Samsung LC49RG94 HDR unter Windows und Games Grauschleier, blasser als ohne HDR?!

Danke für die Aufklärung, klingt alles logisch was du sagst. Leider hat man ja nicht viele Möglichkeiten, soweit ich das sehe gibt es ja überhaupt keinen 32:9er der mehr Dimmingzonen hat und/oder mindestens QHD Auflösung.

Abseits davon bin ich aber eigentlich recht zufrieden mit dem Samsung bis auf die Tatsache das bei Fifa 19 Objekte bei schnellen Schwenks nachziehen....liegt vermutlich am VA Panel denn Overdrive hat die Kiste ja gar nicht.
 
RenoRaines schrieb:
Abseits davon bin ich aber eigentlich recht zufrieden mit dem Samsung bis auf die Tatsache das bei Fifa 19 Objekte bei schnellen Schwenks nachziehen....liegt vermutlich am VA Panel denn Overdrive hat die Kiste ja gar nicht.

Mit oder ohne FreeSync? Weiß nicht, ob ich es mir nur einbilde, aber ohne fühlt es sich für mich deutlich besser an.
 
RenoRaines schrieb:
Danke für die Aufklärung, klingt alles logisch was du sagst. Leider hat man ja nicht viele Möglichkeiten, soweit ich das sehe gibt es ja überhaupt keinen 32:9er der mehr Dimmingzonen hat und/oder mindestens QHD Auflösung.

Abseits davon bin ich aber eigentlich recht zufrieden mit dem Samsung bis auf die Tatsache das bei Fifa 19 Objekte bei schnellen Schwenks nachziehen....liegt vermutlich am VA Panel denn Overdrive hat die Kiste ja gar nicht.

VA-Panels und Freesync ergeben bei wenig Hz besonders schlechte Schaltzeiten mit fetter Schmiere. Und das HDR mit 8 Dimmingzonen taugt beim C27HG70 auch nichts. Vermutlich wärste mit einem X27 besser beraten, wenn die Kiste nicht 2000€ kosten würde.
 
@QuerSiehsteMehr
Mit und ohne Freesync, spielt keine Rolle.

@Banger
Nebem dem Preis ist der X27 auch noch 22 Zoll zu klein ;)

Naja, es fällt ja nur bei Fußball auf und das auch nur sehr dezent. Hatte mal einen Acer Predator X35 hier, der musste nach 2 Tagen zurück denn das war ein geziehe vor dem Herrn! Da ist der Samsung harmlos gegen.

Ich behalte den jetzt erstmal denn abseits davon macht der schon ein geniales Bild. Vielleicht kommen ja irgendwann mal bessere alternativen aber im Moment ist der Samsung in 49" leider Konkurrenzlos.
 
Mein GW2760HM hat auch sehr schlechte Schaltzeiten. Bei Youtube und Streams mit ~25FPS habe ich nicht mal drauf geachtet.

Und es gibt noch ein 3000€-FALD-Bildschirm mit 21:9, aber ist auch zu teuer und taugt möglicherweise nichts im Vergleich zum X27, weil er m.W.n. ein VA hat.
 
Ich habe nicht den HG90, ich habe den RG94. Der HG90 ist ein altes Modell, für meinen gibt es leider kein Update.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben