Sapphire Radeon r9 270x - alles rausholen

Zum übertakten brauchst du ein neues Mainboard und einen guten Kühler. Frage nich eh wieso du einen "k" Prozessor hast, aber kein passendes Board dafür.

Als Kühler empfehl ich den Macho, kostet dich rund 35 Euro.

okay, danke für die info - hab mir den k kauft um irgendwann übertakten zu wollen - der verkäufer hat mir eben das mb dazu empfholen...

Ja was denkst du denn stimmt schon von haus aus nicht, hör doch mal auf hier so einen kack zu posten, ich kenn mich nicht mega ultra gut aus - es ist noch kein meister vom himmel gefallen.

Hab doch mein system schon wesentlich verbessert was die temperatur angeht...

Der Satz von keks ist eher so zu verstehen das der Rechner schon beim kauf irgendwas hatte... Das ist keine Beleidigung oder so.

Das mainboard ist aufjedenfall für einen "k" Prozessor mehr als schlecht, da hatte dein Händler keine Ahnung oder wollte restposten loswerden.

Das übertakten auf 4,5 GHz wie ich es habe bringt dir bei LoL knappe 15 fps. Durch die geringere ipc (Leistung pro Takt/MHz) deines Prozessors werden es eher 10 fps werden. Ob sich da knapp 100 Euro lohnen?
Ich würde sagen nein.

Nein das lohnt sich keinesfalls!
Aber denkst du, dass ich eigentlich von haus aus schon mehr fps haben müsste und desshalb läuft irgendwas nicht?
Wenn ja, was könnt ich denn als erstes probieren?

Nein, wie ich schon schrieb.. bei LoL passen die FPS so wie sie sind. Entweder Einstellungen runterdrehen oder damit leben.

Zurück
Oben