News Samsung Wave S8500 mit bada-OS im Handel

mich stören zwei sachen:
1- es fehlt ein widget für die termine im kalender.
2 - wenn ich im kalender einen termin hinzufügen will, der mehrere tage dauert, dann muss ich das start- und endedatum manuell selber eingeben, d.h. wenn ich z.b. von montag bis freitag einen termin habe, und ich weiss z.b. dass montag der 15 ist, dann muss selber wissen der wievielte der freitag ist. ich hätte gerne einen pop-up kalender beim klicken auf den start- und endetag, wo ich einfach sehe und klicke auf den freitag und es wird dann automatisch eingegeben, wie wir es von online reisebüros kennen. das würde mir die rechnerei des datums ersparen. versteht ihr was ich meine?

Jau okay. Funzt nun wirklich :- )) Danke
Ergänzung ()

Na super. Das nächste Problem.

Warum kann ich nicht antworten? Es kommt immer ein Fehler "Sendung fehlgeschlagen".

Das ganze ist mit meinem ipod Touch wirklich leichter...
Ergänzung ()

Noch was :- )
Ist es möglich Internetradio über das Wave zu hören?

Ist es irgendwie möglich das 3G so schnell wie das WLAN an- und auszuschalten?
Hab zwar ne Inet Flat, könnte aber Strom sparen. :-D

Dauert es bei euch eigentlich auch so lange das Wave aufzuladen? (Laden > 2 Stunden)

absfrantic schrieb:
Jau okay. Funzt nun wirklich :- )) Danke
Ergänzung ()

Na super. Das nächste Problem.

Warum kann ich nicht antworten? Es kommt immer ein Fehler "Sendung fehlgeschlagen".

Das ganze ist mit meinem ipod Touch wirklich leichter...
Ergänzung ()

Noch was :- )
Ist es möglich Internetradio über das Wave zu hören?

für web.de
ich hab rumprobiert.
einstellungen:
smtp-server: smtp.web.de
smtp port: 587
secure connection: tls
pop3-server: pop3.web.de
pop3 port: 995
apop login: deaktiviert
secure connection: tls
download limit: 50
retrieving option: whole message
keep on server: aktiviert
pop before smtp: deaktiviert
smtp authentification: aktiviert
same as pop3/imap4: aktiviert

ES HAT GERADE GEKLAPPT.

Zuletzt bearbeitet:
1)kann mir jemand erklären warum Kies auf meinem System (Win7 professional 64bit) nur manchmal funktioniert?

manchmal erkennt kies das gerät sofort, manchmal sucht er ewig bis eine fehlermeldung kommt.. manchmal will er dann noch irgendwelchne treiber installieren..

2)wie ist das denn mit dem navi? bei mir war auf der ds karte eins vorinstalliert mit 800mb, kann ich das verwenden? hab mal gelesen dass es von o2 auch ein kostenloses gibt (bin bei o2)

3)warum kann ich nicht mit meinem alten handy - einem nokia 6500 classic per bluetooth synchronisieren? die beiden geräte erkennen sich zwar, stellen aber keine verbindung untereinander her..

gibt es weitere möglichkeiten meine ganzen kontakte aufs wave zu kriegen?

Hi,

zu

1) Versuche mal erst das Handy einzustecken und dann erst Kies zu starten. Auch hat bei mir Windows allerlei Treiber installiert, die sich wohl mit den Samsung Treibern gebissen haben. Daher: Alles deinstallieren, was mit Handys zutun hat und Kies nochmal frisch installieren. Dann PC neustarten und bereits jetzt das Handy einstecken. Dann Kies starten. Jetzt scheint alles zu gehen.

2) Das Navi funktioniert. Einfach mal auf das Navi Symbol klicke und er müsste Satelliten suchen bzw. die Position bestimmen, wenn du das aktiviert hast. Geht nur draußen gut und kann ein paar Minuten dauern beim ersten mal.

3) Keine Ahnung. Was du tun kannst: Verbinde das Nokia mit Windows 7 indem du dort BT aktivierst. Dann kannst du mit den Windows 7 Tools deine Kontakte auf den PC übertragen und von dort dann über Kies die Kontakte auf das Samsung übertragen. Bei mir war es einfache: Einfach die Kontakte auf die Sim kopieren (beim alten Handy) und schon waren die Kontakte im Samsung drin. Ich musste jedoch die Formatierung etwas ändern.

@ da oben

3G ausschalten? Dann kannst du aber weder telefonieren, noch SMS schicken und empfangen. Denn dieses Internet funktioniert übers Handy Netz. Und dass das bei einem Telefon an sein sollte, dürfte klar sein ;) Einzige Möglichkeit: Der Flugzeugmodus.

Hey gibt es eigentlich eine möglich Apps (aus dem Menü) als Widegets auf den Hauptbildschirm zu bekommen.

<script> schrieb:
mich stören zwei sachen:
1- es fehlt ein widget für die termine im kalender.

Es gibt ein User-Widget was die Termine auf dem Startbildschirm anzeigen kann.

<script> schrieb:
für web.de (...) ich hab rumprobiert (...) einstellungen:

Also bei mir gibt es unter "Meine Konten" die Möglichkeit direkt ein WEB.DE Konto zu verlinken, ich muss also nur meine Daten eingeben (Name + Passwort). Es hat zumindest bei mir direkt funtkioniert!

isostar2 schrieb:
Hey gibt es eigentlich eine möglich Apps (aus dem Menü) als Widegets auf den Hauptbildschirm zu bekommen.

Nein, aber es gibt schon die ersten Versuche bspw. die Kamera direkt anzusteuern. Ich denke es wird also nicht mehr lange dauern.

VsteckdoseV schrieb:
warum kann ich nicht mit meinem alten handy - einem nokia 6500 classic per bluetooth synchronisieren? die beiden geräte erkennen sich zwar, stellen aber keine verbindung untereinander her..

gibt es weitere möglichkeiten meine ganzen kontakte aufs wave zu kriegen?
Du nimmst dein Nokia, markierst alle Telefonbucheinträge und wählst in den Optionen senden >> per Bluetooth und sendest alle Kontakte an das Samsung. Am Wave sollte man zuerst noch die Verbindung bestätigen.
Funktioniert das nicht?

Also bei mir gibt es unter "Meine Konten" die Möglichkeit direkt ein WEB.DE Konto zu verlinken, ich muss also nur meine Daten eingeben (Name + Passwort). Es hat zumindest bei mir direkt funtkioniert!
bei mir auch. aber das versenden funktioniert mit diesen vorgegebenen einstellungen nicht.

also ich habs immer noch nicht so ganz raus wie das mit dem navi funktioniert..

wenn ich es starte erscheinen zwar die einzelnen länder, aber strassenkarten ua sind da nicht enthalten, auch nicht wenn ich ranzoome.

wenn ich auf "mehr->inhalte herunterladen->strassenkarten" gehe habe ich die möglichkeit eine lizenz zu kaufen:freak:

als er das erste mal gestartet hat habe icxh erstmal zu allem nein gesagt was er da runterladen wollte

@<script>

Schau hier mal nach, dort findest du bereits ein paar Widget die dort selbst erstellt wurden, unter anderem ein Terminkalender und was fürs Internetradio. Da wir dort einige Sachen selber machen, kann man auch direkt versuchen Wünsche mit reinzubringen:

Widget - Handy FAQ

Gruß

HD
Ergänzung ()

@VsteckdoseV
Du musst 2 Dinge berücksichtigen
1. Du musst unter freiem Himmel sein
2. Du solltest, je nach Lage, 2 - 7 Minuten warten bis er ein paar Satelliten gefunden hat

Wenn dem so ist, hast du rechts oben eine grüne Anzeige, dass du weisst das der Kontakt steht.

Gruß

HD

muss ich die o2 einstellungen im handy haben für die gps verbindung? weil ich hab alle o2 verbindungseinstellungen gelöscht.
Ergänzung ()

danke für den link.

isostar2 schrieb:
da müsste wohl einer mal ein verknüpfungwidget mit BONDI-Funktion zum starten und verknüpfen von Apps coden. es gibt schon ein beispielapp bei handy-faq: http://www.handy-faq.de/forum/samsu...inrichtung_fragen_probleme-23.html#post952232

vielleicht hat sagrland oder emse ja mal zeit sowas zu machen.

VsteckdoseV schrieb:
wenn ich auf "mehr->inhalte herunterladen->strassenkarten" gehe habe ich die möglichkeit eine lizenz zu kaufen:freak:

um die navigation zu nutzen muss man nach meinem wissen erst mal den lizenzschlüssel synchronisieren, danach hat man eine 30 tage testversion.

20100624105251uzpa.jpg

im anschluss kann man unter NAVIGATION "FAHREN UND ZU FUß GEHEN" > WELTWEIT > GÜLTIGKEIT die dauer der lizenz einsehen.

zum rest hat hansdampf ja schon was geschrieben.

Zuletzt bearbeitet:
@<script>
Bin ja auch bie o2, aber ich musste eigentlich nichts einstellen.

Handy ausgepackt
o2-Sim-Karte eingelegt
Fertig

Navi ging ohne Probs

Er meint bestimmt die drei Profile:

o2 Internet
o2 WAP GPRS
o2 MMS

Also ich habe als Standard überall das Internet-Profil eingestellt, ich muss aber auch sagen das ich das Navi bisher nur im Haus ausprobiert habe und dann natürlich kein Empfang hatte. Ich werde es heute Nachmittag dann draussen versuchen und berichten.

schlagt mich tot, aber ich finde die einstellung zum blocken des internets nicht... Ich will nur über wlan rein und auf keinen fall irgendwie anders!

Und noch eine frage :p : Wenn ich ins wlan will, kommt immer "verbindung fehlgeschlagen". Passwort ist aber richtig

Zuletzt bearbeitet:
einstellungen -> verbindungen -> paketdaten deaktivieren und schon ist das inet aus.

wlan funktioniert bei mir ohne probelem. wpa2 mit 32 zeichen langem schlüssel.

Zurück
Oben