News Samsung Wave S8500 mit bada-OS im Handel

Ganz ehrlich die meisten App's sind doch irgendwie Schrott oder?
Die einzigsten guten sind die Spiele..
Oder habt ihr irgendwelche Kronjuwelen die ich nich kenne?

Ich finds auch komisch das manche Apps die man manuell installiert unten so Pfeiltasten haben und so aufm iPhone bspw. ist das doch nich so..

Mich hat Virus Pang süchtig gemacht.
Jetzt aktuell ganz neu ist die Bahn App und die guenstiger.de App. Das ist beides sinnvoll IMHO.
Ansonsten find ich das Chefkoch-Widget ganz gut, da kriegt man mal neue Ideen^^.
Desweiteren sind in meinen Augen Badapedia und WeatherBug durchaus sinnvoll und auch gut.

Die richtig breite Masse ist es nciht und lässt auch noch Einiges vermissen, aber da ja (fast) täglich Neue hinzukommen und bada noch so neu ist, bin ich (noch) zuversichtlich.

Grade in der letzten Woche hat sich ja bei den deutschsprachigen Apps was getan. Hoffen wir, dass es so weitergeht,

Kann ich nur zustimmen. Die Bahn App ist recht gut, außerdem Antenne Bayern, Badapedia und diverse Spiele. Hab meins zwar erst seit wenigen Tagen aber bin voll zufrieden und denke es werden noch genug weitere Apps folgen.

@eski

wenn du dich da etwas reingelesen hättest, wüsste du jetzt, dass du diese pfeiltasten nur bei java anwendungen gibt, wenn du keine passende jad zur jar installierst...

so z.b. beim palringo (icq und co.). nur jar: halber screen voll mit pfeiltasten. mit jad: pfeiltasten weg..

kannst du hier mal testen: http://resources.palringo.com/beta/java/2.1.7/

(das ist nur bei java programmen nötig logischerweise... nicht bei bada!)

ansonsten wäre zu den apps zu sagen, dass ich z.b. das leaf spiel toll find (steh auf ratespiele^^ für action hab ich nen pc;) ), die bahn app, sunshine live app, history widget, guenstiger.de, badapedia, diodict usw.

ich bin momentan recht zufrieden. ich brauche keine schnickschnack apps, sondern eher nützliches...momentan warte ich ob evtl. doch noch irgendwann ne gmx sms app kommt, aber da glaub ich nicht so recht dran^^
ansonsten hab ich momentan eigentlich alles was ich so brauchen könnte:)

Ja das stimtm Badapedia ist richtig gut.
Teilweise sind die Preise ja schon lächerlich oder?
Ich hätte gerne Tetris aber das is so teuer... mh

da muss ich dir zustimmen... waren glaube 5 euro für tetris... ist schon arg heftig...

hatte mich auch gefreut, dass es endlich tetris auf bada gibt, aber naja.. zu dem preis sicherlich nicht!

Habe gehört, dass grad einer an dem App "Barcoo" für das Wave dran ist und wenn du unbedingt Tetris haben willst, lad dir doch den MeBoy und Roms gibts ja auch genügend dann kannste schonmal Tetris aufm Wave zocken hab ich auch, da der Meboy leider nicht so gut fürs Wave ausgelegt ist, wird es bei vielen anderen Spielen aber eher problematisch.
Edit: Achja Caligo chaser find ich nen super Game ist nur zu empfehlen!

@L/A
Hmm okay, danke für die Info

mein Fazit zu dieser "problematik" ist nicht erschreckend. Grundsätzlich sind alle Knöpfe bei jedem vom mir gebutachtetem Wave leicht beweglich ind irgend eine Richtung. Bei manchen ist es etwas stärker, wie bei mir, oder etwas schwächer. Dennoch tut der der funktionaltiät keinen Abbruch. Es ist halt beweglicher, mehr nicht. Ich hoffe, dass sich daraus auch keine Probleme entwickeln, aber so ist mein Fazit.
Bewegen ja, Probleme nein.

Caligo Chaser ist echt ein super Spiel. Spiele ich auch sehr sehr oft und macht richtig spaß. Ach die FFH App ist ganz cool. Radio ohne Kopfhörer plus News Stau usw usw.

Mal noch was ganz anderes. War es bei euch auch so, dass euer Wave euch Geld "abgezogen" hat.
Ich habe am Anfang vergessen die Paktdaten zu deaktiviere und hab mein Wave aus gemacht, weil ich ein kleines Problem hatte. Wieder angemacht haben sich natürlich die ganzen Widgets aktualisiert und mein ganzes Guthaben leergeräumt >.<
Aus Fehlern lernt man und ich hab sie deaktiviert, doch letztens wieder ... trz hat es minimal daten gezogen, hab es am Zähler gesehen. Hatte auch schon wieder 3 Euro weniger auf dem guthabenkonto -.-'
So jetzt habe ich halt o² internet und wap gprs gelöscht, ich hoffe, dass hat jetzt mal ein Ende.

Hatte jemand auch diese Probleme?

gruß

ein smartphone/featurephone ohne datenoption ist heute keine so gute idee mehr. ich umgehe das indem ich ne netzclub-karte nutze.

Hm die Netzclub Sache überlege ich mir auch schon von nem Kollegen hab ich gehört das anscheinend keine Kosten anfallen. Nur nervt es etwas die Karten zu tauschen da hier noch ein Vodafone Vertrag läuft!

Für solche Zwecke gibt es Dual-Sim-Adapter. Allerdings gibt es nicht viele, die UMTS voll unterstützen.
Und du musst deine Sim mittels einer Schablone kleiner machen...
Aber wenn man dazu bereit ist, klappts sehr gut.

Ja klar, die Dinger hab ich mir auch schon angeschaut und bin am überlegen. Im moment ist es aber noch nicht so wichtig

startet mal euer kies und schliesst das Handy an, gibt neue Firmware

@svigo : Welche Version ist denn draußen?

JF8 ist aktuell (über Kies),
auch wenn Kies zuerst JF6 anzeigt ist es wieder eine Mix-Firmware:
Die CSC ist noch JF6 und die SW ist JF8.

Das Strange ist halt nur, das die FW erst im August compiliert wurde, was der Namensgebung irgendwie nicht gerecht wird, aber naja...ich muss nicht alles bei Samsung verstehen;)

Ich habe gestern auch das Telefon aktualisiert, weil ich die verbuggte vorherige Firmware hatte. Nun werden die Kurznachrichten wieder korrekt sortiert, ansonsten ist mir bisher nichts aufgefallen.

Edit: Gerade das Samsung Apps geöffnet. "Eine Aktualisierung für Samsung Apps ist NICHT verfügbar. Aktualisieren?"- Und dann schlägt die Installation auch noch fehl. Grml. Nach nem Neustart des Telefons, klappt dann auch das Update. Das Navigieren im Store ist jetzt wesentlich flüssiger geworden.

Zuletzt bearbeitet:
Die neue Firmware hat das Problem mit dem Sortieren also nicht mehr? Sehr gut => gleich mal gucken.

Btw. Gibt es eigentlich schon ein FAQ, wo die nützlichsten Apps aufgezeigt werden?
Was ich bräuchte wäre:

- Navigation (die funktioniert nicht mehr, wahrscheinlich ist die Testversion abgelaufen. Wie bekomme ich es wieder - schließlich habe ich ja noch diesen 10€ Gutschein).

Zurück
Oben