@biebre:
Eigentlich würde ich dazu neigen eher zu einer 128GB grossen SSD zu raten. (ich selbst habe so eine vor ca. einem halben Jahr gekauft <-es ist meine allerste - und diese hat bei mir aktuell noch ~ 50 GB Speicher frei!)
Es kommt darauf an, wieviele/grosse Anwendungen und Spiele du hast. Wenn du eine sehr grosse Spielesammlung dein Eigen nennst, mit Games die sehr viel Speicherplatz belegen, dazu mehrere Betriebssysteme paralell nutzt und dazu auchnoch viele grosse Anwendungen, dann sind 64GB auf jeden Fall zu wenig. Ausserdem muss man wohl damit rechnen, dass das nächste OS von MS wiederum mehr Installationsspeicher fressen wird, so dass man ohne "Reserve" dann in wenigen Jahren wieder mal sehr alt aussehen könnte (wobei natürlich auch die Entwicklung der SSD's und deren Preise relativ schnell voranschreiten zugusten von uns Konsumenten, auch wenn dieser Preisverfall eher schleichend/koninuierlich ist, was aber auch sein Gutes hat, weil er absehbar/kalkulierbar wird!)
Immerhin sind die Preise seit dem halben Jahr, seitdem ich meine SSDnow V+ 128GB von Kingston habe (damals hat sie noch fast 300 € gekostet) schon deutlich gesunken, so dass man solche Platten jetzt bereits für ~ 200 € bekommt! (sehr interessant finde ich hier übrigens die RealSSD 64/128GB von Crusial, da diese mit 355MB/s eine sehr hohe sequenzielle Leserate hat und daher nomals deutlich schneller ist als die meisten anderen "üblichen Verdächtigen" = viel empfohlenen SSD's)
Es lohnt sich grundsätzlich auf jeden Fall eine SSD als Systemplatte zu verwenden, denn damit geht wirklich die Post ab und es kommt Freude und Kompfort auf beim Arbeiten und Spielen (sehr schnelle Ladezeiten, sehr kurze Reaktionzeiten, dazu völlig geräuschloser Betrieb, keine lästige Defragmentierung mehr nötig, schön kühl etc., dazu sehr datensicher, obwohl das momentan noch keine so grosse Rolle spielt, da die Preise und Kapazitäten es natürlich leider NOCH verhindern, diese Platten dann auch für Archivierungszwecke zu verwenden) aber es ist natürlich ohne Zweifel eine Frage des Geldes!
Du wirst aber (abgesehen von neuen Grafikkarten fürs reine Spielen) momentan nichts finden, was dein System im Allgemeinen (in allen Anwendungsbereichen, beim Spielen etwa deutlich kürzere Ladezeiten) so sehr beschleunigen kann, wie eine SSD!
€: Sollte dir doch die 64GB-Variante von der Kapazität her genügen, dann schau mal hier:
http://geizhals.at/deutschland/a541509.html
3 Jahre Hersteller-Garantie gibt es auch, was ich ziemlich gut finde!
Das Ganze ist natürlich nur als Tip zu verstehen (Kauf der SSD an sich und Empfehlung diese Modelles hier im Speziellen!)