biebre
Lieutenant
Hallo zusammen,
ihr seid, um es vorwegzunehmen, eine der letzten Hoffnungen die ich mir mache.
Zum Problem siehe:
http://www.livestream.com/crex/vide...a4de&utm_source=lslibrary&utm_medium=ui-thumb
Dort ruckelt es nach dem Start des Ladderspiels zu Beginn wirklich extrem und hängt für 2-3 Sekunden, was bei missclick dazu führen kann, dass die SCVs für gut 5 Sekunden nicht arbeiten, was ein enormer ECO-Nachteil ist.
Ich habe dann so ziemlich alles zu solchen Problemen durchgelsen, was ich gefunden habe und mehr als genug ausprobiert, doch hilft nichts.
Ich stehe jett auch bereits seit mehreren Tagen mit dem Blizzardsupport in E-Mail Kontakt, doch auch dort scheinen den netten Mitarbeitern so langsam die Ideen ausgegangen zu sein....
Was ich meine herausgefunden zu haben:
Als ich einmal Reverb bei den Soundoptionen abstellte und den Sound auf das niedrigste Level stezte, schien sich die Situation verbessert zu haben und das "Ruckeln" nicht mehr ganz so stark zu sein.
Daraufhin riet mir der Blizzardsupport dazu die Soundkarte zu deaktivieren, was ich auch tat, ich updatete meinen Onboardtreiber, aktivierte den Onboardsound, selbes Problem.
Das Problem tritt teilweise auch direkt nach dem Start auf, sodass ich mittlerweile von RAM/CPU/MB etc. als Verursacher ausgehe.
Eingrenzen kann ich das Problem leider nicht.
Die Temperaturen sind i.O. alle Treiberm incl. Bios, Onboardsound usw usw usw sind aktuell.
Ich arbeite seit ein paar Tagen mit einer komplett neuen Windowsinstallation (sogar Tests ohne Virenscanner förderten das selbe Problem zu Tage), sodass alle möglichen Treiberprobleme, Softwareleichen usw ausgeschlossen wurden, installiert ist nur das Nötigste...
Ich weiß langsam wirklich nicht mehr weiter.
MSInfo, dxdiag, dxdiag64 und Screenshots von meinen Bioseinstellungen im Anhang bzw unten (SC2.rar) ...
Was ich getan habe:
- Windows neuaufgsetzt
- Ohne Virenscanner versucht
- Soundkarte deaktiviert
- Alle möglichen Einstellungen in SC2 resettet usw.
- Bios Einstellungen auf Default gesetzt
- Alle Treiber aktualisiert
- window mode usw versucht
Also dass selbst Neuaufsetzen nichts gebracht hat, gibt mir wirklich Rätsel auf... :/
Das Problem habe ich in der Form NUR in SC2, jeodch habe ich teilweise microhänger z.b. in icq, keine Ahnung ob das zusammenhängt, würde ich aber erstmal gerne als nebensächlich behandeln, da SC2 das größere Problem ist.
System:
Operating System: Windows 7 Ultimate 64-bit (6.1, Build 7600)
System Manufacturer: Gigabyte Technology Co., Ltd.
System Model: P55M-UD2
BIOS: Award Modular BIOS v6.00PG
Processor: Intel(R) Core(TM) i5 CPU 750 @ 2.67GHz (4 CPUs), ~2.7GHz
Memory: 4096MB RAM
Available OS Memory: 4088MB RAM
Page File: 1136MB used, 7036MB available
Card name: NVIDIA GeForce GTX 260
Monitor Name: Dell S2209W(Digital)
Device Name: G15 Gaming Keyboard
DISK: Model: ST3500630AS ATA Device
DVD: LITE-ON DVDRW LH-20A1P ATA Device
Externe HDD: WD 5000BEV External USB Device
Rest kann man ja den angehangenen Dateien entnehmen.
BIOS:
http://www.file-upload.net/download-2939160/2010-11-02-BIOS_2_11_2010.rar.html
Danke für eure Hilfe, langsam weiß ich wirklich nicht mehr weiter =(
ihr seid, um es vorwegzunehmen, eine der letzten Hoffnungen die ich mir mache.
Zum Problem siehe:
http://www.livestream.com/crex/vide...a4de&utm_source=lslibrary&utm_medium=ui-thumb
Dort ruckelt es nach dem Start des Ladderspiels zu Beginn wirklich extrem und hängt für 2-3 Sekunden, was bei missclick dazu führen kann, dass die SCVs für gut 5 Sekunden nicht arbeiten, was ein enormer ECO-Nachteil ist.
Ich habe dann so ziemlich alles zu solchen Problemen durchgelsen, was ich gefunden habe und mehr als genug ausprobiert, doch hilft nichts.
Ich stehe jett auch bereits seit mehreren Tagen mit dem Blizzardsupport in E-Mail Kontakt, doch auch dort scheinen den netten Mitarbeitern so langsam die Ideen ausgegangen zu sein....
Was ich meine herausgefunden zu haben:
Als ich einmal Reverb bei den Soundoptionen abstellte und den Sound auf das niedrigste Level stezte, schien sich die Situation verbessert zu haben und das "Ruckeln" nicht mehr ganz so stark zu sein.
Daraufhin riet mir der Blizzardsupport dazu die Soundkarte zu deaktivieren, was ich auch tat, ich updatete meinen Onboardtreiber, aktivierte den Onboardsound, selbes Problem.
Das Problem tritt teilweise auch direkt nach dem Start auf, sodass ich mittlerweile von RAM/CPU/MB etc. als Verursacher ausgehe.
Eingrenzen kann ich das Problem leider nicht.
Die Temperaturen sind i.O. alle Treiberm incl. Bios, Onboardsound usw usw usw sind aktuell.
Ich arbeite seit ein paar Tagen mit einer komplett neuen Windowsinstallation (sogar Tests ohne Virenscanner förderten das selbe Problem zu Tage), sodass alle möglichen Treiberprobleme, Softwareleichen usw ausgeschlossen wurden, installiert ist nur das Nötigste...
Ich weiß langsam wirklich nicht mehr weiter.
MSInfo, dxdiag, dxdiag64 und Screenshots von meinen Bioseinstellungen im Anhang bzw unten (SC2.rar) ...
Was ich getan habe:
- Windows neuaufgsetzt
- Ohne Virenscanner versucht
- Soundkarte deaktiviert
- Alle möglichen Einstellungen in SC2 resettet usw.
- Bios Einstellungen auf Default gesetzt
- Alle Treiber aktualisiert
- window mode usw versucht
Also dass selbst Neuaufsetzen nichts gebracht hat, gibt mir wirklich Rätsel auf... :/
Das Problem habe ich in der Form NUR in SC2, jeodch habe ich teilweise microhänger z.b. in icq, keine Ahnung ob das zusammenhängt, würde ich aber erstmal gerne als nebensächlich behandeln, da SC2 das größere Problem ist.
System:
Operating System: Windows 7 Ultimate 64-bit (6.1, Build 7600)
System Manufacturer: Gigabyte Technology Co., Ltd.
System Model: P55M-UD2
BIOS: Award Modular BIOS v6.00PG
Processor: Intel(R) Core(TM) i5 CPU 750 @ 2.67GHz (4 CPUs), ~2.7GHz
Memory: 4096MB RAM
Available OS Memory: 4088MB RAM
Page File: 1136MB used, 7036MB available
Card name: NVIDIA GeForce GTX 260
Monitor Name: Dell S2209W(Digital)
Device Name: G15 Gaming Keyboard
DISK: Model: ST3500630AS ATA Device
DVD: LITE-ON DVDRW LH-20A1P ATA Device
Externe HDD: WD 5000BEV External USB Device
Rest kann man ja den angehangenen Dateien entnehmen.
BIOS:
http://www.file-upload.net/download-2939160/2010-11-02-BIOS_2_11_2010.rar.html
Danke für eure Hilfe, langsam weiß ich wirklich nicht mehr weiter =(
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: