Sapphire RX590 nur 1FPS

Zombieloot

Newbie
Dabei seit
Nov. 2018
Beiträge
2
Hallo zusammen.

Ich habe folgendes problem, ich habe mir eine Sapphire RX 590 gekauft die Meine in die jahre gekommene GTX650 ersätz hat.
Seid dem läuft Minecraft nur noch mit 1-2 FPS,, Custom Modpack 100Mod. ohne Shader.
Mit der GTX 650 waren das immerhin 120-150FPS.

Ohne Mods läuft das Spiel mit 250-300FPS.

Hat jemand eine Idee was das Problem seien könnte?

Danke im vorraus..

System AMD Ryzen 5 1600 3,2Ghz
16 GB RAM 3200Mhz
M2 250 GB
 

Captain Mumpitz

Admiral
Dabei seit
Dez. 2016
Beiträge
7.784

Zombieloot

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2018
Beiträge
2
Danke für die schnellen Antworten, Ja Nvidia Treiber deinstalliert, aber manuel, und den aktuellen Treiber für die RX 590 installiert, Ist ja nur einer vorhanden..
 

Humptidumpti

Moderator
Teammitglied
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
23.573
Es ist völlig wurscht ob der nVidia Treiber noch installiert ist oder nicht. Windows ordnet der Karte die Treiberdateien ja garnicht zu. Und Finger weg von DDU. Man muss nur mal die Sufu oder google anstrengen um zu sehen dass das Programm oft mehr kaputt macht als hilft. Wieder ein Fall von Programmen die geschaffen wurden für Probleme die schlicht einfach nicht existieren.

Da die Karte ohne Mods ihre Leistung im Spiel ohne Mods ja anscheinend bringt liegt hier wohl ein Problem beim Mod Pack vor. Also da nach der Problemlösung suchen.
 
Top