News Samsung Wave S8500 mit bada-OS im Handel

Stimmt! Also wenn ich den verfügbaren mit dem belegeten Speicher addiere, komme ich auf ca. 1,9GB und das entspricht abzüglich der Umrechnung der Speicherkarte die 2GB. Ich vermute, das System steckt in den Bada-Anwendungen.

Also ich habe auch Win7 64-Bit und keine Probleme, versuche:

1. Möglichkeit: Mach Kies bitte mal aus. Hänge dann das Handy dran. Kies startet automatisch und erkennt "häufiger", dass ein Wave dran ist.

2. Möglichkeit: Treiber neuinstallieren. Probiere es über Kies (ganz oben, wenn Kies offen ist), Treiber wiederherstellung und die Treiber neu drauf. Dann wie bei Möglichkeit 1 nochmal probieren.

3. Möglichkeit: In das Installationsverzeichnis wechseln, wo du Kies installiert hast. Kies bleibt geschlossen... Im Verzeichnis vom Kies findest du einen Ordner für USB Treiber (eine Exe). Diese manuell starten und alles neu installieren. Dann wieder Möglichkeit 1 probieren.

Besteht eigentlich größeres interesse an einem (eventuell auch größerem) review? Ich werde mein Wave morgen bekommen und wäre bereit, wenn intereese besteht, ein review anzufertigen :)

Was für Lämpchen/Sensoren (was auch immer... :-D) sind denn die zwei Dinger rechts oben neben der Frontkamera?

L/A schrieb:
Besteht eigentlich größeres interesse an einem (eventuell auch größerem) review? Ich werde mein Wave morgen bekommen und wäre bereit, wenn intereese besteht, ein review anzufertigen :)

Zu ausführlich würde sich nicht lohnen ;). Wenn du allerdings einen Erfahrungsbericht schreiben möchtest, kannst du das gerne tun. Ich befürworte das, denn falls ich etwas übersehen sollte, helfen mir Hinweise Anderer sehr gut!

@Screemer: Du kannst gerne mal den Link mit den 246Euro posten.. Ist das denn dann simlockfrei?

sollte es sein.

http://www.24mobile.de/handys/samsu...arif/e-plus-mein-base-mit-allnet-flat-500.htm

die option muss man halt sofort kündigen und den vertrag "nutzen". ein paar sms oder freiminuten zu eplus nutzen (jeweils 30 inkl.) oder mal die karte anrufen oder an sms. sonst kommen noch mal 25€ anschlussgebühr dazu.

€dit:

so also hier noch ne neue erfahrung zum wave und die diskussion ob glas oder plastik kann man auch beenden. es ist definitiv glas. lasst es bloß nicht fallen. schon stürze aus 40cm höhe können zum zerspringen des display/glases führen. soviel zu speziell gehärtetem glas.

ist uns heute passiert. handy fiel aus ca 40-50cm höhe in unserer schutzhülle auf den boden. natürlich erwischte es genau die seite auf der das handy nicht von der hülle geschützt war und genau eine ecke des gehäuses.

wenn ich mir überlege wie oft mein p990 oder meine alten nokias den boden geküsst haben... schöne neue technikwelt.

hat einer schon mal erfahrungen mit garantieabwicklung/kulanz bei gesprungenem glas gemacht? besteht da überhaupt eine chance oder mit welchen kosten muss man rechnen?

ich empfehle jedem sich schnellstmöglich ne silikonhülle zu holen oder ne tasche die das wave komplett umschließt.

unser handy war auch in ner tasche bei der es ein wenig raus schaut. von taschen bei denen es so ist kann ich nur abraten. es hat halt genau die ecke erwischt, wie man in einem foto auch sehen kann.

unsere tasche:

die bugatti tasche:

silikon-umrahmung ist glaube ich das einzig sinnvolle.

Zuletzt bearbeitet:
Screemer, oooh das sieht nicht gut aus.

Bin gerade dabei meine kleine SD 1GB durch eine große zu ersetzen 8GB.
Wollte die Daten von der SD auf den Rechner sichern und dann auf die große zurück spielen, jetzt meldet aber der Virenscanner slmvsrv.exe WORM/Autorun.bhiq.
Was ist das? Ich hoffe nicht ein Virus auf dem Handy.
Hat jemand die selbe Erfahrung schon gemacht?

Virenscanner ist von Antivir (Premium).

Weiss hier jemand wie ich MSN auf das handy machen kann ohne jetzt auf irgendwelchen Seiten die eh nciht funktionieren auf dem Wave wie z.b messengerfx... ?

esKi schrieb:
Weiss hier jemand wie ich MSN auf das handy machen kann ohne jetzt auf irgendwelchen Seiten die eh nciht funktionieren auf dem Wave wie z.b messengerfx... ?

Zum Beispiel mit der "Chat"-Software, die schon auf dem Handy installiert ist.
Palringo ... ABER vorher das Update installieren, damit diese Konten auch hinzugefügt werden können.

Dazu per Wave auf folgende Seite surfen:
http://resources.palringo.com/beta/java/2.1.2/

Und das Update: Palringo-samsung-lismore-open.jad 1,1k installieren bzw. vorher runterladen!

meikotimo,
danke für die Info.... ist der Hammer was mitgeliefert wird und ich lasse gerade den Virenscanner das zweit mal laufen.... habe ihn gleich aus der Quarantäne gelöscht

Wie kann man eigentlich Screenshots schießen?

Kies will bei mir einfach die Kontakte nicht einlesen und aufs Handy schieben :(

@Screemer

autsch!

das sieht mal übel aus :(
dabei wollte ich eig. auf eine tasche verzichten aber wenn man das so sieht... leider gibt es auch irgendwie garkeinen besonders tollen taschen im moment wie ich finde.
muss wohl noch weiter suchen :D

edit:

bin eben bei handy-faq.de auf ein interessantes thema gestoßen:

Lichtblick zudem: Samsung will sich die Möglichkeit offenhalten, das System an andere Hersteller zu lizenzieren und somit für Programmierer attraktiver zu gestalten, wie ein Unternehmenssprecher gegenüber FOCUS Online bestätigte. Parallel will Samsung aber weiterhin auch auf Symbian setzen.

http://www.focus.de/digital/handy/tid-17303/smartphones-bada-alleingang-von-samsung_aid_522217.html

http://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8500_wave_forum/147394-bada_bald_lizenziert.html

Zuletzt bearbeitet:
nachtlampe schrieb:
Hat sich jemand schon angemeldet und den Gutschein erhalten?

bin dort schon seit ner weile angemeldet und habe keinen gutschein erhalten.
finde auch keine option in irgend einem menü wo der gutschein angezeigt werden könnte?!

ich hab nen gutschein. allerdings muss man trotz dem kreditkartendaten angeben sonst kann man den gutschein nicht nutzen. außerdem ist der gutschein nur einmal nutzbar. sprich wenn ich mit dem 10€ gutschein ne app für 2,99€ kaufen, dann verfallen die restlichen 7,01€.

Zurück
Oben