Sapphire Radeon HD 4670 Lüfter

Fussel_2000

Ensign
Dabei seit
Okt. 2009
Beiträge
215
Hallo kann mir einer sagen ob es für die Sapphire Radeon HD 4670 Grafikkarte einen anderen Lüfter gibt der extrem leiser ist. Also der Original Fan geht garnicht :mad:.
 

mm939

Cadet 3rd Year
Dabei seit
März 2010
Beiträge
44

clezi1988

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
1.522
regel den lüfter mit msi afterburner, dann ist auch ruhe im case.
 

RedOverdrive

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
18
Habe den Arctic-Cooling Accelero S1 Rev2 auf einer ATI Radeon HD 4850 ohne zusätzlichen
Lüfter und muss sagen Top!
Im Leerlauf 40° und beim Spielen 50 - 60° ohne irgendein Geräusch!

Grüße
 

Pelzameise

Sachse
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
5.221
Die Sapphire 4670 hat tatsächlich einen abartigen Kühler. Der S1 passt gut und den kannst du problemlos passiv betreiben, die kleinen Kühlkörper für RAM und SpaWa brauchst du auch nicht. Kann ich nur empfehlen, die GPU wird nicht wärmer als 45°C.

@ schepi:
Weder noch. Der Sapphirekühler sieht ähnlich aus wie das Referenzdesign, ist es aber nicht. Eigentlich eine Frechheit so einen Schrott zu verbauen.
 

mm939

Cadet 3rd Year
Dabei seit
März 2010
Beiträge
44

schepi

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2005
Beiträge
387
Zitat von Pelzameise:
@ schepi:
Weder noch. Der Sapphirekühler sieht ähnlich aus wie das Referenzdesign, ist es aber nicht. Eigentlich eine Frechheit so einen Schrott zu verbauen.

Ach stimmt ja, das war ja noch ein bischen anders im aussehen aber war kaum leiser.

Ich hatte damals nen Arctic Twin Turbo draufgepappt, da der S1 zu groß war fürs Gehäuse.

Wenn es nicht so ein Monster sein soll müsste ein Arctic L2 Pro die Geschichte auch angenehm leise kühlen können, wenn auch nicht lautlos.
 
Zuletzt bearbeitet:

mm939

Cadet 3rd Year
Dabei seit
März 2010
Beiträge
44
Werbebanner
Top