Samsung UE590 Monitor

berti44

Cadet 2nd Year
Ich habe mir den Samsung UE590 Monitor gekauft und sehe als ich den angeschossen habe dass er mir die Windows Gadget nicht darstellt. Ich dachte erst es liegt an der hohen Auflösung 3840 x 2160 liegt aber auch die Auflösung von meinem alten Monitor 1920 x 1080 die ich versuchsweise probiert habe wurden die Gadget nicht dargestellt.
Wer von euch Fachleuten kann mir da einen Tip geben was ich machen muß dass ich die Gadget weiter nutuen kann (hab mich daran gewöhnt).
Gruß Berti

Welche Gadgets? Diese gabs meine Wissens nach nur unter Windows Vista .

Genau diese Gadget meine ich, die funktionieren auch noch mit dem neusten Windows 10 (1903 Build 18358) ich will die nicht missen, lieber gebe ich den Bildschirm zurück. Hätte den auch nicht gekauft wenn ich das gewußt hätte dass es da Probleme gibt

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Monitorwechsel den Verlust der Gadgets auslösen kann. Wenn du den alten Monitor anschließt, sind die Gadgets dann da? Vll. hast du sie einfach deaktiviert? Benutzt du 8GadgetPack?

Für den Monitor auch die aktuellen Treiber installiert?

Ja bei dem Monitor war eine CD dabei von der ich den Treiber installiert habe

Handelt es sich zufällig um den Samsung UE28D590?

Denn ich habde den selben, und könnte nachher mal ausprobieren wie es sich bei mir verhält.

MfG
Ergänzung ()

Edit: Bitte aktuellen Treiber von der Hersteller Seite benutzen.

Also ich bin einen Schritt weiter gekommen, wenn ich die Auflösung auf 1920 x 1080 anstatt die empfolene
3840 x 2160 einstelle werden die Gadget nach einem Neustart angezeigt.
Wenn die Gadget zu sehen sind und ich die Auflösung auf 3840 x 2160 ändere werden die Gadget weiter angezeigt, starte ich aber mit dieser Auflösung sind die Gadget nach dem Neustart verschwunden bzw. nicht sichtbar.
Wenn ich die Gadget weiter nutzen will kann ich die empfolene Auflösung von 3840 x 2160 nicht nutzen.
Seltsam und für mich unverständlich:
Gruß Berti

Ach so JackRobber, ja ich habe den UE590 28"

Vielleicht sind die Gadgets in 4K Auflösung nicht sichtbar, da es zur Vista Zeit diese Auflösung auf Desktop PC's noch nicht gab. Sicher bin ich mir da aber auch nicht ...

MfG

Ja da könntest du recht haben denn wenn ich die Gadget neu installieren will kommt die Meldung dass sie schon installiert sind. Nun ja ich kann mit der etwas niedrigeren Auflösung leben und wenn ich mal ein Spiel mache wo die hohe Auflösung besser ist verzichte ich so lang auf die Gadgets.

Würde ich nicht in Kauf nehmen. Brauchst Du denn unbedingt die Gadgets? Ansonsten würde ich eher darauf verzichten, oder nach "Ersatz-Gadgets" schauen die für Windows 10 konzipiert sind.

MfG

Jonsbo X400 Series
Zurück
Oben