Satellitenschüssel auf der Terasse?

S.Stallone

Lt. Junior Grade
Hallo,

Wohne im Erdgeschosse richtung Südseite und leider darf ich keine eigene schüssel auf dem dach installieren, wollte fragen ob man sowas auch auf der terasse installieren kann?

danke

so 50m entfernt steht ein haus.. mhh kommt auf ein versuch an. was kostet so ein "einsteiger set" ??

Recht interessante Informationen gibts z.b. hier:

http://www.astra.de/Empfang/index.php

Die haben links in der Leiste auch einen "Assistenten" sowie rechtliche Infos.

Je nach Installationsart kann meines Wissens von der Versicherung ein ordnungsgemäßer Blitzschutz verlangt werden, das müsstest du vielleicht mal nachschaun wie das dann genau aussieht bei deiner Terrasse.

Und mal beim Vermieter nachfragen, da kann es Vorschriften seitens des Vermieters geben
(z.B. wie hoch über die Brüstung, keine Verschraubung am Balkon usw...). Hat man schnell n Mahnverfahren am Hals wenn man dagegen verstößt.

Guten Morgen,

ich habe meine Schüssel auch auf der Terrasse stehen. Hab sie so angebracht, dass sie von aussen nicht zu sehen ist.

Nicht nur vom Vermieter kann es da Vorschriften geben, sondern auch vom Kreis. Ich habe schon welche gesehen, da dachte ich es hackt.
Sowas wie wie hoch die Hecke maximal sein darf oder welche Farben als Dachbedeckung verwendet werden dürfen usw. Auch ob man Satellitenschüsseln benutzen darf.

Zurück
Oben