Sat-Dose verteilen

  • Ersteller des Themas trainspotting
  • Erstellungsdatum
T

trainspotting

Gast
hi!

ich hab bei mir auf der Etage folgende Dose an der Wand:

Wie man sieht, sind da drei Anschlüsse, SAT, TV und R. Mein digitaler Receiver ist direkt mit dem Sat-Anschluss verbunden. Ist es irgendwie möglich, diesen Sat-Anschluss zweizuteilen? Gibts einen Adapter, den ich anstelle des weißen Kabels in die Buchse stecken kann und dann zwei Receiver betreiben kann? Möchte nämlich einen zweiten Fernseher aufstellen und hab halt nur diese eine Dose hier auf der Etage.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Genau, schaffen wir das Forum gleich ab, es gibt ja Google?!

Einfach einen Sat-Anschluss verteilen geht leider nicht. Normalerweise braucht jeder Receiver eine eigene Zuleitung am Multi-Switch, sofern vorhanden. Ansonsten kann man immer nur die Sender sehen, die im selben Band liegen (Horizontal/Vertikal) liegen. Schaltet ein Receiver das Band um, weil z.b. der nächste Sender beim Zappen im anderen Band liegt, schaltet es das Band des anderen Receivers ebenfalls mit um. Genieße diese Aussage aber mit Vorsicht, so wurde es mir erklärt.
 
stimmt schon .. sofern #1 beide receiver gleichzeitig betreiben will .. hilft da ein zb Y adapter nicht weiter. wenn es aber nur darum geht .. das SAT signal zb ins schlafzimmer zu schaffen ..
und quasi nur 1x receiver nutzt das signal .. geht es.
 
Zurück
Top