Sata Wird nicht Erkannt

Cronic36

Newbie
Hallo Leute

Ich habe folgenes Problem ich habe ein ASRock UCC N68-S3Ucc Bord Und habe als Hauplfestplatte eine IDE 80GB drin und will jetzt noch eine 500 Gb Sata Segat einbauen .
Das habe ich auch gemacht aber sie wird nicht erkannt mein Betriebs. ist windows 7 64bit
kann mir einer mal sagen wie ich das hinbekomme das er die festplatt erkennt sata treiber für das bord sind insterliert.

schon mal danke für die antworten

Zuletzt bearbeitet:
Bios update eingespielt ? (Ansonsten mal ein CMOS Clear, danach sollte Sie erkannt werden) Wenn immernoch nicht erkannt, dann mal an nem anderen PC testen, wenn möglich, sonst ist die HDD defekt

wo genau muß sie den stehen wenn sie zu sehen wer bei geräte manger ?

Und sie ist nagel neu nix drauf

Systemsteuerung -> System und Sicherheit -> Verwaltung -> Festplattenpartitionen erstellen und formatieren

wenn sie nagel neu ist, dann wird sie erkannt, du musst sie aber noch formatieren, dazu einfach rechtsklick auf den arbeitsplatz, dann verwalten und dann datenträferverwaltung, dann die neue festplatte formatieren und da ist sie:)

Hallo Haydar

Danke für deine info hat super geklapt sie ist jetzt zu sehen auf dem arbeitsplatz . aber eine frage habe ich jetzt noch sie wird aber nur mit 465gb angezeigt muß ich sie jetzt noch mal formatieren ?

Nein, die Fehlenden Bytes sind für interne Pfade und die Aufteilung der Platte in Cluster reserviert.
Soweit ich mich erinnern kann gibts da auch ein Problem mit den Umrechnungsformeln der Bytes.
1.000 stehen 1.024 gegenüber.
Meine 320GB Festplatte hat komplett leer auch nur 298GB frei.

Zuletzt bearbeitet:
Alternate 4
Zurück
Oben