn nicht schlechter, einige Funktionen gibt es gar nicht oder funktionieren nicht richtig und all solche spirenzchen
 
@ modiple

dein windows-linux-mac ....lässt du mit sicherheit auch ab und zu updaten ;)
wievielen haben die updates garnicht zugesagt wenn neue sachen dabei waren ?
in einem jahr werden ale neuen telefone auf 4.4 laufen dann wird dieser sprung auch keinen mehr interessieren.
alle haben darmals von vista auf win7 auch gejammert ....nun schau mal wieviele heut win7 benutzen ;)
man wird nicht gezwungen das update zu installieren...

zu guter lezt ....wer nicht mit der zeit geht -> geht mit der zeit ;)
 
xStram schrieb:
Oh, jetzt hätte ich mich beinahe aufgeregt, weil mein Note 10.1 nicht in der Liste steht. Dabei steht es in der verlinkten Meldung sogar mit drin. Ist das Absicht oder ein Fehler beim Kopieren.

Ich habe auch auf n-tv in diesem Artikel gelesen, dass man Note 10.1 ein Update bekommen soll. Immerhin habe ich nicht mal 4.2 oder 4.3 bekommen. Stimmt das nun? Und wenn ja, warum hat Computerbase das Note 10.1 und Note 2014 Edition rausgelassen?
 
Auf meinem Note 3 läuft seit fast 4 Wochen schon KitKat. Bin sehr zufrieden, vor allem die Akkulaufzeit hat sich sehr gebessert.
 
TheK schrieb:
Wow, beeindruckende Liste – mit dem S3 Mini hätte ich dabei jetzt wirklich nicht gerechnet.

:lol: :lol:
Ach warte du meinst das ernst?

Ich will jetzt hier nicht unnötig gegen Samsung Bashen aber es beeindruckend zu finden, dass Samsung noch das S3 unterstützt was Updates angeht ist schon etwas hoch gegriffen...


@Topic:
Ich hoffe Samsung wandelt sich langsam in ihrer Update Politik. Kenne viele die sich darüber wirklich ärgern und zu Konkurrenzprodukten wechseln.
 
Zurück
Oben