Sapphire5770 im Crossfire

scooter1073

Cadet 2nd Year
Hi,
ich habe da so ein größeres Problem.
Ich habe mir ein komplett neues System gekauft. Und jetzt habe ich das Problem das ich mit dem PC nicht mehr spielen kann. Ich habe 2 5770 im Crossfire laufen und wenn ich ein Spiel starte kann ich ein kleinen Moment spielen und dann stürzt der PC komplett ab, oder er sagt schwerer Dircect x Fehler. Das gleich ist auch beim 3 D Mark 06. War auch schon im PC Laden und der konnte mir auch nicht weiterhelfen.

Vielleicht habt ihr ja ne Ahnung woran das liegen kann.

Danke schon mal im Vorraus.

herzlich willkommen,

welches Betriebssystem ?

Bitte unter Start--> ausführen : "DXdiag" eintippen und die Tests in den verschiedenen Reitern durchlaufen lassen.

Falls kein DX Diag startet sollte, bitte Direct X 11 nachladen und installieren.

Zuletzt bearbeitet:
netzteil habe ich eins von OCZ 850 Watt.

Betriebssystem ist windows 7 Ultimate 64 bit

Bitte unter Start--> ausführen : "DXdiag" eintippen und die Tests in den verschiedenen Reitern durchlaufen lassen.

Falls kein DX Diag startet, bitte Direct X 11 nachladen und installieren. (Für Windows 7 64Bit)

Zuletzt bearbeitet:
Oder schmeiß DirectX mal komplett runter und installier die neuste version.

ne ist nichts übertaktet. habe die sachen seid Samstag und ein Informatiker hat es eingebaut und jetzt weiß keiner weiter.

soll ich es ein 3tes mal posten damit du den DXDIAG ausführst oder kommt das noch?

Dafür muss man nicht Informatik studiert haben ....

Zuletzt bearbeitet:
Dann würd ich die mal einzeln testen nicht das ein Graka ne Macke hat.
Stürzt der PC kommplet ab und startet sofort neu oder wir der Treiber nach ner Zeit neu geladen?
Bildabstürze kommen wenn die GPU und Ram zu weit übertaktet sind,dann wird der Treiber neu geladen wenn kein Komplettabsturz kommt.Wenn nur die Speicher zu hoch übertaktet sind dann Stürzt oft DirectX ab.Da aber nix bei dir Übertaktet ist könnte eine Graka defekt sein ODER dein Mobo braucht noch nen extra Stromanschluss.Welches Mobo hasst denn?

Casi hat schon recht. Sind denn die Graks mit zusätzlichen Stromsteckern am Ende der Karten verbunden?

Falls ja weiter im Text

-----

Jetzt gilt es herauszufinden, ob eine Defekt bei einer Karte vorliegt.
Deswegen die Kiste aus. Falls vorhanden die CrossfireBrücke zwischen den Grakas raus. die Untere Karte demontieren.

Kiste starten

----

Jetzt mal 3Dmark oder nen Spiel starten.

geht?

wenn ja weiter im text

-------------------

die karten tauschen.
Also Rechner aus, Karte abstöpseln und herausbauen.
2te graka auf den ersten slot, strom rann und kiste starten.

Auch jetzt Spiel oder 3Dmark starten.

Bitte anschließend berichten was sich zugetragen hat.

Zuletzt bearbeitet:
So habe beide einzelnd im 3 D Mark 06 getestet.
Beide liefen nicht durch. Blieben stehen und dann kurz schwarzer Bildschirm und dann die Fehlermeldung.

Bei der ersten stand dann: IDirect3D Device9 : Present failed: Device Lost (D3DERR_DEVICELOST)

Bei der zweiten stand : IDirect 3D Vertex Buffer 9 : Lock failed : n/a (Unknown)

ok, welcher treiber für die Grafikkarten ist drauf?

der test lief aber schonmal an, im gegensatz zu sonst. Richtig?

sonst ist er früher abgeschmiert und gab keine meldung.

Treiber steht da Ati radeon HD 5700 Series

Version 8.702.0.0

Soll ich jetzt wieder beide Graka reinmachen?

nehme an, dass der fehler bei einer Graka wohl zum selben fehler bei 2 grakas führt.
deswegen kann man auch mit beiden versuchen die kiste zum laufen zu bekommen.

weißt du wie man screenshots macht?
So können wir die vorgenommenen einstellungen kontrollieren.

Hätte gern Screenshots vom Gerätemanager und vom ATI Treiber bzw dem Control Panel (CCC).

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du den PC noch nicht Lange hast kannst du ihn ja mal Komplett Neuaufsetzen , wäre schön wenn du uns mal dein Restliches System auflistest vielleicht erkennen wir daran das evtl dein Ram zu wenig Spannung kriegt oder andere Dinge Danke :)

Mindestens eine Crossfire Bridge ist zwischen den Karten oder?
Mal mit Gpu-Z Prüfen ob da Crossfire (Enabeld) steht ;)

Zurück
Oben