Schafft mein Netzteil eine GTX960?

Yazui

Newbie
Registriert
Aug. 2015
Beiträge
5
Hallo miteinander,

wegen meiner Frage bin ich auf dieses Forum gestoßen und somit zum ersten Mal hier :p

Meine Frage ist, mein Freund und ich haben vor uns eine GTX 960 EX OC zu kaufen, das steht fest, weil wir atm nur eine GT630 haben.
Leider sind wir uns unsicher, ob unser Netzteil die Karte packt und bräuchten eure Hilfe.

Wir haben beide folgende Komponenten:

Mainboard: Asus M4A88TD-V EVO/USB3
CPU: AMD Phenom II x4 955 Processor 3,20 GHz
NT: Kiss Quiet 420w
RAM: Ka auf jedenfall 8 GB

Die Graka müsste mit einem Adapter ans Netzteil angeschlossen werden weil das Netzteil nur einen 6pin hat und die Graka einen 8 pin braucht (der Adapter liegt bei der Graka bei).
So viel weiß ich.
Nun fragen wir uns halt, reicht unser Netzteil aus? Zumindest vorrübergehend? Bei gelegenheit kommt auf jedenfall ein anderes rein.

Es geht hauptsächlich ums zocken. Sowas wie Ark survival evolved, Warframe, Counter Strike GO. Also nix anspruchsvolles ausser Ark vielleicht.

Ich bedanke mich schon mal für eure Hilfe :D
 
Wow, ein Netzteil, das zu besten Zeiten für unter 15€ verkauft wurde und wo in der Beschreibung gleich rot ins Auge springt:
Achtung: Einige Händler verkaufen Netzteile ohne PFC, dies ist in der EU untersagt (EMC Richtlinie 89/336/EE).

.....ehm.....ich würde mal sagen: Nein! :D
 
Ja das habe ich auch gelesen und darum wollen wir demnächst wechseln.
Wollten nur wissen, ob es vorrübergehend möglich wäre ohne dass alles abfackelt.

Würde denn dieses hier reichen: http://geizhals.de/cooler-master-b500-500w-atx-2-3-rs-500-acab-m3-a919009.html oder habt ihr einen besseren Vorschlag? Preislich sollte es wirklich nicht drüber sein, weil wir generell aufrüsten müssen und das Geld da doch recht knapp ist.
 
Das von dir verlinkte Netzteil scheint schon ein älteres Modell zu sein, das nur noch von wenigen Händlern für zu viel Geld angeboten wird. Vor einem Jahr gab es das Teil für 35€.

Bei geringem Budget eine gute Wahl sind die System Power 7-Modelle von beQuiet. Wenig Schnickschnack, solide Leistung. Such dir aber einen Händler deines Vertrauens, im Garantiefall muss das Netzteil erst zum Händler.
http://geizhals.de/be-quiet-system-power-7-400w-atx-2-31-bn142-a871342.html?hloc=de
 
Vielen Dank für die Empfehlung.
Und das NT reicht für die obengenannten Komponenten und die GTX960 EX OC aus?
Bei NTs bin ich ziemlich unwissend und momentan extrem geschockt, was einem in einem PC-Laden angedreht wird (siehe mein aktuelles NT :( )
 
Ja musste ich mit erschrecken feststellen. In dem Laden kaufe ich jedenfalls nix mehr wo ich das NT her habe.

Vielen dank für die vorschläge, ich werde mir ein paar genauer ansehen und schnellstmöglich das schrottding aus meinen pc entfernen.

Aber mal so eine frage. Was könnte denn genau mit so einem nt passieren?
 
Im schlimmsten Fall nimmt das Netzteil bei einem Ausfall deine restliche Hardware mit in den Tod.
 
Alles klar, dann kann ich froh sein, dass es bisher noch nicht soweit gekommen ist.
Danke für eure Hilfe.
 
Zurück
Oben