SATASTECKER KAPUTT

Ok, das ist möglich. Aber natürlich auch vermeidbar ;) Vielleicht einigen wir uns einfach auf "beherzt" :D

Aber probier das trotzdem mal, die beiden Hälften wieder draufzustecken. Sieh's so: Das ist deine beste Chance. Machst du's nicht, kommste eh nicht weiter ohne professionelle Datenrettung, oder du kannst die Platte gleich wegwerfen. Beide Wege stehen dir auch nach dem Versuch wieder offen, sollte es nicht klappen. Das ist es allemal wert.

Edit: Es wäre ja sogar egal, wenn es am Ende nur mit einer Konstruktion klappt, bei der sich das Sata Kabel danach nicht mehr lösen lässt. Das andere Ende ist ja (ohne Gewalt) vom Board lösbar, und Sata Kabel hat man meist eher zuviele als zuwenige.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BFF
Mögliche Anleitung Post #16...
Zum Arbeiten/Ausrichten mit diesen Kontakten MUSS die raus da und auf den Tisch mit Platz drumherum... Eingebaut ist das zum Scheitern verurteilt...

Grundsätzlich reicht eine kleine Unachtsamkeit bei einer Sache aus, die man 100-fach schon gemacht hat oder der berühmte kleine Tacken Faulheit von wegen "Kabel bleiben dran, ist nie was passiert, warum jetzt?"

Vor vielen, vielen Jahren bin ich mit dem Chrome Orb Kühler so abgerutscht und in einem Ram Slot hängen geblieben, so daß die Ram Slot Verankerung krumm war. Zum Glück waren die anderen Slots nicht betroffen.

Alternative zum Aufkleben der abgebrochenen Buchse wäre:
Eine Platte mit ähnlicher Elektronik suchen, muß nicht das gleiche Modell sein und muß auch nicht funktionieren, und die gesamte Anschlußleiste von jemandem mit Löterfahrung austauschen lassen.

Du kannst jetzt offenbar Programme nicht mehr deinstallieren, weil die Basis entzogen ist? Um das dennoch bewerkstelligen zu können, versuch es einmal mit Revo Uninstaller.

Alles klar. Hab eure Tipps zu Kenntnis genommen und werde es jetzt ausprobieren.
Danke für euren Support!!
Ich melde mich nochmal. Safe!

Zurück
Oben