Samsung oder Western Digital

[HaDeS]

Cadet 3rd Year
Hi,

ich hab da ein system zusammengestellt, ist soweit auch alles klar, nun bin ich aber bei der festplatte hängen geblieben.

Hab mir da zwei (von hardwareversand.de) ausgesucht. Hab eigentlich von beiden Platten nur positves gehört und gelesen. Aber welche nehm ich denn nu....

Samsung HD252KJ 250GB Serial ATA-II, 16MB

oder

WD Caviar SE16 250GB SATA II 16MB

Beide kosten genau so viel... ;)

Also was meint ihr ?

Bedanke mich jetzt schon für eure Antworten :)

MfG
Kronos

PS.: Vllt sollte ich mein zukünfitges System dazu schreiben...

http://img130.imageshack.us/img130/2586/ohnehddet5.jpg

das ist reine geschmacksache :D

wüsste jetzt echt keine speziellen gründe für die eine oder die andere

nimm die die dich mehr anspricht.

toller rat, ich weiss

greetz

dann nimm doch einfach ne seagate >Barracuda 7200.8 SATA NCQ - ST3250823AS
>http://geizhals.at/deutschland/a199730.html
hab auch samsung wd sg und maxtor am laufen aber die sg ist für mich zweifelslos
die beste wahl >sehr leise >die wenigsten vibrationen >die beste performance
>die längste garantie-5j hab davon 2 am laufen eine 250er-sata2 und eine 320er-ide
- bei mir kommt nichts anderes mehr rein...!

Tja die Meinungen gehen auseinander, ich würd dir definitiv die Samsung empfehlen, leise, schnell und Preis/Leistungshammer!

Ich kann auch die Seagate sehr empfehlen, aus den selben Gründen, wie sie testeron bereits angeführt hat.

Allerdings favorisiere ich die 7200.10

Von den Samsungs hört man irgendwie öfter als von anderen Platten (kann mich auch irren) von Fehlern, wie z.B. Datencrash oder starke Vibrationen.

Meine Erfahrung sagt mir, dass WD schneller ist, und Samsung leiser...

Deshalb habe ich auch bei mir nur WD-Platten (für die Systempartitionen) und Samsung-Platten (für Storage und sekundäre Anwendungen) verbaut.

Aber qualitativ gesehen, sind beide Marken Top! Die Entscheidund ist einfach Geschmackssache! Oder vielleicht kuckst du einfach, welcher Hersteller die längste Garantie bietet. Bei WD hat man auch den Vorteil, dass man defekte Platte sofort an WD verschickt, und man braucht nicht mehr über den Verkäufer zu gehen...

Vielen Dank für eure Antworten :)

Ich habs mir schon gedacht, dass es eher Geschmackssache ist :D
Wollt totzdem mal nachfragen...

Wie es aussieht werd ich wohl WD nehmen :cool_alt:

Nochmals Danke

MfG
[HaDeS]

Eindeutig WD!

Warum? Meine äußerst subjektive Meinung bevorzugt WD aus dem einfachen Grund das ich noch nie Probleme damit hatte. Mit jeder anderen Firma schon, daher WD > all.

So einfach ;)

samsung habe ich auch. doch leider haben die ein nerviges vibrieren, das auf das ganze gehäuse übertragen wird. das hatte ich bei jeder samsungplatte. da hilft nur ein entkoppler. das kann einen ganzschön auf den sack gehen.

muss testeron und Campino219 zustimmen hatte auch schon WD, Samsung und IBM Hitachi

aber mit den Seagate bin ich bis jetzt am besten zurechtgekommen, daher habe ich nur noch Seagate

Ich habe imo Seagate Samsung und Maxtor im Betrieb.
Am leisesten ist eindeutig die Samsung außerdem sehr schnell, die Maxtor wird viel zu heiß und die Seagate bietet Leistung und 5 Jahre Garantie. Ich würde daher Samsung nehmen.

kann dir ebenfalls nur zu seagate raten....

hatte bisher schon IBM/Hitachi, WD, Samsung und Maxtor platten im einsatz....
irgendwas war immer bei denen, entweder zu laut, zu langsam, vibrationen etc

mit den Seagate bin ich zum ersten mal wirklich rundum zufrieden :)

Samsung -> sehr leise, recht schnell, günstig
Western Digital -> laut, schnell, teuer

Also wie gesagt, Geschmackssache, aber nach dem was ich so mitgekriegt habe halten die WDs auch viel länger als Samsungs. Aber ich hab eine Samsung und bin sehr zufrieden, außerdem is sie bis jetzt nicht kaputt gegangen, obwohl ich oft auf LAN gehe (sehr oft mit öffentlichen Verkehrsmitteln) und den Rechner schon ein paar mal im Flugzeug mitgenommen habe (Shuttle Barebone halt :) )

Western Digital -> laut, schnell, teuer

Du darfst das jetzt aber nicht mit ner Raptor verwechseln. Wenn überhaupt sind WDs minimal lauter als ne Samsung. Kann ich aus eigener Erfahrung sagen.

Nein, meine Formulierung ist etwas zu krass !
Meinte ich schon so, dass sie nur ein bisschen lauter sind, sry.

nach dem langen Weg von IBM, Seagate, Western Digital bin ich am Ende bei Samsung gelandet und dort bin ich vollkommen zufrieden :)

leise schnell und günstig .. wobei meine WD war damals etwas schneller aber lauter und das hat genervt .. meine Platten siehst du unten im SysProfile Link

Zurück
Oben