News Samsung-Quartalszahlen: Halbleitersparte und DRAM sorgen für Rekordumsatz

Raptik schrieb:
Woher rühren diese Lieferschwierigkeiten? Corona kann ja kaum noch der Grund sein.
Uns fliegen im Moment fast alle Liefertermine von Unterlieferanten um die Ohren, weil auch die auf Vormaterialien warten. Und da ist es egal, ob es Siemens ist (Hier besonders schlimm mit Frequenzumrichtern) über Gleitringdichtungen oder anderer Kleinkram der einfach massiv teuer geworden ist.
 
Arkada schrieb:
Corona ist noch lange nicht vorbei, nur weil wir es in Deutschland unter Kontrolle haben. I

Deutschland hat Corona unter Kontrolle? Wieso gibts ueberall Impfmangel?
 
Cool Master schrieb:
@BAR86

Ne glaube ich nicht. Der 7nm Prozess wäre gegenüber dem von TMSC eh nicht so gut gewesen, zumindest von dem was man lesen konnte/kann. Da muss man einfach sagen, dass TSMC deutlich bessere Arbeit geleistet hat und man ab einem Punkt auch sagen muss genug Geld verbrannt.
Die Prozesse waren annähernd Vergleichbar, aber das meinte ich gar nicht: in der aktuellen Chipknappheit hat ja JEDER der rinen halbwegs modernen Prozess hinkriegt enorme Gewinne eingefahren, so wärs auch bei denen gekommen. Noch dazu wenn man bedenkt wie lange 7nm nun schon wieder läuft und somit auch eine gute Lebensdauer hat
 
Zurück
Oben