Sapphire Radeon R9 270X Ruckler

xXPortableXx

Cadet 1st Year
Ich habe folgendes Problem und zwar habe ich in jedem Spiel Ruckler bzw. Miniruckler im Sekundentakt und meine FPS sind im Gegensatz zu meiner alten Grafikkarte nicht wirklich höher.
Alte Graka: GTX 650
Beispiele:
-DayZ GTX 650 ca. 40 FPS | R9 270x ca 50 mit rucklern bis zu 20 FPS runter im Sekundentakt
-LoL GTX ca. 80 FPS | R9 270x über 200 mit Rucklern im Sekundentakt ca. 10-200 FPS

Mein System:
-Win7 Ultimate 64 Bit
-16GB RAM 1600mhz
- AMD FX 8150 8x 3.6 (ohne Übertaktung)
-Motherboard: M5A 78L-M LX V2 (PCIE 2.0 16x)

Ich habe schon stunden gesucht|probiert und keine Lösung gefunden... hoffe mir kann hier jemand helfen, da ich ungern die Grafikkarte zurückgeben möchte.
Treiber neuinstalliert, Nvidia Treiber deinstalliert... nix geholfen.

Hattest du den NVidia-Treiber nur deinstalliert, oder richtig sauber entfernt. gibt es zahlreiche tutorials für. Mit ner Deinstallation ist es meist leider nicht getan

Ich würde im Bios erstmals auf 1Kern pro Modul stellen also 4/4,
die von dir oben gewünschen Spielen können mit 8 AMD cores nichts anfangen.

Ist das der Betatreiber 9.5? Dieser machte bei mir auch Rückler, also wieder zurück auf 9.4!

​Meine ist Gigabyte R9 270X

Kartenlehrling schrieb:
Ich würde im Bios erstmals auf 1Kern pro Modul stellen also 4/4,
die von dir oben gewünschen Spielen können mit 8 AMD cores nichts anfangen.

Hat mit dem Ruckeln genau garnichts zu tun..!

@aklaa Ich werde mal den 9.4 Treiber ausprobieren
Das komische ist ja sogar meine alte GTX 650 ruckelt jetzt auch...

Also der 9.4 Treiber scheint zu teilweise zu helfen... Habe nun größtenteils kein Ruckeln mehr dafür aber sind manchmal Flacker da und die gewünschte Performance ist immer noch nicht höher gegenüber meiner alten Gtx 650.
emeraldmine schrieb:
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/cpu-z/

Mich würden mal alle Screenshots der Arbeitsspeicherkonfiguration interessieren , ALLE !
Soll ich screens machen?

nöh,nöh, war nur ein Spruch ; D , ich schreib hier nur zum Spaß , logisch oder ? ; D

Hilfreiche Beiträge würden mir aber besser gefallen :D Besonders weil ich fast ununterbrochen nach einer Lösung suche...

schon wieder reingefallen, ne im ernst, mache mal die Screenshots, vielen Dank für die Unterhaltung

Hier bitte.

Anhänge

• s1.png
    s1.png
    27,1 KB · Aufrufe: 268
  • s2.png
    s2.png
    19,2 KB · Aufrufe: 192
  • s3.png
    s3.png
    18,1 KB · Aufrufe: 196
  • s4.png
    s4.png
    18,1 KB · Aufrufe: 159
  • s5.png
    s5.png
    18,3 KB · Aufrufe: 164
  • s6.png
    s6.png
    22,1 KB · Aufrufe: 168
  • s7.png
    s7.png
    22,2 KB · Aufrufe: 158
Okay danke. Kann man das auch per Handy und Datenkabel machen? Habe keinen Usb Stick grad zur Hand...

Wenn du die MicroSD Karte über Windows in FAT32 formatieren kannst sollte das evtl. machbar sein.

Zurück
Oben