Saphir 4870 HD 1G

narrcraft

Ensign
Tag zusammen,

habe mir die Saphir 4870 HD mit 1024mb zugelegt. Allerdings bin ich derzeit nicht zu Hause bei meinem eigentlichen PC und wollte sie dennoch ausprobieren.

Ausgangs Pc:

Der PC hat ein Be Quit mit 350w, 2g Dualcore von AMD und 2g ddr2. Sound und Grafik onboard.

Situation:

4870 eingebaut und mit den beiden Stromkabeln verbunden, eingeschaltet und kein Bild bekommen. Die Karte leuchtet dabei kurz rot auf.

Nun also meine Frage:

-Hat das Netzteil zu wenig Power für die Grafikkarte? In einem anderen Thread wurde diskutiert, dass 350w reichen würden, wenn auch knapp.
-Oder ist die Karte defekt?
-Habe ich evt. etwas falsch angeschlossen?

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Gruß narr

*edit* Könnte ein Mod dem Sapphir das zweite P hinzufügen? ;)

Zuletzt bearbeitet:
350W sagen garnichts, Be Quiet schon also sollte es eigentlich zumindest für den Idle Betrieb reichen. Dennoch : Wieviel Ampere hat das NT auf der 12 Rail?

Vielleicht weiss einer bzw. du ob diese Werte als Combined gehandelt werden?

Wenn ja dann reicht es locker, wenn nein ist es einfach zu wenig.

ob combined oder nicht, unter vollast geht das NT in die knie! def. zu schwach

In einem anderen Forum steht , dass ein rotes Leuchten mangelnde Netzteilpower signalisiert. Dann sollte es (hoffentlich) wirklich daran liegen.

Wehe die Karte hat deswegen einen Schaden genommen :-/

@Timeless

Nope, kA.

@Maye

Werde mir dann nacher eine neues NT für diesen PC kaufen (bin hier noch eine ganze Weile, keine Lust überhaupt nicht zu gamen ;) ), hast du eine Empfehlung auf Lager? (Oder jmd. anders?).

Mhm, neues Netzteil (500w), und die Karte leuchtet immer noch rot auf.

Muss ich evt. vorher die Onboard Grafikkarte ausschalten? (Möchte nichts provozieren.. nicht dass danach gar nichts mehr geht ^^).

Onboard Karten werden (sofern nicht im Bios anders eingestellt) automatisch deaktiviert, sobald eine Grafikkarte irgendwo drin steckt.

Allerhöchstens mal die Erkennungsreihenfolge umschalten, (PEG->Onboard) oder so sollte dann da stehen, PEG auf alle Fälle vorne.

500W sollten aber als Netzteil reichen.
Aber als Nebenfrage: PC springt aber mit neuem Netzteil und Onboard-Karte an?

500 Watt sagt auch nich viel o_0
Welche Marke? Wie viel Ampere auf der 12 Volt Schiene?

Vllt. doch noch mal im Bios gucken wegen Onboard-Karte, bei mir musste ich die damals auch selber deaktivieren.

Be Quiet Blackline 350W wird glaub ich knapp, ist noch ATX 1.X Standard.
Aber ein Enermax 385 Pro82+ reicht z.B.!

Zurück
Oben