News Samsung zieht mit 1-TB-Festplatten nach

V0lkan schrieb:
Geilomat, ich werde wohl mir 2x das 320gb Modell greifen. Ist doch Ideal nur ein Platter :cool_alt:

die 334 platter bezogen sich doch nur auf die 750gb modelle oder ?? somit hätte dein angesprochenes modell 2 platter oder so !

Zuletzt bearbeitet:
nö da wird wohl die komplette serie 334gb platter haben, sonst wär es ja keine serie ;)

es lohnt sich ja nicht ein neues modell zu bringen, das die gleiche datendichte hat wie das alte modell

ahh ja klar ... ...wär ja auch bissl doof nur die 750er / 1000er modelle so auszustatten *g*

gibt es für die 320 / 500er schon ein verkaufsdatum???

laut samsung werden sie gerade ausgeliefert
bis sie erhältlich ist(vor allem in deutschland) kann es noch ein wenig dauern

Wird wohl noch knapp nen Monat dauern

K&M Elektronik schrieb:
wird erwartet am 30.07.2007

EDIT: Hm, bei einem händler ist die laut legende angeblich sogar "in geringer Stückzahl lieferbar (innerhalb 1-3 Tage)" , und bei einem steht "Im Nachschub 48h" :-/

Zuletzt bearbeitet:
bensen schrieb:
laut samsung werden sie gerade ausgeliefert
bis sie erhältlich ist(vor allem in deutschland) kann es noch ein wenig dauern

werd ich wohl solange warten müssen ... und meine halb-kaputte platte muss bis dahin noch funzen *g**hope*

Habe mir Heute eine 1TB Platte bestellt, bloß der Liefertermin ist ja irre. Erst am 10.08.07 lieferbar. Na ja mal warten was da kommen mag.

Frage noch,

Hat SATA 2 eine Größenbeschränkung wie damals die IDE Platten.

Weil ich die intern an einem ASUS A8N-E hängen will ?

Die 750 GB ist extren an USB 2.

Zuletzt bearbeitet:
es ist nun ende august und in allen shops bei geizhals.at steht nach wie vor "liefertermin unbekannt" oder "wird bestellt" ...

auf der samsung seite steht auch noch absolut nichts dazu ...

haben die evtl. fertigungsprobleme ?

naja da samsung keinen termin genannt hat, kann man schlecht sagen ob der termin nun noch im plan ist oder nicht

Bei Ware, die noch nicht mal in Reviews gesichtet wurde, ändern sich solche Termine gelegentlich. Wer bietet mehr?

Rein theoretisch wäre es damit möglich, dass Western Digital mit der Caviar GP schneller am Markt ist. :D

ne die western digital auf keinen fall
da kann schon eher die 7200.11 von seagate kommen

das ja witzig, habe die platte schon über einen monat bestellt und natürlich per vorkasse bezahlt. aber die mitarbeiter des versandhandels haben sich zu keinem termin
breittreten lassen. dass es jetzt anfang oktober sein soll gibt mir zumindest mal ein datum
in die hand, an dem man sich orientieren kann.

Mich würde mal Interessieren warum man sich so ein Laufwerk sofort kaufen will ? Der Preis ist ja abenteurlich hoch und der Preisverfall wird dann ja auch relativ groß sein. Und bis die Platte erscheint kannste dir 4 500gb HDD's kaufen. Für mich völlig sinnfrei diese Platte zu kaufen.

kann ich dir gerne sagen. ich bin komponist und meine sample libraries sind teilweise mehrere 100 GB groß. meine orchester library umfasst z.b. knapp 80 GB. da es in meinem beruf um leise komponenten geht, kommt es für mich nicht in frage 4x500 GB platten einzubauen. ich weiss nicht, was du mit deinem pc machst (möchte hier keine vorurteile vom zaun brechen, aber ich schätze mal schwer: gamen), aber in der medienbranche fallen teilweise sehr hohe daten an. wenn ich einen film vertone muss der z.b. im quicktime mjpeg format sein. das bedeutet, dass jedes bild EINZELN abgespeichert wird, quasi als jpeg sequenz, um den schnellen umgang mit dem video zu gewährleisten. ich glaube ich brauche nicht zu erläütern, wieviele daten allein für 10 minuten anfallen.

hoffe etwas licht ins dunkle gebracht zu haben

Jupp aber woher weißt du den vorher wie laut die F1 Serie sein wird ? Und wie stark sie vibrieren wird ? Auch eine "laute" Platte kann mehrere leise übertönen.

da vertrau ich jetzt einfach mal auf samsung. ich hab, bis auf eine WD, nur samsung verbaut, gerade, weil sie so leise arbeiten.

Die Wahrscheinlichkeit, dass diese Platte laut ist, hält sich bei Samsung ja nun wirklich in Grenzen.

Zurück
Oben