News Sapphire zeigt „3D“ auf drei Monitoren

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.361
Dank Eyefinity von AMD ist es im vergangenen Jahr spielend einfach geworden, mehr als zwei Monitore an eine Grafikkarte anzuschließen. Jetzt koppelt Sapphire diese bereits bekannte und genutzte Technologie mit dem letzten Schrei der Branche – 3D.

Zur News: Sapphire zeigt „3D“ auf drei Monitoren
 
Ich glaub nicht ganz das mit 1 5870 Eyefinity (3 Monitore) +Stereoskopie zufriedenstellend läuft!

Die Auflösung durch 3 Monitore + Halbierung der FPS durch Stereoskopie + IZ3D Treiber ist doch sicher zuviel für eine einzelne 5870. :freak:
 
Das wird auch mit einem monitor drin sein.. wieso auch nicht ^^
Jedoch hat Nvidia nun nur noch CUDA und Physx im Ärmel mehr net.
 
Selbst wenn ich das Geld hätte die Technik ist für mich als Gamer erst interessant, wenn es Monitore gibt die keinen Rahmen haben oder ein Monitor mit entsprechender Grösse/Seitenverhältniss verkauft wir.

Mfg
V
 
Bestimmt schön anzusehen aber den Preis möchte ich garnicht erst wissen. :rolleyes:
 
DERROOB schrieb:
Bestimmt schön anzusehen aber den Preis möchte ich garnicht erst wissen. :rolleyes:

schön anzusehen?

hab so 3D- Spiele auf der Cebit testen dürfen, das macht sowas von keinen Spaß.
Kann das nicht verstehen wer sich solche Spiele bzw. die hardware dafür holen möchte.
 
Ich hab neulich wipeout hd, also ps3 auf nem Sony Bravia gespielt und es war der hammer.
Geht aber nur als zusätzliches gerät, wenn man das geld überhat.
Würde das 2D zocken nicht missen wollen.
 
ist ja alles schön und gut aber

1- zu teuer
2- zu wenig spiele
3- der rahmen der monitore stört!

sollen se mal lieber mehr in die vereinfachte herstellung von OLED displays stecken und ein großes breites (5760x1200/1080) was geschwungen ist herstellen ! dann würde ich auch den preis für 4 monitore zahlen zwar keine 3d monitore aber 600-700€ wäre es mir schon wert.
 
ChillaGorilla schrieb:
sollen se mal lieber mehr in die vereinfachte herstellung von OLED displays stecken und ein großes breites (5760x1200/1080) was geschwungen ist herstellen !

Der Markt für solche Displays wäre enorm, vermute ich! Leider gibt es bisher nur Lösungen die doch eher suboptimal sind und sauteuer noch dazu.
 
Breitere, gebogene Display's wären m.E. auch der sinnvollere Entwicklungsschritt.
 
Link bitte reparieren.

Cool entlich ist der letzte grund weg mir doch eine NVidea zu kaufen, und die paar Wochen/Monate bis der pasende Treiber kommt kann ich auch noch warten.
 
Karre schrieb:
mh somit fällt wohl der vorletzte grund nvidia zu kaufen ^^

coole sache aber so vom prinziep :)
Zalman, IZ3D & ATI/NVidia funktionierte schon ohne Einschränkung vor 2Jahren. Also ich kann's nur jedem Empfehlen.

DERROOB schrieb:
Bestimmt schön anzusehen aber den Preis möchte ich garnicht erst wissen. :rolleyes:
Dieser 24" Zalman HD Monitor (interlaced Polarisation) 499,- beim bekanntesten PC Online Händler. IZ3D Treiber 30Tage Demo /Lizenz 49$, + Karte. Läuft grundsätzlich auch mit alle DX9 Karten und einem Monitor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich würde interressieren wie viel Leistung man dafür benötigt.
Zwei 5870 mit je 2048 Mb. Oder sogar mehr?
 
Cameron schrieb:
Breitere, gebogene Display's wären m.E. auch der sinnvollere Entwicklungsschritt.



Welcome to the present, do you have 6499 Dollars? :D
Der war auch schonmal billiger... so 5500 oder so
http://ostendo.com/

3D soll doch auch mit dem Catalyst funktionieren... sofür brauchts da noch nen speziellen treiber, für die Monitore?

Btw, 3D auf 2 Bildschrimen von Nvidia ist total scheiße, weil zocken auf 2 Monitoren voll der Mist ist, dazu kommt das man dafür auch SLI braucht... also mal nicht rumheulen das hier eine Karte nicht reicht, tut sie bei den überkarten auch nicht.

Ein Bildschirm mit 3D geht ja auch... und es war klar das es kommt, ATI sagte ja das Monitore und Brillen von anderen Anbietern kommen werden und auch für andere Geräte nutzbar sein sollen.
 
und wieder total spiegelnde Displays...
 
MHumann schrieb:
und wieder total spiegelnde Displays...

Ein Grund mehr für mich dieser Bildschirm zu kaufen ;)
Ich mag glänzende Bildschirmflächen, denn die Bildschirme bleiben auch zuhause am Arbeitsplatz, und der wird bei mir schön von meine riesen Tower gedeckt, so das es nicht zur Spiegeln beginnt.


@ Wattebaellchen

Schade dass die andere Hersteller nicht nachziehen, denn diese Runde Monitoren sehen einfach Hammer aus! Kommt mir wie in denn Science Fiction Filmen vor :lol:
Wenn die blos 10x günstiger wären, würde ich mir 1-3 Stück holen! :D "im ernst!"
 
Zurück
Oben