Denke Du zahlst hier sehr viel für den "Style". Wenn Dir das wichtig ist und halt sehr gut gefällt, kann man das machen.
Generell kann ich Dir aber sagen, das die Tastatur vollkommen überteuert ist und die Technik, die da drin steckt, sich nicht von einer 10€ Tastatur unterscheidet. Lediglich die Aufmachung, paar Lichter, Symbole und Extras (Spielereien) kommen hinzu. Und wenn Du es genau nimmst, zahlst Du dafür dann über 100€. Finde ich absolut unangemessen. Wie schon gesagt wurde, bekommst Du für um die 120€ schon top of the range mechanische Tastaturen.
Wenn Du ein Starcraft Fan bist, dann sagt dir der Name Fruitdealer ja sicher etwas. Der nutzt zum Beispiel eine Tastatur von Filco. Generell scheinen die mechanischen in der Pro-Szene von Starcraft einzug zu halten, ich sehe bei Dreamhack und Co. immer öfter Pros mit mechanischen Tastaturen, je nachdem ob sie nen Sponsor haben dann halt gerne von Steelseries oder Razer (Black Widow) aber oftmals auch eben wegen der besseren Eigenschaften Filcos. Nen Pro mit ner Razer Marauder wirste sicher vergeblich suchen
Zu dem Headset: Ich habe von Razer Headsets eigntl. auch immer nur gehört "ganz ok, preislich überteuert". Hohe Qualität bekommst Du da sicher nicht aber auch keinen "Müll". Ich bin mir ziemlich sicher, dass Du mit einer Kombo aus Kopfhörer von AKG und Standmikro oder so nem klammer-mikro besser fährst. Allerdings ist das jetzt alles auf Wissen basierend, das ich mir durch tests lesen etc. angeeignet habe, selbst ein Razer Headset besessen habe ich noch nie. Generell habe ich für mich aber entschieden keine Headsets mehr zu kaufen. Denn egal wie teuer (hatte viele günstige und mein letztes war ein Sennheiser headset) oder billig, irgendwann scheinen die alle Kabelbruch beim Mikro zu erleiden. Deshalb bleibe ich jetzt bei Tischmikro + Kopfhörer.
Maus: Aus meiner Sicht sind die Mäuse von Razer uneingeschränkt empfehlenswert. Ich habe selbst eine Deathadder und auch wenn ich sehr zögerlich war, so viel für eine Maus auszugeben. bereue ich es absolut nicht. Fühlt sich toll an, reagiert super und die Einstellungsmöglichkeiten/Treiber sind auch sehr gut. Hier sei aber gesagt, dass man immer wieder von Beschwerden bezüglich der Langlebigkeit und Qualität der Razers hört. Ob dies jetzt unverhältnissmäßig höher im Vergleich zu Logitech Mäusen und Co ist, kann ich nicht wirklich abschätzen. Ich denke bei Mäusen hat Logitech vllt. noch etwas die Nase vorn.