Sapphire5770 im Crossfire

so einer hat sich freiwillig gemeldet um das zu testen. melde mich nachher was rauskam

HI

also bei meinem Kumpel gehen beide Karten. Haben erst die eine getestet, und dann die andere.

Bei beiden lief der test ohne Probleme durch.

Dann haben wir die Karten wieder bei mir eingebaut und zack wieder geht es nicht.

:(
haben auch nochmal den neusten ATI Treiber und den Crossfire Treiber drauf gemacht. Aber wie gesagt ohne Erfolg.

Zuletzt bearbeitet:
also das is doch schonmal was.

Kannst Du bei dir eine Karte mal im 2ten PCI-E Slot testen, also unten statt oben?

Sind im Gerätemanager gelbe Ausrufezeichen?

Bist Du Dir 100% sicher, dass alles ordentllich angesteckt ist?

Ist der Chipsatztreiber drauf, DX11 ist installiert, neuster Grakatreiber drauf?

Wenn das ales nicht hilft, hau mal Vista drauf und teste dann nochmal.
Sollte das auch nicht gehen, erkläre dem SHOP was Du alles versucht hast und das Sie nun drann sind und du nicht einen cent dafür bezahlen wirst ...

edit: der stecker steckt ?

Anhänge

• dsci0933d4af.jpg
    dsci0933d4af.jpg
    207,3 KB · Aufrufe: 125
Zuletzt bearbeitet:
Ja der Stecker sitzt in beiden drinn. Oder muss da nur ein 4er rein und nicht die zwei 4er.

Treiber sind alles drauf.

Habe eben nochmal den Test machen wollen, da hat er ganz kurz Grafikfehler gehabt, und bei dem nächsten Test Standbild und die Lüfter liefen auf 100%

Soll ich das jetzt testen im 2. Slot?

hatte den Stecker vom Mainbaord gemeint, schau bitte auf das Bild im vorigen Post von mir (14:06 Uhr)
und arbeite alle im Text enthaltenen Vorschläge ab.

Bin mittlerweile fast am ende meines Lateins.

viele Grüße

also der Stecker am MainBoard meinst Du, und da haben wir das schwarze Plaste dingen abgemacht und dann eben die zwei 4er Stecker drauf gemacht. ICh meine ob da nur einer drauf soll oder ob das so richtig ist?

Also im 2. Slot geht auch nicht dann kommt der fehler.

Der RAM wurde nur eingebaut und nichts eingestellt. Eig. wurde nichts im Bios eingestellt.

Anhänge

• fehler.jpg
    fehler.jpg
    92,2 KB · Aufrufe: 112
muss jetzt nen bisi arbeiten, schaue später am abend nochmal rein.

@Tyr43l:Für Rameinstellungen müsstest Du ihm besser weiterhelfen können,wo er was im Bios findet.......
Ergänzung ()

OK mach das Tyr43l.
Ergänzung ()

http://www.hartware.net/review_967_5.html
Ich hasse Asus,die Übertreibens immer so :D
Die TRC Stellst dann auf 42.Ich hoff das sind dann die richtigen Werte.

also ich habs jetzt mal nicht mehr bis zum schluss gelesen, da ihr ja schon ziemlich tiefgreifende maßnahmen wie windowsneuinstallationen durchgeführt habt. für mich klingt das ganze aber nach einem speicherfehler. teste das ganze mal mit einem speicherriegel und dann mit dem anderen speicherriegel.
die grafikkarten können ja wohl als ursache ausgeschlossen werden.
directx scheints mir auch nicht zu sein, da die anwendungen ja erstmal fehlerfrei starten.
der fehler tritt immer unter hoher systemauslastung auf, auch hoher speicherauslastung. bei crossfire eher als bei einzelkartenbetrieb. darum ist mein tip erstmal ein defekter ram. immer wenn daten in den betroffenen sektor geschrieben werden, kommt es zu fehlern und zum absturz...

und was hat das idirect 3d vertex Buffer 9 lock failed zu bedeuten?
Ergänzung ()

also einer von den RAM wird wohl down sein.

Bei dem ersten RAM ging der test auch nicht.

Dann den anderen versucht da ging es dann.

Also mit 1 RAM und den beiden GraKa geht es :) 3DMark06 läuft ohne fehler bis zum ende durch.

Das wird wohl der Fehler sein.

Zuletzt bearbeitet:
puhh, wenn es jetzt mit einem geht, hat Lübke vollkommen recht gehabt.
Am besten Du tauscht dieses Kit gegen ein neues.

Viel Spaß mit der Kiste !

MfG

PS: auch nochmal nen Danke an dich Lübke !

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben